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Problem Reely Carbon Figther 1:6

PapsDizzy

Mitglied
Nabend,
ich hab grad von nem Kollegen den Reely Carbon Figther bekommen da er ihn nicht zum laufen bekommt und ich wollte ihm da helfen.
Habe schon die düsen raus gehabt und sauber gemacht. Als nächstes habe ich die Keze raus gehabt und auch gereinigt musste aber eigentlich nicht, den abstand der Kerze gechekt der liegt bei 0,7 und Funke ist auch da.
jetzt das Phänomen was sich mir nicht erklärt. Wenn ich den Zulauf am Vergaser dran habe und auch den Ablauf geht er ab und an mal an aber eher ein Glücksspiel. wenn ich den Vergaser vollpumpe und den Zulauf ab mache geht er an und läuft den vergaser leer. Wenn ich ihn ohne zulauf Starte und dann den Zulauf wieder anschliesse wenn er läuft geht er aus. Was ich festgestellt habe ist das die Kerze nass ist und auch der Sprit im Luftfilter landet. Habt ihr da den Tipp für mich woran das liegen könnte?
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Joungmerlin

Mitglied
Ließt sich so, als würde das Schwimmernadelventil nicht schließen, wenn die Schwimmerkammer voll ist.
Dann läuft die Schwimmerkammer über, und der Motor säuft ab.

Kontrolliert den Schwimmer mal, ob der Schwimmer i.O. und leichtgängig ist, und ob die Schwimmernadel i.O. ist.
 

Joungmerlin

Mitglied
Ok...
Ich hab jetzt grade ein bisschen im Netz rumgeschaut.
Dein Vergaser sieht stark nach nem Walbro 644 aus.
Dieser hat tatsächlich keinen Schwimmer mit Schwimmernadel.
Aber der hat zur Zuflussregulierung ein Nadelventil unter der Membran Pumpe.

Google mal nach "Doc Player Walbro Vergaser Wartung". Und ließ dir das durch.

Vermutlich wird das Nadelventil oder die Steuerklappen der Membranpumpe einen weghaben und nicht mehr schließen.
Dadurch läuft dauerhaft Sprit in den Vergaser.
Möglicherweise musst du ne komplette Revision des Vergaser durchführen.

Ich würd mir den Stress aber nicht antun, sondern für knapp 40,-€ nen neuen Vergaser holen. Auf Amazon und Ebay gibt's die für um die 20,-€ noch günstiger.
 

PapsDizzy

Mitglied
Ok...
Ich hab jetzt grade ein bisschen im Netz rumgeschaut.
Dein Vergaser sieht stark nach nem Walbro 644 aus.
Dieser hat tatsächlich keinen Schwimmer mit Schwimmernadel.
Aber der hat zur Zuflussregulierung ein Nadelventil unter der Membran Pumpe.

Google mal nach "Doc Player Walbro Vergaser Wartung". Und ließ dir das durch.

Vermutlich wird das Nadelventil oder die Steuerklappen der Membranpumpe einen weghaben und nicht mehr schließen.
Dadurch läuft dauerhaft Sprit in den Vergaser.
Möglicherweise musst du ne komplette Revision des Vergaser durchführen.

Ich würd mir den Stress aber nicht antun, sondern für knapp 40,-€ nen neuen Vergaser holen. Auf Amazon und Ebay gibt's die für um die 20,-€ noch günstiger.
ich hab ihn jetzt mal auseinander genommen und ich denke das die steuerklappen einen weg haben, die membranpumpe sieht nicht mehr gesund aus, sehr wellig. von daher denke ich das nen neuer vergaser da fällig ist, ist auf jedenfall stressfreier als zu revidieren. und so sind auch noch ein paar ersatzteile da, da der alte vergaser ja als spender dienen kann.
 
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