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Rock Racer Reely Bulldog - Modellvorstellung

kendo05

Mitglied
Danke euch für die Hinweise zum RH1045. Da findet man echt einiges drunter - auch bei Amazon. Aber das HZ werde ich wohl bei Banggood oder AliExpress bestellen müssen.
 

Marv05

Neuer Benutzer
Hallo liebe Leute, ich habe mal ne frage . Ich bin absolute leihe in Sachen modellnau und Rc Renner . Ich und mein Sohn haben uns einen gebrauchten Reely Bulldog gekauft . Zu meinem Problem, was ich erst nach der ersten Fahrt festgestellt habe . Und zwar läuft der 4 Rad antrieb entweder nur ein bisschen oder garnicht aber am meisten ist die Leistung auf dem vorderen Antrieb. Könnte mir vielleicht einer einen Tipp geben wo genau ich auf Fehlersuche gehen kann ?

Vielen Dank schon mal .
LG Marvin
 

hgjopel

Mitglied
Hallo,

teste mal die Befestigung der Antriebwelle vom Mitteldiff zum hinteren Diff auf beiden Seiten.
Es hört sich so an als sei eine Verbindung entweder an der Diffseite hinten, oder am Mitteldiff lose.
Eine der Madenschrauben kann evtl. lose sein.
Dann evtl. auch alle Gelenkwellenbefestigungen überprüfen.

Was nicht auzuschließen ist, ist das das hintere Diff einen Defekt hat.

Gruß: hgjopel
 

Diri65

Mitglied
Hallo zusammen,
Ich fass es nicht, jetzt hab ich ganz kurz entschlossen auch einen Bulldog gekauft. Egal, passt schon. Der ist jetzt rein zum Pimpen und Schrauben gedacht , ich brauche einfach was für die trüben Monate;)
Endziehl:
Saustark, sauschnell und stabil!!!!
Am liebsten hätte ich z.B. eine Antriebs-Combo die 4S-tauglich ist.
Natürlich bin ich für alle Tipps äußerst dankbar. Bitte haltet euch nicht zurück mit euren (auch verrückten) Tipps.
Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend noch;):thumbsup:
LG Dieter
 

klaus52

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Nun der Bulldog ist bis 3S ausgelegt. Da heist alles darüber spielen die Diff- und andere Antriebe auf dauer einfach nicht mit.Das sollte man wissen.
Mein Gefährt ist bisher, ohne nennenswerte Ausfälle immer noch im Geschäft. ;) warum im Gelände sauschnell??,
Fazit 4s kann man, muss mann aber nicht. Mein Verückter Tipp, gehe in der Preißklasse etwas höher, die sind Stabiler.:cool:
 

Diri65

Mitglied
Nun der Bulldog ist bis 3S ausgelegt. Da heist alles darüber spielen die Diff- und andere Antriebe auf dauer einfach nicht mit.Das sollte man wissen.
Mein Gefährt ist bisher, ohne nennenswerte Ausfälle immer noch im Geschäft. ;) warum im Gelände sauschnell??,
Fazit 4s kann man, muss mann aber nicht. Mein Verückter Tipp, gehe in der Preißklasse etwas höher, die sind Stabiler.:cool:
Das ist mir schon klar. Die hats aber auch als Brushed gegeben oder liege ich da falsch. Mir geht's ja in erster Linie darum, etwas in die Technik rein zu kommen. viele Kleinigkeiten zu verbessern und etwas zu schrauben. So viel ich weiß ist der schon Brushless mit geändertem Motor bis 3S fähig. Ich habe von meinem Virus 4.2 eh 4 2S-Akkus hier, die ich natürlich dafür nutzen möchte.
Ansonsten werde ich mich natürlich hier einlesen, aber es könnte ja sein, dass jemand ganz neue Erfahrungen zur Verbesserung hat.
Einfach die trübe Zeit mit etwas Schrauben verbringen und en als Zweit-Buggy etwas herrichten.
Euch allen noch ein schönes Wochenende.
LG Dieter
 

Albinator

Mitglied
Hi!

