• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Reely Free Men Kit, RTR, Pro oder Extreme

Jojo

Mitglied
Ne, auch nicht.

So, Winde ist Thema. Vor einer Winde muss aber da auch ne solide Stoßstange ran. Nach reiflicher Überlegung fiel hier die Wahl erstmal auf selber bauen.

Also Reste rausgekramt und den Brenner und mir einen gelötet.

Vorher noch diverse Teile demontiert damit die Haube schon mal fast in Endposition kommt.

Gruß Jojo
IMG_20220108_190726.jpgIMG_20220108_190732.jpgIMG_20220108_193919.jpgIMG_20220108_195703.jpg
 

Jojo

Mitglied
Ja, die hab ich schon gefunden. Nur zum einen kann ich dann nicht weiter machen, zum anderen hab ich mich schon ein zwei mal über diesen Chinafrickelkram ärgern müssen.

Daher kam die Idee mit dem Zahnstocher und silberner Farbe.
 

Jojo

Mitglied
Mist, ich habe die nun unten montiert.

Egal, das ist ja ne Special Edition ;)

So, jetzt kann ich nicht weiter machen. Magnete bestellt, bissel Klimbim bestell ich gleich noch. Rest geht weiter sobald die Karo sitzt, die ist ja richtungsweisend für den Rest. Karo ist nun auch mit dem matten Tamiya Klarlack versiegelt.

Gruß Jojo
IMG_20220109_150733.jpgIMG_20220109_165857.jpgIMG_20220109_165901.jpgIMG_20220109_165905.jpgIMG_20220109_165910.jpgIMG_20220109_165913.jpg
 

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Sieht gut aus bis hierhin, die Scheibenwischer hätte ich vielleicht mit "China-Frickelkram" gemacht, aber die Lackierung ist cool!

Hast du jetzt schon was mit Chrom an den Türgriffen gemacht? Ich habe diese Molotw Liquid Chrome Stifte, die mir sehr gut gefallen. Ich kann da gerne mal einen Test machen, ob die die Tamiya PS Farben angreifen. Lexanreste müsste ich noch haben.

Ich meine schon, dass die Platten, die häufig zum basteln genommen werden PS (Polystyrol) sind. Ich hab davon auch welche. Was sonst im Scale-Bereich viel genutzt wird, ist ABS. Damit habe ich aber keine Erfahrung.
 

Jojo

Mitglied
Moin.

Die Magnethalterung funzt soweit gut. Hab mit Edding die Position der Magnete markiert und dann passig Unterlegscheiben aufgeklebt damit die Karo bei Fahrt nicht verrutscht. Die Topfmagnete sitzen nun genau in den U Scheiben.
Regler ist nun im Akkufach. Empfänger sitzt in einer ollen Dune Fighter Box erstmal auf der Ladefläche. Der Autowagen soll ja erstmal wieder fahrbereit sein und deswegen ist das noch so'n bissel im MUP Stadium. Hab mir nen Winkel gebogen und am Rahmen angeschraubt und da die Box aufgeklebt.

Den Winkel habe ich auch absichtlich nicht entgratet, damit ich immer dran erinnert werde das es nur ein Provisorium ist.

Jetzt stellt sich aber echt noch die Frage, was für eine Stoßstange ich vorne an den Windenhalter schraube.

Einer ne Idee?

Gruß Jojo
IMG_20220206_180534.jpgIMG_20220206_180542.jpgIMG_20220206_180900.jpg
 

Jojo

Mitglied
Moin.

So Stoßstange altern. Jahaaa solides Aluteil hm... was tun?

Hammer raus und auf 30€ rumgekloppt. :rolleyes: Schraubendreher, Schmiergeldpapier.

So, schon besser. Hm... Alu rostet ja nicht, zumindest nicht so wie es jetzt sein sollte. In echt wäre es wohl so Eisen. Hm... Hm... Hm... OK altes Stück Eisen genommen, Feile und ne Schüssel drunter und die Späne aufgefangen.

Schnapsglas, ganz wenig Salz, wenig Wasser und die Eisenspäne rein. Das ganze mit nem Pinsel verrührt und drüber gestrichen.

Ich bin gespannt.

Gruß Jojo

IMG_20220216_195024.jpgIMG_20220216_195047.jpgIMG_20220216_195028.jpg
 

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

ja von der Sache her hat es gefunzt mit dem Rost. Das blöde ist nur, der geht so wieder ab. Das hatte ich mir anders vorgestellt. Da hilft jetzt entweder nur das matte Klarlackspray oder es gibt noch ne Möglichkeit auf die ich nicht komme.

Ideen?

Gruß Jojo
 

Hanseat85

Mitglied
Trittbretter und Kotflügel weg, dazu noch eine Stringer Stoßstange statt des breiten Dingens da vorn dran. So jedenfalls wird mein Power Wagon Free Men nach seiner großen Sanierung ausschauen. Momentan sieht's so aus

IMG_20210722_175815.jpg

Da war die Karo kurz auf dem HPI Venture, aber bei der bescheidenen Ersatzteilversorgung kommt der wieder auf den Free Men.
 
Top Bottom