• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rock Racer Reely Bulldog - Modellvorstellung

Bin mit den 2500kv an 3 s auch zufrieden, obwohl ich sagen muss ich habe 2 5000er 3s drinnen, schwer aber ein solides fahrbild.

Ist halt mein dickerchen, werde im Sommer de motor tauschen zwecks Hitze, geplant ist eine Kombi mit 2750kv aber programmierbarer ESC.
 

Diri65

Mitglied
Habe gerade kein Bild zur Hand, habe den Eraser, andere Empfängerbox, ESC Stück weiter nach vorne und dann quer über die gear und Empfängerbox.

Anregungen zum ändern der Akkuposition findest du glaube ich sogar hier im Forum.

Hatte irgendwann mal ein zweites Akkufach 7n der Hand und da war die Idee geboren.

Vorteile....
2 Akkus Parallel oder schnelles verändern des Schwerpunktes oder halt massig Platz diverses mal fix zu installieren zb FPV kram.
 

Loor21

Mitglied
Hallo, ganz neu hier, lese diesen und andere Threads aber schon länger. Nachdem ich von den beiden Amewi Crawlern für meine kleinen Kids angefixt wurde, wollte ich was schnelleres haben und habe elendig lange rumgeschaut und bin kurz schon auf 600+€ gewesen, dann lange beim Arrma Senton V3 BLX hängen geblieben und jetzt aber doch auf einen Reely Eraser wieder runter gegangen, da billig und ich einfach noch nicht weiß ob und wieviel Zeit für dieses weitere Hobby übrig bleibt.
Bin bisher doch schon gut begeistert nach den ersten Ausfahrten mit Vollspeed. Bekomme auch Lust zum basteln, aber warte bis die ersten Schäden komme. Noch willl ich eher fahren als basteln. Zumindest neue Reifen habe ich schon bestellt (Louise SC Uphill) sowie größere Zee Lipos. Mal sehen ob ich auf die Bulldog Optik umsteige oder doch bei der SC Karosserie bleibe. Mag SC eigentlich mehr als Buggy/Truggy look und gerade als Änfänger hällt die SC KArosserie doch ein paar Schäden mehr ab (Vorderachsen).
Auf jeden Fall interessant was einige aus dem Eraser/Bulldog hier schon gemacht haben.
 
Joar bin mit meinem noch zufrieden, er läuft jetzt so wie ich will, jetzt schaue ich mal wie lange der so hält und s7ch der Verschleiß bemerkbar macht. Mache mir nur Gedanken um die Diffs, der Rest scheint so alles ok zu sein, fahre zzt die Original Eraser kombo auf 3S 64-21 musste aber fürs 64HZ a bissl schnitzen.

Kaufe dir gleich mal n ersatzservo und viel wichtiger,das Messing Motorritzel tauschen, das hält e7n paar Akkus und ist dann so nett gleich mit dem Hauptzahnrad recycelt werden zu wollen.

Wichtig ist mir ein haltbares günstiges Auto mit überschaubaren Reperaturbedürfniss
Hallo, ganz neu hier, lese diesen und andere Threads aber schon länger. Nachdem ich von den beiden Amewi Crawlern für meine kleinen Kids angefixt wurde, wollte ich was schnelleres haben und habe elendig lange rumgeschaut und bin kurz schon auf 600+€ gewesen, dann lange beim Arrma Senton V3 BLX hängen geblieben und jetzt aber doch auf einen Reely Eraser wieder runter gegangen, da billig und ich einfach noch nicht weiß ob und wieviel Zeit für dieses weitere Hobby übrig bleibt.
Bin bisher doch schon gut begeistert nach den ersten Ausfahrten mit Vollspeed. Bekomme auch Lust zum basteln, aber warte bis die ersten Schäden komme. Noch willl ich eher fahren als basteln. Zumindest neue Reifen habe ich schon bestellt (Louise SC Uphill) sowie größere Zee Lipos. Mal sehen ob ich auf die Bulldog Optik umsteige oder doch bei der SC Karosserie bleibe. Mag SC eigentlich mehr als Buggy/Truggy look und gerade als Änfänger hällt die SC KArosserie doch ein paar Schäden mehr ab (Vorderachsen).
Auf jeden Fall interessant was einige aus dem Eraser/Bulldog hier schon gemacht haben.
 

Loor21

Mitglied
Wenn ich sehe wie schnell der Eraser mit 2S abgeht, hätte ich gar keinen Bedarf auf mehr max Speed (weil ich oft lese wie die Leute bei RCs nach (mehr) Speed fragen). Aber das ändert sich bei mir vielleicht mit der Zeit. Motorritzel ist bestellt. Servo lese ich mich mal ein.
 