Von 4S würde ich beim Bulldog auch abraten. Den macht man schon u.U. mit 2S krum. Zumindest was Diff/Antrieb betrifft. Für die Achsen bekommt man auch nix stabileres. Da würde wohl nur ein Komplettumbau auf irgendwas wie zB Axial helfen (sofern das stabiler ist...) und dann kann man sich schon fast gleich was besseres kaufen...

Ich hab meinen nun endlich fertig aufgehübscht, die Baustelle nähert sich nun langsam dem Ende.

Vorher:



Nachher:











Das Dach musste ich neu machen, da war das Material zu dünn. Hab das auch gleich noch etwas kleiner gemacht, dass erst die Rahmenkonstruktion bei nem Crash was abbekommt und dann erst das Dach.
Letzte Baustelle wäre der Versuch, auf der Bodenplatte seitlich und vorne bei den Schrägen nen Aluwinkel zu montieren, um die Elektronik etwas besser vor Dreck zu schützen. Mal schauen, wie das wird... :cool:


Gruß, Jens
 

Diri65

Mitglied
Schaut super aus.
Was hast du da auf der "Motorhaube" für einen Rahmen (der schwarze mit der Louise-Aufschrift montiert???
Dann werde ich den, wenn er endlich ankommt, erst mal mit 2S betreiben und mich erst mal an eine anständige Federung, Bodenfreiheit usw. machen. Evtl. Adapter für die Reifenaufnahme von 12mm auf 17mm Adapter mit Spurverbreitung montieren (dann könnte ich je meine vorhanden Reifen vom Virus 4.2 nutzen) und den mal optisch etwas aufhübschen.
Vielen Dank für deine Antwort und deinen Rat.
Hättest du mir vielleicht noch einen Tipp wo man die Stahl-Kardanwellen und passende HZ und MZ in Stahl bekommt?
VG Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

Albinator

Mitglied
Das ist kein Rahmen. Wenn du das erste Bild vom unlackierten Zustand anschaust, erkennt man es vielleicht. Ich habe von der originalen Verkleidung (die kaputt war) einfach diesen Bereich ausgeschnitten. Vorher hab ich mir aus Papier ne Schablone für den Ausschnitt des Rahmens gebastelt und das dann aus einer PS Platte rausgeschnitten. Dann das Verkleidungsteil drauf geklebt. Den Hohlraum sollte man aber vorher mit irgendwas ausfüllen, da das sonst bei nem Crash leicht bricht, wie ich feststellen musste. Heisskleber ist da eher suboptimal, wie ich auch feststellen musste. Das Plastik von der Verkleidung verformt sich unter Temperatur recht schnell. Hat mich einige Mühe gekostet, das wieder in Form zu bringen... o_O
Hinterher habe ich dann noch die PS-Platte im Bereich dieser Querstrebe im hinteren Viertel beschnitten und das Verkleidungsteil etwas links und rechts etwas rund gemacht, da das Ganze sonst nach oben steht. Ausserdem musst du dann die beiden Zapfen von der Verschraubung noch kürzen.
Aber zeichne jedes Loch extra an! Verlass dich nicht drauf, dass an diesem Rahmen irgendwas symetrisch ist... :LOL:
Nachfolgend nochmal zwei Bilder, da kommt das evtl. besser raus.





Meine Ersatzteile kaufe ich fast alle beim freundlichen Chinesen (AliExpress) in Übersee. Man muss halt mit unter etwas gedult haben. Hatte zwischen 7 Tagen und 4 Monaten schon alles an Lieferzeit... :p
Da suchst du dann nach VRX RH1045 oder VRX Octane. Das ist wohl das original Modell von dem Buggy und wird wohl für Reely und FTX und noch ein paar andere gefertigt.

Bei Conrad bekommst du das natürlich auch. Allerdings viel teurer und zum Teil in komischen Sets, wo Zeug dabei ist, was man eher nicht braucht...


