• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Reely Free Men mein erster Scaler

Hanseat85

Mitglied
Richtig, für solche "Experimente" muss meist mein CC-01 Isuzu Mu herhalten. :D
Des letzte Experiment mit langen Dämpfern und Loch in die Radkästen zur Befestigung der Dämpfer war ein voller Erfolg.:thumbsup:

Nebenbei bemerkt, manchmal ist auch hilfreich sich den kompletten Thread durchzulesen, meistens findet man das was man vorher überlesen hat. ;)
 

Stefan ZG

Mitglied
So, kurzer Zwischenstand. Getriebe ist immer noch nicht zurück.:mad:
Farbe, Beleuchtung, neuer Empfänger sind unterwegs.
Diverse Kleinteile, Stecker, Schleifpapier liegen schon hier.
 

Stefan ZG

Mitglied
Sooo, heute, nach drei Wochen, Rücksendung von Conrad erhalten.
Nicht reparabel, bitte senden sie den kompletten Artikel zwecks Austausch ein.

Nochmals beim Kundenservice angerufen, ob man nicht einfach nur das Getriebe tauschen kann. Antwort: Dies ist nicht möglich, da das Teil nicht einzeln verfügbar ist und somit der komplette Artikel ausgetauscht wird:thumbsdown:

Komme mir leicht verarscht vor, da ich das Mittelgetriebe incl. IOC für 74 Euro bei denen bestellen kann.
 

Majue

Mitglied
Das ist nicht unüblich! Der Vorlieferant ersetzt das defekte Set als ganzes. Das ist vermutlich ein anderer, als der vom Getriebeset. Ggf. kannst du erreichen, dass du das defekte Set zurücksendest, nachdem du die Ersatzlieferung erhalten hast.
 

Arndt

Mitglied
Mit den Stichwörtern = schriftliche Beschwerde-Hirschau....

.....wirst du zum Vorzugskunden !

Weil Conrad mit einem echt fiesem Mitarbeiterbewertungssystem,
eingeschlossen auch Abt.-Leiter & Filialleitung,arbeitet und es
nichts schlimmeres für dort Angestellte gibt,als eine Beschwerde
in der Zentrale-Hirschau.

Gemein ? Ja,aber auch ne Chance seine Wandlung durchzubringen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan ZG

Mitglied
Es wird doch das komplette Fahrzeug ausgetauscht. Aber für ein defektes Getriebe, das angeblich auch lagermäßig nicht da ist (online Bestand 21 Stück)
das komplett montierte Fahrzeug einzuschicken, halte ich für überflüssig. Aber wenn's dann so sein soll......
 
D

Deleted member 1492

Gast
Gnadenlos guter Service "Made in Germany" :D

TAMICO hat z.B. wegen meiner Anfrage Verpackungen geöffnet und nachgemessen.
 

Arndt

Mitglied
Es wird doch das komplette Fahrzeug ausgetauscht. Aber für ein defektes Getriebe, das angeblich auch lagermäßig nicht da ist (online Bestand 21 Stück)
das komplett montierte Fahrzeug einzuschicken, halte ich für überflüssig. Aber wenn's dann so sein soll......
Dein Problem interesiert den Bearbeitenden nicht die Bohne.....

Conrad hat mit den meisten Zulieferen/Artikel einen Rücknahmevertrag.
Sprich dein eigeschicktes Auto geht,von Conrad,zurück zum Lieferanten
bei dem Conrad einkauft.
Der Conradmensch packt sich ein Anderes aus dem Lagerbestand
und schickt dir das....

....wer jetzt glaubt besagter Conradangestellter prüft vorher,ob
das Prob beim neuem Baukasten/Getriebe auch besteht......
.....der glaubt auch an den Weihnachtsmann o_O

Die Getriebe einzeln sind halt ne eigene Charge und werden
wahrscheinlich auch nicht eins zu eins zurückgeschickt.....
 

MatzeBOH

Mitglied
Das Problem mit "ich muss das komplette Teil einschicken obwohl es genau das defekte Teil einzeln gibt" ist ja kein Modellbau-Phänomen. Das kann Dir in jedem Bereich passieren, das liegt wie schon vor @Arndt geschrieben (auch/mit) daran wie der Hersteller das gerne hätte. Denn der Händler ist nur "ausliefernde Kraft", nicht Hersteller - und muss sich daher an die Vorgaben halten. Klar, mit Glück kann der eine oder andere Händler da was drehen, aber das liegt dann am Händler ob er das auch will (und am Kunden, nur wer sich entsprechend verhält bekommt vom Händler auch entsprechenden "Premium-Service").

Gruß, Matze
 

Majue

Mitglied
Zuerst die Ersatzlieferung erhalten, dann die defekten Teile austauschen, dann die Ersatzlieferung inkl. der defekten Teile zurückschicken!
Ich zitiere mich mal selber.
Vielleicht lässt sich Conrad auf diesen Vorschlag ein, wenn du dem Kundenservice telefonisch erklärst, dass du das Modell schon fast vollständig zusammengebaut hast.
Oder ist in deiner Nähe ein Conrad-Shop? Dann fahre dort hin und rede mit den Verkäufern.
 
Top Bottom