• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Reely New1 Erfahrungen Kit/RTR

PapaJakob

Mitglied
Hallo,

also nach ein paar Stunden Gecruise im Sand machte mein N1 komische Geräusche. Der Motor dreht sich zwar noch, aber es kommt nichts mehr an Diffs/Wellen an.
Ich habe das mal gefilmt und auf Twitter geteilt (wusste nicht, wie man hier eine .mov integriert).

Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte? Den Motor habe ich bereits ausgebaut, der funktioniert. Und auf den ersten Blick finde ich auch keinen Stein, der das Hauptzahnrad blockiert.

Jemand ne Idee?
 
D

Deleted member 1492

Gast
So ists richtig. Und wenn es lose ist, dann die Madenschraube vor festziehen mit Loctite sichern.
 

PapaJakob

Mitglied
Von wegen metrisch - die Schraube ist mehr oder weniger rund. Hat jemand einen Tipp? Oder muss ich jetzt einen neuen Motor kaufen?

Du hast nämlich vermutlich recht. Ohne Motor lässt sich das HZ drehen. Ohne HZ dreht sich der Motor, bzw. das Ritzel. Aber wenn beides ineinander greift dreht sich das Ritzel nicht mehr komplett...
 
D

Deleted member 1492

Gast
Schon versucht, bei ausgebautem Motor, das Ritzel einfach abzuziehen?
 
D

Deleted member 1492

Gast
Schau Dir alles nochmal genau an, nur per Hand drehen, auch mal auf das Hauptzahnrad achten.
 

PapaJakob

Mitglied
Habe ich eigentlich. Es scheint aber so zu sein, dass der Motor es nicht schafft das Zahnrad zu drehen. Das Ritzel schlägt zwar an, aber es dreht sich halt nicht der gesamte Apparat
 

Sandro

Mitglied
Habe fast das genau Problem nach der 2ten fahrt mit meinem umgebauten Brushless New1 hat er heute Mittag einfach kein 4WD mehr gehabt! Sondern nur noch Heckantrieb! Ich denke das die kleine Madenschraube von der Kardanwelle sich gelockert hat! Weil wenn ich die Vorderen Räder bewege! Dann dreht sich die Kardanwelle nicht! Aber wenn ich die Forderen Räder drehe dreht sich die Kardanwelle nicht!
 
Top Bottom