• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Reely Generation X 6S - Diffs Sperren

bastelbauer

Mitglied
Hallo zusammen!

Nach einigen Wochen in Besitz eines Reely Generation X 6S, habe ich gestern, wärend des fabulösen F1 Rennens, zum ersten Mal in meiner "Karriere" als RC Fahrer ein (Mittel)Differentzial ausgebaut, gesäubert und vom Fett befreit, mit ner schönen Difföl-Matschepampe befüllt. Ist ja eine wunderbare Arbeit! :oops::oops::oops:

Aber die Arbeit hat sich gelohnt! Ein erster Test heute hat gezeigt, dass das Auto weitaus agiler um die Ecken kommt, mit leichter Tendenz zum Übersteuern. Macht richtig Spaß!

Das Mitteldiff wurde befüllt mit 20K Öl. Diese "Weise Entscheidung" hatte mein Händler für mich gefällt. Es war das dickste Öl was er da hatte. Gut oder falsch kann ich nicht sagen, aber besser auf jeden Fall.

Jetzt zur Frage: Was nehmen für das vordere und hintere Diff. Ausgehend von den zufällig eingesetzten 20k im Mitteldiff, würde ich für vorne und hinten zwischen 7k und 10k raten.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben? Der Generation X ist sehr ähnlich dem Arrma Typhon. Erfahrungen hier sind auch willkommen.

Danke mal im Vorraus!
 

UnknownUser69

Mitglied
Also in einem 1/8er Buggy vorne auf jeden Fall vorne mehr wie hinten und dabei vorne weniger als in der Mitte. Mit den 20k in der Mitte gehst du auf jeden Fall zu nem Bashsetup über (du fährst keine Strecke damit, richtig?). Dann könntest du tatsächlich einfach mal 10k/20k/5k oder ähnliches versuchen. Auf 1k bis 2k genau kann dir das hier keiner sagen, da das wirklich rein subjektiv ist und an dem eigenen Fahrstil anzupassen ist.
 

bastelbauer

Mitglied
Danke erst einmal! Das mir das keiner auf 1k oder 2k sagen kann ist schon klar. Ich wollte nur mal gerne einen Hinweis erhalten wie ich am besten starte. Werde hier einfach mal die 10/20/5 probieren. Ist halt ein Startpunkt. Nein, Strecke fahre ich damit nicht.
 

Fussel95

Mitglied
Ich habe bei meinem Virus Pro 6s 50k 100k 20k

Bei meinem Gen X 4s das Selbe

Ansonsten würde ich mal mit 20k 50k 10k Probieren. Die hohe Sperrung des Mitteldiff sorgen unter anderem dafür das die vorderräder nicht so Enorm blähen beim Beschleunigen.
 
Top Bottom