• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Motorrad Reely dirtbike leichter umbau

Hfive3

Mitglied
Hallo
Ich bin der Dani , einige kennen mich vielleicht aus anderen foren als herbie53
Ich kaufte schon vor über 10 jahren das erste ar racing bike , viele zuviele umbauten.
Anfangs corona konnte ich günstig eine rare ar 3d ( 25 stück) erwerben.
Olalaaaa , kreisel im rahmen ist Ganz was anderes , fantastisches fahrgefühl .
Leider fehlt es immer an der qualität
Diesmal auch am miserablem 3d druck und die schlechteste filamentauswahl.
Erstmals alles mit ALU e teilen ersetzt und die 3d teile mit karbon laminiert .
In der zwischenzeit machte ich Mich über 3d druck und technische filamente schlau .
Alles schön und gut , aber der erste billige china Drucker riskierte schon früh einen flug aus dem 3. Stockwerk .
Für qualitätsdrucke brauchts was gscheites und die materie faszinierte mich immer mehr .
Mit den ersten druckteile mit der raise eröffnte sich eine neue welt , vieles wurde endlich machbar .
Nachdem ich mit der getunten 3d über ein jahr Lang viele teile und neue filamente getestet hatte , sagte ich Mir...bau eine Reely auf zentralkreisel um.
Natürlich musste ich einen neuen kreisel " erfinden" , original hatte ich einige regler und motoren verraucht , tut nicht Lange .
Soo...Lange geschrieben, erstmals ein paar bilder

Erste fahrmomente..stock aus der schachtel

Stock elektonik , messingritzel

Gruss daniIMG_20220624_125316.jpgIMG_20220623_112950.jpgIMG_20220617_165715.jpg
 

Hfive3

Mitglied
Und natürlich vieeel hubraum
Ich fahre diese tekin combo 1:8 seit über 10 jahren und ich ballerei sehr viel .einmal nur lager gewechselt .
Ich entschied Mich damals für eine 1:8 motorisierung aus der einfachen überlegung .
3 kg fahrgewicht ist für eine 1:10 motorisierung einfach über dem limit und ich wollte keine glühenden motoren auswechseln für ausreichende Power .
1:8 autos haben in etwa das bikegewicht.IMG_20220629_114104.jpgIMG_20220629_114140.jpg
Die fahrzeit verlängert sich , motor/esc umgebuntstemperatur , Power zum überfluss .
Meine jeti box misst 160 amper und mehr
 

Stefan D.

Mitglied
Du fährst noch mit einer Mhz-Funke?! :unsure: Und ich dachte nur ich bin hier noch Oldschool unterwegs! :LOL::thumbsup:
Die Umgebung finde ich schön, umgeben von Hügeln. Wo ist das?
 

Hfive3

Mitglied
Mein kumpel , ein elektronikgenie, hat mir seine getunte futaba geschenkt als ich auf knüppel umgestiegen bin .
Abgeschirmt, qualitätstrimmer ,etc.
Wir haben danach das jeti 2.4 mit box und stromsensor verbaut .
Ich fahre also beide .
Ich wohne in italien in den vordolomiten, die hügel rundherum steigen bis über 2000 m IMG_20220704_085136.jpg
 

Hfive3

Mitglied
Die grosse frage?

Geklebt ...ungeklebt.... beadlock.
Für perfekten gripp und rundlauf.
Es ist schon ein riesen unterschied ob der reifen Rings rum am rad sitzt.
Anfangs klebte auch ich nur 4-6 punkte , aber bei speed und Power muss der gummi fest sitzen.
Natürlich auch um den stossdämpfer nicht unötig zu beanspruchen.
Eiernde räder habe ich bislang auf keiner rennstrecke gesehen .
Setup tipps werden dadurch sehr unterschiedlich arbeiten.;)

 

Hfive3

Mitglied
Nabend
Und heute der UR herbie upgradet und Total wartung .IMG_20230320_131456.jpgIMG_20230320_192338.jpgIMG_20230320_192312.jpg
Alles etwas extremer :giggle:
1:8 Tekin
1:5 baja dämpfer
Nuova faor front end
Modifiziertes Hallman rear end

Und das blaue nylon carbon von Treed ausprobiert :thumbsup:

Schade dass es kein weisses nylon carbon gibt , würde perfekt herbie53 farben Spiegel


IMG_20230320_191846.jpgIMG_20230320_191817.jpgIMG_20230320_134122.jpgIMG_20230320_112447.jpgIMG_20230320_144358.jpg
 
Top Bottom