• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Reely New1 Erfahrungen Kit/RTR

AHRiise

Mitglied
Man braucht nicht gleich alles in Frage stellen.
Aber ich find den wheele beim Wegfahren nervig. Würde ich am Gas bleiben würde es den N1 auch überschlagen.
 

Robby2107

Mitglied
Huhu,

zu dem Thema Drosseln für die Jüngsten RCFans:
Mein 4 Jähriger hat den 1/14er von seinem großen Bruder "geerbt", da dieser auf den New1 umgestiegen ist. Der 1/14er Chinaknaller wäre aber mit seinen >40km/h auch noch viel zu schnell für den Kleinen. Ich habe einfach an der Funke mit Gummiunterlagen den maximalen Triggerweg begrenzt.
Klappt einwandfrei und wenn er gut genug fährt (und das Auto überlebt hat) werden die Dinger einfach entfernt und er kann Vollgas geben.

Vielleicht auch eine Idee, wenn alles andere fehlschlägt.

Grüße
Robby
 

Reen2k

Mitglied
Scheint so als ob es meinen New1 nun auch mit dem üblichen Problem erwischt hat…. Alle Antriebswellen sind noch drin aber trotzdem nur noch Heckantrieb. Vorne passiert nichts mehr. Da es gestern am späten Nachmittag passiert ist, hab ich noch nichts auseinander geschraubt um mir das Malheur anzuschauen…. Tippe aber auf den „üblichen“ Kandidaten als Verursacher
 

Tom-83

Mitglied
Scheint so als ob es meinen New1 nun auch mit dem üblichen Problem erwischt hat…. Alle Antriebswellen sind noch drin aber trotzdem nur noch Heckantrieb. Vorne passiert nichts mehr. Da es gestern am späten Nachmittag passiert ist, hab ich noch nichts auseinander geschraubt um mir das Malheur anzuschauen…. Tippe aber auf den „üblichen“ Kandidaten als Verursacher
Meistens lockert sich nur die Madenschraube an der mittleren Antriebswelle. Oder was meinst du mit dem üblichen Problem?

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

rowrc

Mitglied
Meistens lockert sich nur die Madenschraube an der mittleren Antriebswelle. Oder was meinst du mit dem üblichen Problem?

Gruß Tom
Ich würde auch auf die Madenschraube tippen. Kontrolliere das auf jeden Fall zuerst bevor du die ganze Karre auseinanderschraubst. Du kannst ja leicht sehen, bis wohin sich was bewegt.

Bei mir hat sich erst die hintere Madenschraube an der zentrallen Antriebswelle gelöst, dann die vordere und zuletzt die am Motorritzel. Habe beim Zusammenbauen nicht genug Gedult gehabt, um den einen Tag noch auf die Schraubensicherung zu warten :D... (obwohl genau die Probleme und Hinweise hier im Thread beschrieben waren^^)
 

kusco1

Mitglied
Nicht das ich wüsste. Hab ihn bei meinen dann weg gelassen, hat das Chassis problemlos überstanden. Beim stagger hab ich ne Versteifung aus PE HD gemacht.

Wenn Interesse besteht kann ich gerne einen aus PE HD mal herstellen.
 

bambam191279

Mitglied
Da ich den Wagen ja nicht fahre, sondern mein Neffe der aber ziemlich ungeübt ist geht das Teil natürlich ruckzuck kaputt.....
Überlege ob ich mir nen ungebohrten POS drunter setzen soll.....
 

AHRiise

Mitglied

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom