• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Short Course Reely Eraser - Mein Einsteigerprojekt

Factory

Neuer Benutzer
Hey,

Nein, das ist die Originale Achse. Es wurden 3D gedruckte Klemmstücke verwendet.

Teilweise ist man schon stark frustriert wenn man Perfektionist ist. Gerade die Aluteile haben teilweise mehr Spiel als die Originalen Teile‍♂20210407_134047.jpg. Auch beim Thema Fahrwerk... ein paar Federn nach Maß zu finden ist fast unmöglich. 20210407_134035.jpg20210407_133609.jpg
 

Factory

Neuer Benutzer
Im übrigen liegt das Gewicht nun etwas über 3Kg. Auch der TT ist nur noch minimal bei schnellem anfahren auf 2s. Demnächst werden noch neue Stoßdämpferkolben etc. getestet/gedruck. Das Kippverhalten ist auf Asphalt auch recht annehmbar.

Hat jemand eine Ahnung bei welchem Fahrzeug Federn mit einem Außendurchmesser von 22/23mm genutzt werden. Die Frequenzen passen noch nicht... habe aber keine Federn mit anderer Rate zur Hand.

Schönen Abend euch
 

Thorgar

Mitglied
Hier noch ein kurzes Video vom Ostersonntag. Die letzten Paar Minuten fährt der Sohnemann mit dem Eraser, da sind bei ihm die Akkus platt. Auf der großen Wiese mit dem kleinen Ritzel geht das schon, wenn man nur im Kreis fährt... :D
KLICK
 

Opagoesaction

Mitglied
Na, dass sieht doch nach einem erfolgreichen Ausflug auf die Wiese aus! Schön das dein Sohn auch Spaß hat am fahren!
Bei uns nix neues. Habe eine neue Aufnahme für unsere action cam gebaut, hab es aber noch nicht geschafft zu schneiden. Heute war ich mit Frau und Enkelin und dem Auto im Kinderwagen unterwegs. Zurzeit läuft es prima, ganz ohne Crash bzw. Bruch.
Karosserie bleibt der Schwachpunkt. Achsen und die Skidplates verhindern bislang die üblichen Verformungen.
Allerdings merke ich jetzt, dass die Reifen wirklich schlecht sind. Man kann nicht alles haben.
schönen Sonntag!

P.S. hier, ungeschnitten meine Wiese ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
F
Im übrigen liegt das Gewicht nun etwas über 3Kg. Auch der TT ist nur noch minimal bei schnellem anfahren auf 2s. Demnächst werden noch neue Stoßdämpferkolben etc. getestet/gedruck. Das Kippverhalten ist auf Asphalt auch recht annehmbar.

Hat jemand eine Ahnung bei welchem Fahrzeug Federn mit einem Außendurchmesser von 22/23mm genutzt werden. Die Frequenzen passen noch nicht... habe aber keine Federn mit anderer Rate zur Hand.



Schönen Abend euch
Febrotec wenn du ne Feder brauchst
 

Thorgar

Mitglied
Heute mal mit der Familie unterwegs gewesen und die Autos dabei gehabt. Ich habe 1,5 Akkus verbraucht, dann hat es mir sauber die Achse hinten am Rad abgeschert... :cry:
Sohnemanns 2. Core Z läuft im Moment noch recht gut.
Richtig gebasht habe ich nicht, paar Sprünge waren dabei, mal schauen, wenn ich Zeit zum schneiden habe, gibts noch n Video zu.

LG
 

Anhänge

Opagoesaction

Mitglied
So ein Mist. Du hast aber auch Pech. War wohl zuviel Kraft drauf beim festziehen der Radmutter denke ich mir. Und dann die übliche Schwachstelle. Auf das Video bin ich gespannt.
Bei mir ist gerade RC Pause, zuviel los in der Familie. Und Maßstab 1:1 von meiner Tochter war auch mal dran. Lima, Flexrohr.
Und bei den 1:10 ern - bei einem Wagen ist der Servoschoner defekt, beim anderen noch Karosseriearbeiten notwedig... übernächstes WE gehts etwas weiter hoffentlich.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Thorgar

Mitglied
Ich warte noch auf die neuen Achsteile aus Englaland, damit ich wieder fahren kann…
Zum schneiden des Videos kam ich leider noch nicht, Projekt Gartenmauer nimmt mich aktuell voll in Beschlag.
lg
 

Thorgar

Mitglied
So, achsteile sind da und schon verbaut. Mal schauen ob ich am We dazu komme und ihn mal wieder ausfahren kann. Videos hab ich gesichtet, sind sehr verwackel, nichts was man dem Auge zumuten möchte. Meine Frau meinte, dass einem da schlecht wird, wenn man da zuschaut.
Bin jetzt auf der Suche nach nem Handy-Halter für die Funke, kann da vielleicht jemand was empfehlen?

lg
 

Opagoesaction

Mitglied
Neue Akkuposition und erster Test

Hallo Leute,
der Eraser ist kein Wunderwerk, aber man kann eine Menge machen ohne viel zu ändern.
Hier die Bilder vom der neuen Akkuposition im Vergleich zum Original. Die Idee hab ich bei Ebay abgeschaut, da hat jemand seinen Bulldog so ähnlich umgebaut.
Und kurz: Bisher die Beste der von mir ausprobierten Akkupositionen.
Hier Original vorn, Mod im Hintergrund


BEC Mod:



Anpassung der oberen Versteifungsplatte
An diese ist der Akkuhalter direkt angeschraubt. Hinten mit der Platte an die Bohrungen des Getriebeoberteils, vorn mit eigenen Löchern, in der Mitte ein Zentrierloch, das trägt mit dem mittleren Nippel am Akkufach die ganze dynamische Last, die Schrauben halten haupsächlich herunter und verhindern Verdrehung.




Probefahrt
(Vergleich zum Originalsetup, gleiche Federeinstellung und Dämpferposition):

Auf Knochenpflaster weniger Twist, direktere Anlenkung, mehr Neigung zum übersteuern (als im Original, was sehr träge anlenkt, bei etwa 2 Grad Vorspur je). Wirkt deutlich agiler, kleinerer Wendekreis, weniger Neigung zum rollen. Also auf Straße eine deutliche Verbesserung. Springen hab ich noch nicht probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom