• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

REELY Core Z Monstertruck - keine Reaktion mehr, was nun?

CYA_later

Mitglied
Moin, habe einen Reely CORE Z Monstertruck - gestern ging nach kurzem Fahren auf einmal nix mehr und beim Anschalten blinkt die blaue LED am Fahrzeug nur kurz, bevor Funkstille ist. Hat jemand eine Idee, warum das Fahrzeug nun nicht mehr fahrbar ist?

Beste Grüße (auch von meinem 14-jährigen Sohn & der gleichaltrigen Tochter der Nachbarn :-D)
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin und herzlich wilkkommen!

In der Anleitung habe ich jetzt nichts zu dem Fehlerbild gefunden. Wie alt ist das Auto, bzw. wann wurde es neu gekauft?

Gruß, Axel
 

CYA_later

Mitglied
Moin und herzlich wilkkommen!

In der Anleitung habe ich jetzt nichts zu dem Fehlerbild gefunden. Wie alt ist das Auto, bzw. wann wurde es neu gekauft?

Gruß, Axel
Das Auto haben wir 2x gekauft - einmal vor dem 22. Juni 2022 (um es meinem Sohn zum Geburtstag schenken) und einmal erst vor 2 Monaten, damit wir mit zwei Wagen Rennen gegeneinander fahren können. Beim zuletzt gekauften Auto hat es Samstag noch super funktioniert und Sonntag nach kurzem Fahren auf einmal dieses Verhalten gezeigt. Die blaue Lampe, die sonst permanent nach dem Anschalten an ist, blinkt nun nur kurz & geht dann aus. Danach besteht kein Kontakt mehr zwischen Fernbedienung und Fahrzeug und nichts reagiert.

In der Anleitung ist dieser Fehler nicht zu finden, weswegen ich ja auf Eurer Forum gegangen bin.
 

safty

Mitglied
Hi,

blöde Frage, aber wenn du 2 gleiche Autos hast: hast du die Akkus mal gegeneinander getauscht?

Und was passiert denn, wenn du bei dem anderen (funktionierenden) Car die Fernsteuerung ausgeschaltet lässt und nur das Auto einschaltetest an der blauen LED? (bleibt die auch aus?)

Gruß: Stefan
 

Stefan D.

Mitglied
Ich würde auf die Regler-Empfängereinheit tippen. Entweder versuchen neu anzulernen oder diese ist defekt, was ein Schwachpunkt bei den Modellen ist.
 

CYA_later

Mitglied
Hallöchen,

der Fehler sagt mir so nix, aber vielleicht kann man sich das mal angucken?
Aus welcher Gegend biste denn? Vielleicht ist jemand von uns "vor Ort", selbst anfassen und gucken hilft manchmal.

Gruß, Matze
Lübeck bzw. Hamburg

Hi,

blöde Frage, aber wenn du 2 gleiche Autos hast: hast du die Akkus mal gegeneinander getauscht?
Selbst habe ich es nicht gemacht & nur zugeschaut, aber die Kids haben sowohl die Akkus als auch die Fernsteuerungen jeweils auch am anderen Wagen ausprobiert.

Und was passiert denn, wenn du bei dem anderen (funktionierenden) Car die Fernsteuerung ausgeschaltet lässt und nur das Auto einschaltetest an der blauen LED? (bleibt die auch aus?)
Beim funktionierenden Wagen geht die blaue LED in dem Moment an, wenn man ON drückt ... und bleibt an, solange bis man den Wagen ausschaltet nach dem Fahren. Okay, das was Du meinst, haben wir bislang nicht getestet ("wenn du bei dem anderen (funktionierenden) Car die Fernsteuerung ausgeschaltet lässt und nur das Auto einschaltetest an der blauen LED?")

Wir haben wie in der Bedienungsanleitung beschrieben immer die Fernsteuerung zuerst und danach den Wagen angeschaltet.

Ich würde auf die Regler-Empfängereinheit tippen. Entweder versuchen neu anzulernen oder diese ist defekt, was ein Schwachpunkt bei den Modellen ist.
Was genau meinst Du mit "diese neu anzulernen"?
 

