• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reely GT6 EVO Failsafe testen

Jojo

Mitglied
Hm... Da müssten ja etliche ohne unterwegs sein. Das mit dem binden hatte ich auch hier schon gelesen und irgendwo anders im Netz.
 

Jojo

Mitglied
So, könnte peinlich werden. Für mich. Problem ist vermutlich vor der Funke und hat falsche Empfänger gekauft.

Protokoll ist das gleiche, sieht aber anders aus und nennt sich HR4.

Drauf gekommen bin ich weil Matze was von BS6 gesagt hat und mir immer dick HR4 vor Augen stand. Optisch sieht der BS6 auch so aus wie in der Anleitung.

Der original bei der Funke bei war liegt natürlich nicht hier. Jetzt bin ich gespannt was das für einer ist.

Bin mir eigentlich sicher das die alle gleich waren. Egal, wird geprüft.

Danke euch vielmals, werde berichten wenn ich mehr weiss.

Gruß Jojo
 

safty

Mitglied
;)
Der bei der EVO mitgelieferte Empfänger hat doch z.B. auch ein Gyro eingebaut und ist ein reinrassiger Surface (Car-) Empfänger.
Der HR4 wird eher mit Knüppelfernsteuerungen und in Fliegern verwendet.
Natürlich brauchts auch da eine Failsafe-Funktion, die ist bei dem Empfänger aber vermutlich nur als "Hold" verfügbar. D.h. er soll auf der letzten gesteuerten Position vor dem HF-Abruch stehenbleiben.

Wir werden ja sehen, was am Ende rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

so, den Empfänger aus dem Capra raus operiert und es ist ein BS-6 und nach Einbau in den DF funzt der Failsafe einwandfrei.

Also, Nutzer zu blöd.

Falls wer HR4 Empfänger braucht bitte melden.

Sonst bau ich die ggf. in einen Crawler und den Hotniga. Wenn die dann abhauen ist das eher unkritisch als wenn der DF im Skatepark durchdreht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Jojo
 

unknown_1990

Mitglied
Hast du failsafe dann getestet und würdest sagen macht Sinn?
Wenn ja wie hast du’s eingestellt? Voll in die Eisen gehen oder ausrollend Kreise ziehen?
 

Jojo

Mitglied
Moin moin,

also grundsätzlich finde ich den Failsafe bei Anwendungen schneller als Schrittgeschwindigkeit immer sinnvoll. Hab das sonst eigentlich überall aktiviert.

Mit dem richtigen Empfänger funktioniert es wie gewünscht und ich meine ich hab jetzt einfach ausrollen eingestellt. Erscheint mir auch am sinnvollsten.

Gruß Jojo
 
Top Bottom