Wenn ich sehe wie schnell der Eraser mit 2S abgeht, hätte ich gar keinen Bedarf auf mehr max Speed (weil ich oft lese wie die Leute bei RCs nach (mehr) Speed fragen). Aber das ändert sich bei mir vielleicht mit der Zeit. Motorritzel ist bestellt. Servo lese ich mich mal ein.
Naja hab 6 3S daher kam es, meiner ist runter geritzelt 64 anstatt 62HZ, wiegt bestimmt 4 KG so spritzig ist der nicht mehr, aber geil zu fahren, sieht super aus dabei, springen etc. Ist halt kein Joghurtbecher auf Ecstasy mehr.

Stock macht der Eraser 50kmh 2s 70kmh 3s
Meiner gefühlte 50 auf 3S reicht....











Habe die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf.

Hatte auch mal n slash 4x4 vxl aber mittlerweile gefällt es mir mehr, je scaliger das ganze sich fährt aund ausschaut.

habe gerade einen neuen Truck gekauft ca 35kmh kyosho outlaw rampage 7nd baue auch ne Bahn dafür. Bei dem ganzen getestet wurde mir auch vieles klar, was eigentlich sinnig ist und was nicht.

Servo hab ich n billiges 20kg gekauft unter 20€ bei A, du kannst das aber auch günstiger bestellen oder mit mehr KG. Das habe ich gleich zum Anfang gemacht und den Eraser Servo lieber in 1 12er gepackt, ökonomisch
 

Albinator

Mitglied
So, letzte Baustelle bei meinem Bulldog abgeschlossen. Ich hab mir aus nem Alu-Winkel (40x20) aus dem Baumarkt einen Spritzschutz für die Alu-Bodenplatte geschnitzt. Im Nachhinein wäre ein 80x20 Winkel cool gewesen. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen... :p
Die glatte Platte bietet das an und macht es mit dem 45° Winkel relativ einfach zu realisieren













Denke mal, so bekommt der Motor und das Servo nicht mehr die volle Ladung Dreck beim spielen. Die Receiver-Box hab ich auch gleich noch etwas höher gelegt, dann ist die auch noch besser beim Wasser durchfahren geschützt. Die Winkel hab ich mit doppelseitigem Klebeband auf die Bodenplatte geklebt, kann man also wieder entfernen, wenns nervt oder stört.

Das wars dann für mich auch erstmal mit dem Bulldog. Hab mich nun entschieden, das mittlerweile gute Stück zu verkaufen. Hat viel Spaß gemacht, daran rumzubasteln.
Der simple Aufbau und die großzügigen Platzverhältnisse bieten das einfach nur an und macht das ganze recht einfach.
Werd hier sicherlich noch ein büschen mitlesen und hin und wieder meinen Senf dazu geben. :cool:


Gruß, Jens
 

Diri65

Mitglied
Ist mir heute mal aufgefallen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier noch etwas schmiert, oder gehört das wirklich so. Kann ich da auch ein klein wenig handelsübliches Fett rein tun dass etwas geschmiert wird, ich will ja nicht sperren?
20201213_112923.jpg
 

kendo05

Mitglied
Ich bin ja nun auch seit ein paar Wochen Bulldog-Fan. Das Ganze soll mittelfristig ein 2-Gang-Schaltgetriebe, eine tiefere Akkuposition und einen ganz anderen Look bekommen (den ich hier vorab noch nicht verraten möchte). Wie hier schon gesagt wurde, bietet das einfache und geräumige Chassis für solche Basteleien wirklich eine sehr gute Basis. Bei meinem Ebay-Kleinanzeigenkauf waren praktisch fast 2 Fahrzeuge (eins davon in Einzelteilen) enthalten. Auch wenn der Zustand teils nicht so doll war, genau das, was ich gesucht habe: Einen zum Fahren und einen zweiten, um parallel dazu langsam mein Projekt aufzubauen. Ursprünglich wollte ich auf Yeti-Basis aufbauen. Aber die Kombi aus "Gibts nicht mehr", teuer und dann doch auch einigen Schwächen hat mich das letztlich verwerfen lassen.

Jetzt muss ich sagen, dass das Auto eigentlich so schon fast alles fährt, für was ich das Projekt umsetzen will. Der Bulldog klettert auch mit der Standard-Kombo und dem simplen Getriebe echt bemerkenswert gut. Dieser Clip ist letzten Sonntag auf einem meiner "Home-Trails" entstanden:
 

Diri65

Mitglied
Preis ist doch Nebensache. ;) Morgen werden sie geschickt. Da habe ich über die Wintermonate was zu tun.
Ein Bulldog wäre übrig, wenn jemand noch einen braucht oder jemanden weiß der einen braucht...
 
Top Bottom