Gruß, Jens
 

Diri65

Mitglied
Hallo Jens,
super schöne Arbeit hast du da gemacht. Bin gespannt, ob meiner auch nur annähernd so schön wird, ich werde auf alle Fälle berichten. Der müsste heute ankommen.
Vielen Dank für deine Tipps und viel Spaß weiterhin mit deinem Bulldog.
VG Dieter
 
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Albinator

Mitglied
Danke dir! Bin gerade schwer am überlegen, ob ich mich (wenn er fertig ist) davon trennen werde. Die Garage ist einfach zu voll...
 

Diri65

Mitglied
Und was steht dann an?
Das Problem habe ich nicht, ist erst der zweite. Bin nur noch am überlegen mit was ich anfange wenn er kommt. Wenn ich die Video´s so sehe könnte er eigentlich mehr Gewicht vertragen, dann fliegt er hoffentlich nicht so leicht. Hast du eigentlich noch die originalen Dämpfer drin? Wie sollte man die deiner Meinung nach befüllen, dass er mehr Bodenhaftung hat (300, 500, ???)
 

Albinator

Mitglied
Werd wohl mehr auf Crawler gehen. Da geht vermeintlich nicht so viel so schnell kaputt. :geek:
Der Reely ist dein zweiter? Ist dein erster der in deinem Profilbild, also Virus Race? Da hast du doch schon nen schnellen und stabilen Flitzer. Warum willst du aus dem Reely das gleiche machen? :unsure:
Dämpfer hab die originalen drin. Mir taugen die bisher. Wenn wir ehrlich sind, ist das meiste gepimpe ja eh für die Optik. Für das was ich fahre, haben die bisher ihren Dienst getan. Für mich muss das Teil erstmal gut aussehen, sonst hab ich keinen Spaß damit. Wahrscheinlich schraub ich deswegen auch mehr, als das ich fahre...:p

Gruß, Jens
 

Diri65

Mitglied
Das wird bei mir nichts anderes werden. Ja, den Race 4.2 habe ich mir erst gekauft, mal sehen ob die ganze RC-Sache überhaupt was für mich ist. Habe den jetzt ein paar Akku-Ladungen gefahren und macht mir echt Spaß.
Der ist mir aber jetzt bei dem Wetter und als Versuchsobjekt zum anfänglichen rumschrauben echt zu schade.
Deswegen habe ich mir den Bulldog gekauft. Mit dem möchte ich jetzt mal in die ganze Technik reinkommen. Crawler habe ich mit auch schon überlegt. Ich denke aber, dass mir das bald zu langweilig wäre. Ich könnte hier nur im Wald oder in unserer Kiesgrube rumeiern, dafür habe ich eigentlich den Virus.
Mich reizt momentan mehr das rumschrauben, verbessern usw. Wenn er dann meinen Wünschen entspricht, denke ich auch dass ich ihn wieder verkaufe und was anderes suche.
Gruß Dieter
 

Albinator

Mitglied
Gut, zum schrauben ist der Bulldog echt einfach gestrickt. Da kommt man überall ohne groß zu fummeln dran. Tuningteile kann man sich günstig beim Chinesen besorgen, wenn man mitunter die Geduld hat. Also zum üben taugt der schon und wenn man das Motorseitig nicht übertreibt, steckt der auch was weg. :p
 

Albinator

Mitglied
Den gibts/gabs als Brushed und Brushless. Der Brushless hat denke ich 2500KV, wie der Reely Eraser. Das ist mit der Übersetzung schon einigermaßen flott. Und wenn du da nen 3S reinhängst recht schnell. Zwar macht der nicht die 80 km/h vom Virus Race, aber 60 oder schneller auf jeden Fall. Ich hab bei mir ne günstige Surpass Combo mit 2600KV drin, die ich über hatte, also etwas schneller als der originale. Die gibts beim Chängbäng Laden für 30,-€. Und mehr würde ich für mich mit 3S nicht haben wollen. Da sieht man schon bei jedem Überschlag die Eurozeichen in den Himmel fliegen... :geek:
 
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