Tech-Frage Reely CR300 vs LS-4350 vs Digital 3TD, rote blinkende LED

BlackbirdXL1

Mitglied
Hmm, ich muss mal kurz weg. Aber mal nen Test: Mit eingeschaltetem Sender in die Nähe von PC/Läppi gehen und Lautsprecher vorher aufdrehen.

Solange bleibe ich noch, ansonsten erst wieder später.
 

BlackbirdXL1

Mitglied
Na toll. Also ich kann den Sender überprüfen. Allerdings müsste er dazu zu mir kommen und dann auch wieder zurück.
Kostet nix außer Porto und Rückporto. Ansonsten wäre eine Anfrage bei einem ortsansässigen Radio & Fernsehtechniker möglich.
 

gismo

Mitglied
Hmm, ich muss mal kurz weg. Aber mal nen Test: Mit eingeschaltetem Sender in die Nähe von PC/Läppi gehen und Lautsprecher vorher aufdrehen.

Solange bleibe ich noch, ansonsten erst wieder später.
Ich habe es mal mit einem analogen Radio probiert. Keine Störungen in der Nähe. Aber wenn die Fernbedienung an ist und ich die beiden Antennen zusammen kommen lasse knackt es kräftig im Radiolautsprecher. Wenn Fernbedienung aus, dann passiert nichts. Hilft diese Info?
 

gismo

Mitglied
Den Empfänger aus dem Auto mit der Evo2 in den mit den Quarzen oder habe ich da was verdreht?
Ich zitiere mich selbst :rolleyes:
Habe aus einem meiner Fahrzeuge den Empfänger umgebaut in den Crawler. Funktioniert, Vorwärtsgang, Rückwärtsgang und eine Achse lenken. Auch das piepen und blinken hört nach dem ersten Fahren bzw. Signalen der Fernbedienung auf.
So wie ich das blicke ist also entweder der Sender oder der Empfänger defekt.
BlackbirdXL1 ich glaube wir müssen da mal was dealen. Du sagst Sender kannst du prüfen. Was mit dem Empfänger?
 

ElGrande85

Mitglied
Ich zitiere mich selbst :rolleyes:
Habe aus einem meiner Fahrzeuge den Empfänger umgebaut in den Crawler. Funktioniert, Vorwärtsgang, Rückwärtsgang und eine Achse lenken. Auch das piepen und blinken hört nach dem ersten Fahren bzw. Signalen der Fernbedienung auf.
So wie ich das blicke ist also entweder der Sender oder der Empfänger defekt.
BlackbirdXL1 ich glaube wir müssen da mal was dealen. Du sagst Sender kannst du prüfen. Was mit dem Empfänger?
Dann ist wirklich Sender oder Empfänger defekt. Das ist schon mal ein Ergebnis.
Kann man evtl reparieren. Willst du unbedingt an der Funke festhalten? 2.4gHz Systeme sind nicht so teuer.
 

gismo

Mitglied
Ich hänge noch an der Funke. Die geht in die technische Überprüfung. Plan B ist dann Austausch von Fernbedienung und Empfänger. Da komme ich dann ggf suf euch zurück.
 
Top Bottom