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Short Course Reely Eraser - Mein Einsteigerprojekt

Ghoosa

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Jo OK, war bisl doof formuliert :D Meinte halt am Empfänger die Stecker vom ESC und Servo tauschen, damit man mit dem Rad der Funke bisl mitm Gas spielen kann :)

Grad Kopfkino, wie der ESC auf der Lenkung sitzt :ROFLMAO:
 

Opagoesaction

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Erasermods:
Hinterachslängslenker Umbau:
Wie oben beschrieben, schlagen die Gelenkpfannen des Aluarms aus. Daher die Lösung mit austauschbaren Kunststoff-Kugelgelenken.


Auch auf der Steuerungsseite wurde aufgerüstet: Ruddog-Sensored-Motor etwa 2700kV, 120A HW 10BL120 Regler und Receiver mit Gyro.

Erster Test macht Hoffnung. Besseres Handling, der Gyro mach einen guten Job beim Schleudern in den Kurven.

VG und guten Start ins neue Jahr wünscht Euch OGA.

 
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Opagoesaction

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So leider ist beim winterlichen Testrun des neuen Setup ein oberer Querlenkerhalter gebrochen und der Wagen frontal gegen einen großen Stein geprallt. Dem Chassis ist nichts passiert, aber die Karo hat es böse erwischt.
Karosseriearbeiten:
Alt: Verstärkungen und Reparaturen mir Flüssig-Lexan und Armierband.
Superstabil. Aber im Crash-Fall bricht die Karo genau an den nicht verstärkten Stellen.


Neu: Panzertape und Schaumgummi-unterlage mit gefederter, und schwimmender Befestigung.
Vielleicht bring mehr Flexibilität was.


Gesamtansicht:


Und falls nicht… werde ich mal eine unbreakable Karo probieren - ich finde nur 60 Euronen ziemlich teuer.

VG, OGA
 
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Opagoesaction

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Opagoesaction

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Heute war so schönes Wetter, ich war beim Speedrun mit meinem Eraser.
Frisch gewartet, neue Standardkarosserie, technisch wie hier ausführlich beschrieben.
Er wiegt am Start stattliche 3235g, gefahren wurde mit Straßenbereifung, Temperatur 8°C, Asphalt, 2S Standard Lipo 38Wh.
Vmax: 43km/h
„1/4 Meile“ 0-40m in 4,3s

 
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DanielF

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Wieder was Neues am Eraser:
Umbau Haltearme Hinterradachse mit (hoffentlich) stabileren Kugelgelenken.
Leider sind die Kugelpfannen der Aluarme, die die Hinterradache führen, ausgeschlagen.
Hier mein „Hack“ - muss noch getestet werden und sich beweisen:


Große Kugelgelenke mit M3 Gewinde, 8mm Stahlkugel,gelocht mit DM 3mm.



Hier sieht man gut, wie sich die Aufnahme im Aluarm verformt hat, ein richtiges Oval hat sich gebildet.


Wenn das im Feld funktioniert, bau ich das in die Aluteile ein. Zum testen erst mal in alte Kunststoffarme.

VG OGA

Hallo @Opagoesaction,

wo hast Du die coole blaue metallene Starrachse für den Reely Eraser her? :sneaky:

Mir ist mein Sperrdifferenzialgetriebegehäuse heute (Beitrag zum heutigen Unfall) kaputt gegangen, links an der kurzen Seite ist der Kanal für die Antriebswelle am Getriebegehäuse abgebrochen.
Ich möchte ungern wieder eine von Reely aus Kunststoff verbauen, wenn ich sie auch aus Metall bekommen könnte ...

Danke & viele Grüße
Daniel
 

Opagoesaction

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Hallo Daniel,
die habe ich aus der VC von Alibaba :) Suchbegriffe:
FTX Outlaw Vrx RH1043 RH1045 RH1043SC RH1045SC vrx OCTANE
Gerade auf die Schnelle finde ich sie nicht…
Um ehrlich zu sein find ich die Qualität der Aluachse nicht besonders, ich würde sie nicht nochmal kaufen.
Schönen Sonntag!
VG OGA
 

DanielF

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Hallo Daniel,
die habe ich aus der VC von Alibaba :) Suchbegriffe:
FTX Outlaw Vrx RH1043 RH1045 RH1043SC RH1045SC vrx OCTANE
Gerade auf die Schnelle finde ich sie nicht…
Um ehrlich zu sein find ich die Qualität der Aluachse nicht besonders, ich würde sie nicht nochmal kaufen.
Schönen Sonntag!
VG OGA
Hallo @Opagoesaction,

oh, was gefällt Dir an denen denn nicht?

Hatte sie gerade beim Originalhersteller VRX in China auf der Homepage gefunden (zzgl. Anbauteilen natürlich) - aber Alibaba (da hatte ich noch nie gekauft) wäre auch eine Idee.

Wenn Du aber unzufrieden damit bist und sie Dir aber nicht noch einmal kaufen würdest, denke ich nun darüber nach die Original-Hinterachse von Reely beim großen C für einen schmalen Taler zu kaufen. Hmmm. :unsure:

Dir auf jeden Fall ein großes Dankeschön für die schnelle & gute/brauchbare Antwort! :)

Danke & viele Grüße

Daniel
 

Opagoesaction

Mitglied
Das Material. Bei mir sind die Hälfte aller Gewinde ausgerissen. Die an den Achskappen und zwei an der Zentralkappe. Die an den Radlagerträgen habe ich auf M4 aufgebohrt die an der Diffkappe einfach tiefer geschnitten und längere Schrauben genommen. Auch die Aufnahmen für die großen Kugellager am Diff liegen irgendwie nur an ein Paar Punkten an und nicht flächig.
Vielleicht habe ich ein Montagsteil.

VG OGA
 

DanielF

Mitglied
Das Material. Bei mir sind die Hälfte aller Gewinde ausgerissen. Die an den Achskappen und zwei an der Zentralkappe. Die an den Radlagerträgen habe ich auf M4 aufgebohrt die an der Diffkappe einfach tiefer geschnitten und längere Schrauben genommen. Auch die Aufnahmen für die großen Kugellager am Diff liegen irgendwie nur an ein Paar Punkten an und nicht flächig.
Vielleicht habe ich ein Montagsteil.

VG OGA
HI @Opagoesaction,

Danke für Deine Erläuterung - sie hat mir geholfen mich für die Original-Kunststoff-Ersatzteile von Reely zu entscheiden.
Merci! :):thumbsup:

Viele Grüße
Daniel
 
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