Brauchen tut der das nicht aber es hilft ungemein ihn gerade halten zu können bzw. zu kontrollieren. In meinem 1:8 5,5kg Thundertiger habe ich auch nur ein Savöx Servo mit 0,16 s aber hier ist eh alles etwas träger und ein super schnelles Servo wäre wahrscheinlich sogar kontraproduktiv.Das DS3218 Pro fahr ich im moment im Kraton SWB, das is tatsächlich recht flott auch unter 6v.
Allerdings glaub ich nicht das der NEW1 so ne Rakete ist das man sau schnelle Servos braucht
Beim ASB1 ist neben dem Servo vor allen Dingen auch der "Servosaver" totaler Mist! Das ist im Prinzip zusammengedrücktes Blech, mal ein bisschen Widerstand beim Lenken und der Servo drückt das auseinander... ein Bekannter von mir hat nen ASB1 da durfte ich schon öfter mal reparieren Mach da mal ein richtiges Servohorn statt der Absima-Konstruktion rein, unterschied wie Tag und NachtIch gebe zu, ich habe bis jetzt noch zusätzlich einen Absima ASB1 daheim stehen und einen Bulldog von Reely. Ich finde der Servo vom ASB hat zu viel Spiel, keine Ahnung wie ich das sonst sagen kann. Der N1 hat ein passenden Servo von der Geschwindigkeit her in meinen Augen. Nur mangelt es ihm an Kraft auch mal in einer Wiese oder so im Stand einzulenken. Daher die Suche nach einem stärkeren Servo. Und Stellzeit, denke ich, das eigentlich fast alles besser ist wie das Standardzeugs welches in RtR Modellen anzutreffen ist.
Kann mir auch nur schwer vorstellen das man bei einem Offroader den Unterschied von 0,07s merkt. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
Das würde mich auch interessieren. Mein Sohn hat seit einem Jahr einen Rtr New1. Jetzt muss ich nachziehen um gemeinsam durch den Wald flitzen zu können. Hab mir vorhin das Set gekauft. Jetzt gilt es das Set entsprechend auszustatten. Wäre auch dankbar für Tips bezüglich den richtigen Akkus. Ich denke ich würde gerne gleich auf S3 gehen...Alles klar, danke Matze. Hast es aber ganz gut beschrieben .
An die Leute, welche einen N1 haben; wie bzw mit was habt ihr so verbaut? Wollte meinem einen 4000kV Motor spendieren und/oder auf 3S umsteigen und ihn den 3421kV lassen.
So long, Tobi
Was meinst du mit durch den Wald flitzen? Was ist denn dein Ziel bzw die Grenze was Tempo angeht? Bei 2S mit dem passenden Motor (evtl noch Ritzel) geht der auch schon ab. 40km/h reichen meiner meinung nach für n Wald. Also ich kann meinen nicht im Wald richtig ausfahren, ist aber auch n bissl schneller wie die 40. Aber vielleicht liegt es auch an der Strecke.Das würde mich auch interessieren. Mein Sohn hat seit einem Jahr einen Rtr New1. Jetzt muss ich nachziehen um gemeinsam durch den Wald flitzen zu können. Hab mir vorhin das Set gekauft. Jetzt gilt es das Set entsprechend auszustatten. Wäre auch dankbar für Tips bezüglich den richtigen Akkus. Ich denke ich würde gerne gleich auf S3 gehen...
Wenn du bei 3s genau die gleiche Kapazität wie bei 2s hast und auch nur die gleiche Leistung abrufen würdest, dann würdest du mit dem 3s LiPo länger fahren (Spannung (V) mal Kapazität (mah) ergibt Energie (Wh)). Da ein 3s LiPo allerdings eben auch mehr Leistung bringt und man diese in der Regel halt auch nutzt, kommt es eigentlich immer nur auf die Kapazität des Akkus drauf an.Das eine Zelle mehr auch mehr Fahrzeit bedeutet ist mir nicht bekannt.
Bedeutet dann aber, dass du entweder einen relativ schwachen Motor einbauen oder drosseln musst...Mit 3S wäre die Strombelastung aber geringer.