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Monster Truck Reely New1 Erfahrungen Kit/RTR

Toruk

Mitglied
IMG_20201010_011310.jpg

Mahlzeit Leute.
Es ist vollbracht, ich habe ihn fertig.
Nun heißt es noch auf die Lieferung des passenden Ritzel zu warten und dann geht's raus.
Ich muss sagen ich fand den Aufbau eigentlich recht einfach und gut erklärt. Einzige was etwas seltsam war, ist dass ich die Anleitung ab Seite 19 plötzlich die Ausrichtung und Sprache änderte und ich dann von hinten weiter durchblättern musste.

Frage zu den Diffs :
Ich habe die Diffs gleich mit der aluglocke umgebaut und mit reichlich Fett gefüllt.

Was ich nicht gemacht habe, ist das äußere Zahnrad (komme grad nicht auf den Namen) zu fetten.
Allerdings wird das Auto gefühlt um die diffs aufgebaut. Hat jemand nen Tipp, wie ich da nochmal etwas Fett ran bekomme ohne das Auto komplett zerlegen zu müssen?

Schönen Sonntag
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Notfalls könnte man an geeigneter Stell ein Loch bohren, Fett reindrücken und mit einer passenden Madenschraube verschließen. Ich würde vermutlich den Schraubendreher bevorzugen.
 

Seba89

Mitglied
Um das Diff zu fetten/entnehmen müssen zumindest hinten nur 6 Schrauben von oben gelöst werden. Vorne muss leider auch die Platte mit der Empfänger-Box runter.
Dann kann das Diff-Gehäuse samt Dämpferbrücke nach oben so weit hochgezogen werden, dass das Diff entnommen bzw. gefettet werden kann.
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Ich glaube Ihr schaut immer nur auf die Kraft bzw. Drehmoment der Servos. Wer von 0,16s/60°(6V) begeistert ist, der ist in einem 1:10 noch nie ein Servo gefahren was vielleicht doppelt so schnell ist. Von den oben genannten käme für mich nur das DS3218 PRO in Frage. Das soll 0,09s/60° (6,8V) haben. Selber habe ich das aber noch nicht ausprobiert und ich habe mir jetzt ein Servo Savöx SC-1258TG bestellt aber das ist preislich in einer anderen Liga. Das habe ich auch in meinem Dunefighter und das macht das was ich will.
Als basher braucht man aber nicht wirklich super schnelle servos. Da reichen die 0,16s Stellzeit locker aus. Immerhin geht's hier um nen New1 nicht um einen mugen buggy oder ähnlichem Wettbewerbler.
 

Toruk

Mitglied
Es hat ausgereicht alle schrauben zu lösen die von oben ins Gehäuse gehen. Dann das Fett einfach in Ne Spritze und auf das Zahnrad drücken. Ging super und schneller als erwartet.

Gestern gab es dann die erste Probefahrt. Punch steht auf 1, alle anderen Werte auf Standart. Der marschiert schon gut nach vorne (3660 4000kv auf 2s). Was mir sehr gefällt ist, dass er im Vergleich zum virus deutlich wendiger ist.

Wo ich nochmal ran muss ist die Bremse. Da packt der regler zu hart. Der Wagen hat direkt nen doppelten vorwärtssalto gemacht.

Ansonsten aber schönes Auto für verhältnismäßig wenig Geld.
 

Seba89

Mitglied
Es hat ausgereicht alle schrauben zu lösen die von oben ins Gehäuse gehen. Dann das Fett einfach in Ne Spritze und auf das Zahnrad drücken. Ging super und schneller als erwartet.

Gestern gab es dann die erste Probefahrt. Punch steht auf 1, alle anderen Werte auf Standart. Der marschiert schon gut nach vorne (3660 4000kv auf 2s). Was mir sehr gefällt ist, dass er im Vergleich zum virus deutlich wendiger ist.

Wo ich nochmal ran muss ist die Bremse. Da packt der regler zu hart. Der Wagen hat direkt nen doppelten vorwärtssalto gemacht.

