• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reely GT2Evo oder FS-GT2G Ersatzteil / Poti gesucht

gismo

Mitglied
Hallo zusammen,
habe ein paar Probleme bei jetzt 2 Fernbedienungen/Sendern. Fahrzeug + Sender eingeschaltet, wenn man dann das "Lenkrad" nicht dreht sondern im Prinzip drückt gibt es sporadisch einen Lenkausschlag am Fahrzeug. Ich habe das Pott als Fehlerursache ausgemacht. Und nun das Problem: Wo bekomme ich Ersatzteile? Hier mal ein paar Bilder vom Patienten.
IMG_4041.jpeg DB330078-E389-46E8-A49D-F1CF45E3273C.jpeg 49AA6F74-3161-4875-827C-0F3053FCC75F.jpeg
 

MatzeBOH

Mitglied
Onkel Google findet mit der "B5K 75" leider keine genau identischen Potis, aber ähnliche. Einfach mal selbst testen und gucken ob es identische gibt!?
Ansonsten bin ich überfragt, nicht gerade mein Spezialgebiet :D

Gruß, Matze
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
D

Deleted member 1492

Gast
Kleiner Hinweis: Diese Potis werden nur über einen einen bestimmten Drehwinkel betätigt.
Die aufgedruckte Zahl gibt den Drehwinkel an, bspw. 75 = 75° gesamt wie im Bild zu sehen.

D.h. das der aufgedruckte Widerstandswert sich nur auf diesen Drehwinkel bezieht.
Was wiederum bedeutet, dass sich der Widerstandswert bei größeren Drehwinkeln nicht weiter ändert.
Gleichzeitig ist es so, dass ein Standardpoti (270°) nicht funktioniert, weil man die Endwerte nicht erreichen kann.

Bei Ali könnte man fündig werden, einfach mal suchen: Hier könnte was passendes dabei sein.

Ganz runterscrollen, dann kommt z.B. dieses Poti in geringerer Stückzahl.

Allerdings stimmen da die Winkel nicht. Also such und find ..............
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom