• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reely Bulldog Brushless mit 3S?

Daniel85

Mitglied
Der Bulldog Brushless soll ja angeblich nur mit 2S gefahren werden.
Auf meinem Regler steht jedoch 2-3S.
Auf dem Motor ist keine Angabe diesbezüglich. Hat jemand bereits Erfahrungen bezüglich 3S beim Bulldog?
Hält der Motor das aus?
Werden andere Komponenten wie zb die diffs oder das Plastik Hauptzahnrad dadurch überlastet?
Die original kardanwelle jedenfalls wird es nicht vertragen da sie bereits bei 2S bricht
Daher warte ich aktuell auf meine kardanwelle aus Stahl...
PS: Sind die original Diffs aus Stahl oder Kunststoff?
Gruss Daniel
 

Daniel85

Mitglied
Da ich keine Antwort erhalte, habe ich es einfach ausprobiert . Leider hatte ich nur einen 2,2Ah 3S 40-50C Akku von Turnigy. Der ist eigentlich für mein 1:18 wltoys A959-B mit Brushless gedacht. Aber ich dachte für einen kurzen test wird es wohl gehen.
Mit dem 3S Akku habe ich meinen Bulldog nicht wiedererkannt . Der geht damit ab wie die Hölle.
Erwartungsgemäß war der Akku sehr schnell leer. Wahrscheinlich ist der 2,2Ah Akku damit einfach überfordert. Wobei der Akku weder warm geworden ist noch hat er sich aufgebläht.
Der Bulldog die kurze Fahrt bisher ganz gut überstanden. Aktuell ist er original ausser einer Stahl Kardanwelle. Ich werde mir auf jeden Fall einen größeren 3S Akku zulegen. Das war einfach Mega
 

Albinator

Mitglied
Ich habe mal testweise einen3S eingelegt. Finde, das wird schon leicht unkontrollierbar zu fahren und besonderes Vertrauen in die Langlebigkeit des Antriebsstranges hab ich da auch nicht. Also in erster Linie die Diff-Outs und Dogbones. Was mich aber besonders nervt, ist das extreme balloonen der Reifen. Deswegen fährt der damit auch recht bescheiden. Ich für mich werde wohl beim 2S bleiben. ;)

Gruß, Jens
 
Top Bottom