• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reparatur Reely Core Z - Plastikservo am ersten Tag schrott

acidoverflow

Neuer Benutzer
Moin,
zu Weihnachten gab es für den kleinen einen Reely Core Z als Einstieg. Leider ist eins der Ritzel im Servo nach einer Stunde durch gewesen. Nun habe ich amateurhafter Weise nach 5 poligen von der Größe passenden Servos mit Metallritzeln gesucht und gefunden, welche mit WlToys kompatibel sind. Nachdem ich 2 bestellt habe, stelle ich fest, dass diese sich leider nicht bewegen. Es tut sich gar nichts.
Wahrscheinlich stimmen Voltzahl oder Signalstärke oder dergleichen nicht. Da war ich wohl zu blauäugig. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Steuergerät und Fernbedienung austauschen? Funktioniert das mit dem Motor? Gibt es andere Metallservos? Ich konnte keine von Reely finden.
Für mich hatte ich bislang nur Team Associated RTR gekauft und damit hatte ich solche Probleme bspw. Beim Servoaustausch nicht. Dieser war aber auch 3 polig.
Ich danke für jede Antwort!

Besten Gruß

Arne
 

ElGrande85

Mitglied
Das Auto kommt original von HBX (HaiBoXing)

Die Reely Core sind baugleich mit diesem Auto z.B. Erhältlich bei Banggood.

Die haben aber auch einen eigenen Shop: Haiboxingtoys.com

Wie schon erwähnt wurde musst du, wenn dann alles an Elektronik tauschen. Habe ich bei meinem Reely Core Z Truggy und beim Buggy vom Sohnemann gemacht.
 

acidoverflow

Neuer Benutzer
Moin
Das Auto kommt original von HBX (HaiBoXing)

Die Reely Core sind baugleich mit diesem Auto z.B. Erhältlich bei Banggood.

Die haben aber auch einen eigenen Shop: Haiboxingtoys.com

Wie schon erwähnt wurde musst du, wenn dann alles an Elektronik tauschen. Habe ich bei meinem Reely Core Z Truggy und beim Buggy vom Sohnemann gemacht.
super und vielen Dank für die wichtigen Infos. Denkst Du dieses Set passt, dann hätte ich den gleich umgebaut. Muss ich dann auch die Fernbedienung austauschen oder sollte das weiterhin laufen?

 

ElGrande85

Mitglied
Wenn ich das richtig verstehe läuft diese Kombo mit der original Funke.

Für das Geld kannste dir aber eher überlegen auf bessere Komponenten zu wechseln. Hier ist auch wieder ESC und Empfänger in einem Gehäuse.

Der Motor wäre ein 2845er. Sowas gibt z.B. bei Bangood als Kombo für unter 30€.
 
Top Bottom