• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rock Racer Reely Bulldog - Modellvorstellung

Danke, hoffe ich auch. Ventil ist dabei, Adapter auch:)
Nicht meine aber ähnlich, meine haben der 4er Satz nur 17€ :thumbsup: gekostet. Einfach das von weiter oben bei e-bay eingeben.
LG Knut
 

bastelbauer

Mitglied
Klingt prinzipiell mal interessant... Aber, jetzt kommt ja mit dem Reifendruck noch eine Variable dazu wenn es darum geht die Karre abzustimmen. Ist vielleicht bei einem Crawler weniger wichtig? Kann ich nicht sagen. Bin mal gespannt, was die Fachwelt sagt :rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

jagged

Mitglied
Ich befürchte, dass vor jeder Fahrt gepumpt werden muss.
Sind denn die Reifen trotz Ventil auf einer Seite gut ausgewuchtet?
 
Ich bin sie leider noch nicht gefahren, kann momentan nicht aus dem Haus:(.
Aber hier 2 Videos in denen sie anscheinend gut abschneiden. Auf einem schnellen MT würde ich die wahrscheinlich nicht aufziehen. Könnte ich aber, wenn ich wieder fit bin, die Tage mal testen.

Mein geplanter Einsatzbereich:

Und etwas schneller:

LG Knut
 

Tamiyafan

Mitglied
Gestern habe ich die Chassisplatte geschrotet beim Versuch einen Backflip zu machen,
was am Anfang gut aussah „ eine perfekte Drohung in der Luft „ nur die Landung ging voll in die Hose. Habe das knacken beim landen schon gehört und innerlich schon Sch..........e geschrieen :mad:.
Werde es heut Abend mal versuchen es zu reparieren.
 
Hi, ich habe eine Akkuposition gewählt, die mehr Gewicht auf der Vorderachse platziert.
Bulldog akku Seite.jpg Bulldog Aku oben.jpg
Meine sollen ja eher zum Klettern sein. 2 neue Löcher, 2 vorhandene aufbohren (unter dem Aufkleber des Akkufachs die in der Mitte). Das Akkufach ist nun mit 4 Schrauben gesichert. Zur Wartung muss man nur 2 Schrauben mehr als gewöhnlich lösen.
Für die schnelle Fahrt würde ich aber zur Position von Tamiyafan tendieren, da jetzt schon einiges mehr an Gewicht nach vorne gewandert ist.

LG Knut
 
@Tamiyafan Ich hoffe das hält. Die Stelle scheint laut I-Net eine Schwachstelle zu sein.
Ich habe heute mal beide Diffs geöffnet, leider ist mein bestelltes Difflock für hinten noch auf backorder.:mad:
Das vordere Diff habe ich mit 90k Difföl und das hintere mit 500k befüllt. Die Diffs waren mit braunem cremigem Fett ordentlich voll gemacht, Kugellager sind verbaut, Distanzscheiben im Diff als auch unter den Kugellagern (vorne), Diffausgänge sind mit Gummidichtung:thumbsup:.
Diff vorne.jpg Diff vorne2.jpg Diff offen.jpg
Lg Knut
 
Bei der ersten Fahrt hat sich ein Motor verabschiedet, nach ca.4m im Wohnzimmer ging er auf Block:mad:. Ersatzmotor eingebaut und in den Wald gegangen, nach 15 min ist der Ersatzmotor abgeraucht.:( Der zweite Bulldog hat alles problemlos weggesteckt. Sie konnten beide tolle Steigungen überwinden, bei denen der Graupner Lowrider meiner Tochter nicht hoch kam. Das Fahrbild sah in meinen Augen toll aus.
Die Frage die ich mir stellte, warten bis der Ersatzmotor geliefert wird (ich habe keine Büchsen mehr übrig) oder was neues?
Also wurde bestellt: Surpass Waterproof 3650 4P 3500KV Brushless Motor mit 60A ESC für je 37€ aus Deutschland inkl.Versand.
Eigentlich wollte ich ja nicht über 3100kv gehen aber bei dem Preis konnte ich nichts mit mehr Drehmoment finden. Es gibt zwar einige in der Preiskategorie mit 3100kv und 60A Esc aber das sind oft keine echten 540er Motoren, bei der Größe der Kühlrippen.
Mal sehen wie sie damit laufen und wie es der Rest verträgt. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
LG Knut
 
So jetzt ein kurzes Fazit:

Bulldog:

Schönes Modell für den Wald, noch ist alles intakt.:thumbsup:

Austar-AX-3023SR-Air-Pneumatic-Beadlock-Felgen-Reifen:

Sie halten gut die Luft, der Gripp ist auf Asphalt toll, das Profil ist grob genug, so dass es sich nicht sofort mit Dreck zusetzt. Im Schlamm habe ich sie jetzt noch nicht getestet.

Surpass Waterproof 3650 4P 3500KV Brushless Motor mit 60A ESC:
Sie ist zu schnell für den gemütlichen Trail, man muss schon vorsichtig mit dem Gasfinger sein, es ist keine Drag-brake vorhanden. Spaß gemacht hat es uns beim "Wandern" trotzdem.
Bulldog dirt.jpg
;) Für speed climbs ist die sie toll.

LG Knut
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Bulldog der Frau wandert bald meine Originale Elektronik vom Mountain Warrior. Der Regler ist gar nicht verkehrt, man kann gefühlvoll anfahren und eine Dragbrake hat er auch. Ob der Motor mit dem Bulldog klar kommt muss sich zeigen, zur Not eine kräftige Büchse rein.

Räder müssen definitiv andere rein und Stoßdämpfer. Werde mich da komplett im Low Budget Bereich bedienen (Austar Räder, RC4WD Motor, Banggood Servo, HSP Dämpfer).
Und Beleuchtung muss rein :rolleyes:

Mal sehen was das Teil dann später kann :)
 

klaus52

Mitglied
Sieht toll aus mit den Veränderungen. Ich fahre in noch Orginal ,und wenn sich etwas Verabschiedet wird umgebaut.
Aber so etwas Scalemäßiges überlege ich mir doch noch.:D Sieht erwachsener damit aus.
 

Hanseat85

Mitglied
Moin Moin,

wie ist denn so die Haltbarkeit bei artgerechter Haltung? Bin am überlegen ob ich mir den als Spaß&Bashgefährt zulege.
 
Top Bottom