• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Reely New1 Erfahrungen Kit/RTR

ehnieda

Mitglied
Einen Tip habe ich noch. Ladet euch noch schnell die Ersatzteilliste vom BAD1 herunter. Da sind noch die Herstellernummern von FS Racing abgedruckt. Beim NEW1 hat Contad die schon gelöscht. Mit der Nummer findet man die Artikel einfacher.
 

Rorschach313

Mitglied
Was für einen Unterschied macht es denn mit den CVDs zu den Knochen? Außer das mit der Suche nach verlorenen Wellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

loffloff

Mitglied
Sodele - heute haben wir uns endlich an die Reparatur gemacht. Danke an ehnieda für die Antriebswelle. Wir haben sie erfolgreich vorne links eingebaut, und ich frage mich, wie die rausrutschen kann.
Passiert das öfters???

Das zweite Thema war ja, dass vorne auf der Abtriebsseite des Differentials nichts ankam.
Beim Zerlegen zeigte sich, dass das Problem nicht vorne lag, sondern zwischen der Hauptantriebswelle, und der Verbindung zur Welle, auf dem das große Zahnrad steckt. Die Fixierung hat sich an der Buchse verabschiedet. Ich habe das dokumentiert, und beschriftete Bilder lade ich hoch. Ich hoffe es wird in der richtigen Reihenfolge angezeigt.
Frage in die Runde: lässt sich die Welle weiter durchschieben, um für die Stiftschraube (Wurmschraube, Madenschraube) mehr "Fleisch" anzubieten?

... so ... Mist. Mir fehlen 3 Punkte zum Mitglied. Kann die Bilder nicht hochladen :(:(:(

Nachtrag: es ging ja doch! :):):)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

DFENCE

Mitglied
Das ist eigentlich keine grundsätzliche Voraussetzung - nur jetzt für die erste Bestellung würde ich gerne alles bei einem Händler holen. Mein Vater hatte mienem Sohn den N1 brushed beim C geholt und wir haben vor ort auch ganz gute Erfahrung gemacht als er mal kaputt war.

Einen anderen Online-/Offlinehändler haben wir hier meines wissens nicht mehr in der Rhein-Neckar-Region.
Eigentlich kannst du ja nur den Conrad in Mannheim meinen. Ich weiß ja nicht wo genau du herkommst, aber es gibt doch Tatsächlich ein Modellbau Shop für RC Fahrzeuge bei "uns" ist klein bisschen weiter weg, in Neustadt.
https://go-modellbau.de/ ;)
 

loffloff

Mitglied
Frage hat sich erübrigt. Welle lässt sich nicht verschieben. Das ist Murks. Gewährleistung weil Konstruktionsfehler
 

ehnieda

Mitglied
Mechanisch ja, technisch nicht. Dein Ladegerät kann max. 8 NiMh Zellen laden. Du möchtest aber 14 Zellen in Serie laden. Spare das Geld lieber für ein Lipo Laderät was auch NiMh laden kann
 

MatzeBOH

Mitglied
ups - Schande über mich :confused:
ich hab nicht genau genug hingeschaut. Tatsächlich hintereinander. Ich dachte es wäre parallel geschaltet.
Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass man so viele Zellen hintereinander schalte möchte. Anwendungsfall? Im Modellbau???
Ähm aus 2x 2S-Akkus quasi einen 4S-Akku machen? Einfach mal von NiMh weg denken ;)
Gibt genug Anwendungen wo sowas gemacht wird :D

Gruß, Matze
 

ehnieda

Mitglied
Ähm aus 2x 2S-Akkus quasi einen 4S-Akku machen? Einfach mal von NiMh weg denken ;)
Gibt genug Anwendungen wo sowas gemacht wird :D

Gruß, Matze
Ja, aus 2x2S einen 4S Akku zu machen wird oft gemacht aber nur um die an den Verbraucher anzuschließen.
Sowohl die NiMh als auch Lipos (ohne Balanceanschluss) niemals mit diesem Y-Kabel aufladen Das wäre unverantwortlich.

Einer der Lipozellen würde irgendwann in Rauch aufgehen und bei den NiMh wüsste das Ladegerät nicht wann es abschalten soll.

Vergiss es bitte. Das Geld ist besser in ein weiteres Ladegerät investiert.
 

MatzeBOH

Mitglied
Ja, aus 2x2S einen 4S Akku zu machen wird oft gemacht aber nur um die an den Verbraucher anzuschließen.
Sowohl die NiMh als auch Lipos (ohne Balanceanschluss) niemals mit diesem Y-Kabel aufladen Das wäre unverantwortlich.

Einer der Lipozellen würde irgendwann in Rauch aufgehen und bei den NiMh wüsste das Ladegerät nicht wann es abschalten soll.

Vergiss es bitte. Das Geld ist besser in ein weiteres Ladegerät investiert.
Pardon, das meinte ich natürlich auch nur um ein 4S-Auto mit 2x 2S-Akkus zu fahren, nicht zum Laden! Hätte ich vielleicht dabei schreiben sollen :rolleyes:

Gruß, Matze
 

ehnieda

Mitglied
Ich bleibe bei 2S,.

3S mit 3800KV ist mir zu heftig und für mich so gut wie unfahrbar. Außerdem knackt manchmal das ein oder andere Zahnrad. Wenn man schon flott unterwegs ist und dann Vollgas gibt dann schmeißt es den Wagen aufs Dach. Ganz klar übermotorisiert. Da hilft nicht mal die neue Wheelybar vom BAD1. Ich habe mir noch eine 3300KV 3660 Motor bestellt aber ich glaube das wird auch nicht besser damit.

Der 3S Akku ist Marke Eigenbau mit den neuen 21700er Lipo Zellen und 6000mAh. Der passt genau in das NEW1 Akkufach.

Da mir 2 Mal die Pivotbälle rausgerutscht sind, habe ich beim Umbau noch auf Alu umgerüstet.
 

Anhänge

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied

ehnieda

Mitglied
Jetzt wo ich es mir noch mal durchlese, sehe ich auch das es etwas unglücklich ausgedrückt ist. Parallel deshalb weil so der Akku auch genug Dauerstrom liefern kann.
 
Top Bottom