Ansonsten aber schönes Auto für verhältnismäßig wenig Geld.
Welche Combo ist es nun geworden?
 

ehnieda

Mitglied
Puhh, dann hoffe ich für dich das du schon mal ein paar Differenziale parat liegen hast. Ich würde jetzt mal behaupten das ist ein wenig zu viel für den kleinen. Komme bitte nicht auf die Idee den mit 3S zu fahren. Der Ezrun 3660 Motor hat doch ne Ecke mehr Dampf als ein 3660 Billigmotor aus China. Auch wenn ich das vorher nicht wirklich wahr haben wollte aber seitdem ich die gleiche Combo im Team Magic E5 habe weiß ich das.
 

Toruk

Mitglied
Joa abwarten was So passiert. Dass das womöglich zu viel sein wird, wurde mir hier ja zu genüge gesagt. Aber er soll ich Vergleich zum virus halt nicht uninteressant werden und dann nur stehen. Und wenn er da zeitliche segnet, hab ich ne ordentliche combo um einen anderen zu befeuern.

Der bleibt auf 2S und der punch steht auch auf min. Das bleibt so.

Was Die diffs angeht hab ich erstmal vorgesorgt. Habe die direkt auf die alukappen umgebaut und mit reichlich Fett gefüllt.
CVD Wellen hat er auch direkt bekommen.

Mal sehen was er so leistet.
Freitag geht's mal richtig raus. Wir wissen zwar noch nicht wo hin aber ich werde berichten.
 

Seba89

Mitglied
Puhh, dann hoffe ich für dich das du schon mal ein paar Differenziale parat liegen hast. Ich würde jetzt mal behaupten das ist ein wenig zu viel für den kleinen. Komme bitte nicht auf die Idee den mit 3S zu fahren. Der Ezrun 3660 Motor hat doch ne Ecke mehr Dampf als ein 3660 Billigmotor aus China. Auch wenn ich das vorher nicht wirklich wahr haben wollte aber seitdem ich die gleiche Combo im Team Magic E5 habe weiß ich das.
Siehst du, was die Diffs angeht, außer den Kunststoffgehäusen ein Problem mit so viel Leistung? Der Rest macht auf mich einen ziemlich brauchbaren Eindruck.
 

ehnieda

Mitglied
Man darf nicht vergessen das die Basis auf 2S ausgelegt ist und die RTR Motoren sind 3650er und der Regler hat 50A. So ein 3650er Motor hat so um die 450W Motorleistung und ein 3660 ca. das doppelte.
Im Moment versuche ich immer ohne Gas zu landen weil wenn das passiert knackt das schon mal verdächtig. Das mit dem doppelten Vorwärtssalto ist mir wie @Toruk auch passiert. Neben dem NEW1 haben mein Sohn und ich noch 2 Dunefighter mit 3660er Motoren aber alles mit so < 20 Euro Chinaböllern. Die haben nicht den Bumms wie ein EZRUN 3660 Motor. Die Aluglocken habe ich bisher noch nicht ausprobiert aber ich habe noch 3 komplette Diffs mit Plastikglocke als Ersatz hier liegen. Viele Teile vom Dunefighter und New1 sind nämlich gleich.
 
D

Deleted member 5600

Gast
Yup. Generation X, Dune Fighter und New1 sind bei vielen Teilen identisch.

Gruß Play
 

Seba89

Mitglied
Der Bad1 ist im Prinzip auch ein New1. Und der wurde mit 3S ausgeliefert.
Diese Plastik-Kappen vom Diff haben 3S mit Backflips in der Kiesgrube und ähnlichem aber wirklich nur extrem kurz ausgehalten. Mit den Ragua Glocken läuft er bisher erfreulich unauffällig.
 

Toruk

Mitglied
Das mit dem doppelten Vorwärtssalto ist mir wie @Toruk auch passiert
Haste das so gelassen oder die Bremse schwächer gestellt?

Bin bisher eig auch von dem Wagen begeistert. Einzige was mich echt stört sind die ollen Schrauben. Da hab ich bereits ein paar gegen welche mit inbus getauscht.
Was auch weniger schön ist dass sich eben diese M3 Schrauben mit ihrem feinen Gewinde ihren Weg ins Plastik selber finden müssen. Da wären Schrauben mit nem gewinde Ala spax doch angenehmer.
 
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