• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reely Core Truggy

Auliz

Mitglied
Hey!

Danke für die Antworten.
Ja, ich habe auch schon überlegt es jetzt erstmal mit Plastikkleber zu festigen um die Zeit zu überbrücken.

War jetzt allerdings mittlerweile noch einmal bei Conrad vor Ort, da mir bei der Conrad Hotline mitgeteilt
wurde, dass dieses Ersatzteil nicht mehr reinkommen wird..."Ausverkauft ist ausverkauft"...
Der Mitarbeiter hier in Neukölln meinte, es hänge aktuell mit dem Coronavirus und
Lieferschwierigkeiten zusammen, aber auch dass der Truggy nicht mehr gebaut wird und es dementsprechend sein kann,
dass bei noch länger anhaltendem Lieferstopp, keine Ersatzteile dafür mehr reinkommen.
Er war so kulant mir anzubieten dass ich noch einmal mit der Rechnung aus dem Dezember zu ihm komme und
er mir den Kaufpreis gutschreiben würde.

Jetzt meine Frage an Euch:
Der Reely Core hat ja den gleichen Unterbau...
Wisst ihr, ob dieses Modell dann bald auch nicht mehr gebaut wird?
Das Erstzteilset wäre ja schließlich auch für beide Modelle das gleiche?
Ich würde dann nämlich lieber nicht die Gutschrift dafür nehmen dann
das nächste Auslaufmodell kaufen... ;)

Habt Ihr ne Empfehlung?
Also Reely generell oder was anderes?
Mein Sohn wird im Juli neun und ist so halbwegs sicher mit dem Truggy...
Bis auf das eine Mal... :(

Danke
Bin jetzt auch kein alteingesessener Modellbauer sondern eher neu.
Jedoch hier meine Meinung: Nimm die Gutschrift, gucke evtl nach dem Tamiya AqrAqroshot ? Der sieht nem Truggy ähnlich. Dann baut ihr es zusammen auf und lernt es kennen.

Ergänzend noch nen langsameren Motor oder an der Funke drosseln, so dass die Einschläge erstmal nicht so hart sind. Den bei kalten Temperaturen ist Plastik auch anfälliger.

Wird wahrscheinlich/ sicherlich teurer aber was Ersatzteile angeht weniger frustrierend.

Mein Sohn hat sich in der ersten Woche drei Querlenker abgerissen, dann hab ich sein Auto deutlich langsamer gemacht. Fand er zwar doof, könnte aber verstehen weshalb.

Grüße Micha
 

Auliz

Mitglied
Oder, was mir gerade einfällt, für die Gutschrift evtl Zubehör (Akkus, Lader,Stecker) etc nehmen. Da fällt so einiges an mir der Zeit. Und dann nach nenn gebrauchten tauglichen Kübel gucken.

Nur so ein Gedanke der mir gerade lieber war als meine Arbeitsthemen.
 

Zugstufe

Mitglied
Tacho,
Nachdem mein Töchterlein Streit zwischen ihrem truggy und einem Zaun provozierte, ist jetzt nenn neuer Servo fällig. Schon wieder.
Kennt jemand ne Alternative für das Conrad Teil. Ist ein 5 adriger.
Google findet nur den selben Schrott nur von anderen Händlern zu noch höheren Preisen.
Screenshot_20200531-215637_Samsung Internet.jpg
 
D

Deleted member 1492

Gast
Diese Art Servos hat keine eigene Elektronik. Von den 5 Kabeln sind 2 vom Motor und 3 vom Poti.
Die komplette Steuerelektronik ist auf der Empfängerplatine untergebracht.

Man könnte von einem 3-poligen Standardservo die Elektronik herausnehmen und es genauso anschließen.
Die Frage ist allerdings, wie stark die Empfängerelektronik ist und ob sie nicht überlastet wird, je nach Servo.
Allerdings gibt es auch Standardservos mit Metallgetriebe und kugelgelagert.

Die beste Lösung jedoch wäre der komplette Austausch der Fernsteuerkomponenten gegen "übliche Elektronik".
D.h. Sender/Empfänger/Fahrtregler/Servo. Kostet zwar komplett ab 50 Euro aufwärts, aber ist langfristig die beste Lösung.
Vor allem kann man alles auch in anderen Modellen verbauen, falls die Karre mal Schrott ist.

Die Abmessungen des Servos wären mal interessant.

 

Zugstufe

Mitglied
Tacho,
ich kauf noch mal einen beim C. Hab gehofft dass es was Plug n Play gibt. Wenn der dann tot ist wird was anderes gekauft.
 
Top Bottom