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Monster Truck Reely New1 Erfahrungen Kit/RTR

Seba89

Mitglied
Außerdem bin ich nicht so ganz zufrieden mit dem Wendekreis, obwohl ich den Anschlag an meiner Funke schon auf maximal gestellt habe. Kann das auch daran liegen, dass ich einen ziemlich alten Servo eingebaut habe und dieser nicht so weit dreht?
Ich war auch erst sehr irritiert über den großen Wendekreis. Vorne die Achsschenkel haben zwei Befestigungspunkte für das Lenkgestänge. Ich hatte es zuerst am Äußeren festgeschraubt, jetzt entgegen der Anleitung am Inneren und damit ist es deutlich besser.
Screenshot_20200728_055912.jpg
 

Spike83

Mitglied
Hab jetzt mal einen anderen Motor eingebaut und auch das Ritzelspiel neu eingestellt und jetzt hört es sich schon besser an.

Der Wendekreis hat sich mit dem anderen Befestigungspunkt auch leicht verbessert, aber ist immer noch recht groß für meinen Geschmack. Aber vielleicht sollte ich das erst bewerten wenn ich ihn endlich mal ausserhalb der Wohnung bewegt habe:LOL:
 

ac2806

Mitglied
Der Wendekreis wird im Gelände schon passen, wirst sehen. Der Lenkeinschlag sieht nicht berauschend aus, ist aber auch kein Drifter :). Du kannst aber mal dein End Piont Adjustment auf der Funke prüfen (je nachdem was du verbaut hast .. und Servos gibt es auch mit unterschiedlichen Winkeln).
 

Spike83

Mitglied
War jetzt heute mal ein bisschen im Gelände und der Wendekreis könnte ruhig noch etwas kleiner sein für meinen Geschmack, trotz vollem Ausschlag an der Funke.
Jetzt wollte ich mir einen neuen Servo bestellen und zwar hatte ich da an den DS3218 pro gedacht, aber den gibt es ja in 2 Varianten, mit 180° und 270°, welche macht denn da mehr Sinn?
 

MatzeBOH

Mitglied
War jetzt heute mal ein bisschen im Gelände und der Wendekreis könnte ruhig noch etwas kleiner sein für meinen Geschmack, trotz vollem Ausschlag an der Funke.
Jetzt wollte ich mir einen neuen Servo bestellen und zwar hatte ich da an den DS3218 pro gedacht, aber den gibt es ja in 2 Varianten, mit 180° und 270°, welche macht denn da mehr Sinn?
Ich kenne kein RC-Auto bei dem man ein Servo mit mehr als 180° bräuchte, eher weniger - ich habe nur 180° Servos und muss in allen Modellen den Servoweg per Funke beschränken damit das Servo nicht gegen die Endpunkte der Mechanik arbeitet.

Gruß, Matze
 

ac2806

Mitglied
Hänge einfach mal das Servogesänge oder Servohorn aus und bewege die Räder. Somit siehst du schnell den mechanisch möglichen Lenkeinschalg. Wenn dir das zu wenig ist kann man nichts weiter machen (ausser man macht sich eigene Lenkungsteile).
Bisher ist es mir auch noch nicht untergekommen, dass der Winkel des Servos der limitierende Faktor gewesen wäre .. deswegen mein Vorschlag, mit dem EPA bis an die mechanische Grenze zu justieren (aber das scheinst du ja gemacht zu haben).
 

Delta 1

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