CYA_later

Mitglied
Neu programmieren, sollte in der Anleitung beschrieben sein.
wüsste nicht wo bzw. wie ich etwas programmieren könnte

Neu programmieren, sollte in der Anleitung beschrieben sein.
Anleitung ist auch hier einzusehen: https://manualzz.com/doc/de/53346769/reely-2245867-brushed-1-10-xs-rc-motorcycle-for-beginners...
 

MatzeBOH

Mitglied
Was genau meinst Du mit "diese neu anzulernen"?
Empfänger und Funke müssen kompatibel zueinander sein, sind die wenn die als Set verkauft wurden natürlich auch. Aber Funke und Empfänger müssen sich erst "kennenlernen", das nennt sich Binden - wenn Funke und Empfänger sich "entfremden" also "vergessen" das sie zusammengehören dann muss man die neu binden.

Die Kombi aus Funke&Empfänger muss außerdem am Regler angelernt werden. Bei jeder Funke ist das Gas-/Bremssignal etwas anders, damit der Regler das richtig interpretiert muss er die "Aussprache" der Funke lernen. Auch diese Programmierung kann mal verloren gehen.

Wäre nen Versuch wert. Sollte in der Anleitung stehen wie man das macht.
EDIT: zumindest in der aus dem Link steht nix... ok...

Gruß, Matze
 
Was passiert den bei der fernsteuerung bei dem defekten auto nach dem anschalten? Blinkt die weiterhin oder leuchtet die durchgehend?
Das was die kollegen mit dem "anlernen" (bzw. binden) meinen passiert bei diesen billigen empfänger/regler einheiten jedes mal beim einschalten neu. Wenn die ferbedienung durchgehend leuchtet, ist sie mit dem fahrzeug gebunden (daher könnt ihr wahrscheinlich auch die fernbedienung des kaputten mit dem ganzen auto nutzen?!)

Wenn die fernbedienung durchgehend leuchtet ist der regler bei der einheit wohl eher kaputt. was genau so blöd ist.

Lange rede kurzer sinn: wenn ihr die kiste erst vor zwei monaten gekauft habt. Reklamieren und zurück schicken!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jojo

Mitglied
Lange rede kurzer sinn: wenn ihr die kiste erst vor zwei monaten gekauft habt. Reklamieren und zurück schicken
Wenn ihr damit nur fahren wollt und das war es, dann würde ich es machen wie Doppelmonster sagt.

Wenn ihr Spass an dem Hobby habt und keine Scheu tiefer einzusteigen, dann könnt ihr hier aber auch Tipps und Tricks bekommen um das auf bessere Komponenten umzubauen.

Oder ggf. gleich ein bissel "besseres" Auto komplett zu bauen, womit ich den Reely aber nicht schlecht reden möchte, den Core kenne ich nicht.

Gruß Jojo
 

Stefan D.

Mitglied
Der Reely Core ist ein Einsteigermodell für um die 70€, gute Elo-Komponenten die halten, kann man da nicht wirklich erwarten. Entweder reklamieren und ein neues Modell bekommen, die Empfänger-Reglereinheit austauschen oder gleich auf vernünftige Komponenten umbauen.
 

ElGrande85

Mitglied
Der Reely Core hat leider nur ein Servo mit 5-Kabeln, also ohne eigene Elektronik drin.

Daher musst du, wenn du auf Standard-Elektronik wechseln möchtest, Servo, Funke (Empfänger) und Regler tauschen.

Die Autos an Sich sind aber gar nicht so schlecht. Hab da selbst mehrere von. 2 für die Kinder und einen für mich. Meiner sogar auf Brushless umgebaut. Die Dinger stecken echt was weg.
Die kommen original übrigens von der Firma HBX. Amewi hat die auch im Programm, da heißen die Evo4 oder so ähnlich. Also falls du Teile brauchst, kannste dich auch da mal umsehen.
 
Top Bottom