• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Reely New1 Erfahrungen Kit/RTR

Rorschach313

Mitglied
Ja teurer sind die. Qualität ist aber vielleicht auch höher. Weniger Auswahl...ja das stimmt. Wollte eigentlich für meinen N1 etwas schönes, nur bis jetzt noch nichts gefunden. Eher für 1:8 aber dann nicht für MT sondern Truggys usw. Warum eigentlich?
 

Spike83

Mitglied
Ich habe jetzt mein Kit fertig zusammengebaut, trotz ein paar Problemen aufgrund der Fertigungstoleranzen und nicht passender Löcher.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob bei meinem Motor/Diffs ein Problem ist. Wenn die Reifen drauf sind, ich beschleunig und dann das Fahrzeug auslaufen lasse kommt ein Knattern aus dem Bereich des hinteren Diffs bzw. Motorbereich.
Hier sind zwei Videos zum Vergleich, auch wenn ich weiß dass es schwer ist da etwas zu hören, aber vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob sich da etwas nicht so gesund anhört beim ersten Video:

mit Reifen

ohne Reifen


Außerdem bin ich nicht so ganz zufrieden mit dem Wendekreis, obwohl ich den Anschlag an meiner Funke schon auf maximal gestellt habe. Kann das auch daran liegen, dass ich einen ziemlich alten Servo eingebaut habe und dieser nicht so weit dreht?
 

Spike83

Mitglied
Das Ritzel ist das welches beim Kit dabei war. Ist es dann vielleicht das falsche für den Motor?

Das Spiel habe ich mit einem Papierstreifen eingestellt, aber werde es dann wohl nochmals überprüfen.
 

klaus52

Mitglied
Da ich das Kit New1 auch gerade fertig habe, konnte ich das Geräusch bei meinem nachprüfen. Ohne Last so in der Hand klingt es bei mir auch so.
Würde aber doch nocheinmal das Ritzel Spiel überprüfen. Einfach Ritzel fest an HZ und dann wenig zurück. Ich Prüfe indem ich das HZ leicht bewege
dann sollte ein leichtes klacken zu Hören sein. Habe mit dieser Methode nie ein Ritzelproblem ( Also zu viel oder zu wenig gehabt).

Gruß Klaus
 
Top Bottom