• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Redcat Gen8 Scout II RTR

MikeHH

Mitglied
@Hubschrau-bär - Den mag ich von der Optik auch richtig leiden! Hat er auch das volle Licht-Programm?
Die Differentiale sind ja auch sperrbar, wenn ich das richtig gelesen habe, oder? Das zwar nicht auf Kopfdruck, aber das muss wohl auch nicht immer sein.
Ansonsten gefällt er mir wirklich ausgesprochen gut!
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Das volle Lichtproramm war lange nicht verfügbar ausser aus CN, was nicht so meine Welt ist.
Soll es Anfang 02/2021 wieder in DE
geben, kommt dann da auch rein, die
Karo ist ja komplett dafür vorbereitet.

Was die Diffs betrifft, alles noch out of the Box. Notwendigkeiten zur Veränderung, die habe ich noch nicht erfahren. Im Moment fehlte mir einfach die Zeit.
War ja froh, dass ich den heute mal 45 Minuten Gassi geführt habe. :)

Im Schnee entfällt wenigstens das Putzen, trocknen lassen und gut. :D

IMG_20210130_132559.jpgIMG_20210130_132606.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Majue

Mitglied
Schade, das die Scheiben nicht transparent sind. Aber es gibt wohl ein entsprechendes Modell und auch die Cabrio-Version.
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Habe das Absima RCRER11650 GEN8 LED Lichterset
gerade bei Modellbaucenter Bochum bestellt, dort habe ich ein Konto.;)
Jetzt haben die Kein's mehr. Entwerder ich bekomme das Einzige welches
sie hatten, oder ich habe die Endausscheidungsorgankarte gezogen,
mal kucken.:p

Was die Karo betrifft, die bleibt so, bisschen Scalekram dran und gut.
Der Trend geht zur Zweitkaro, werde mich mal auf die Lauer nach einer AXE
legen.:)
 

Kuchson

Mitglied
War wohl das Einzig, kam heute schon an.;)
Karton hatten die wohl gerade keinen grösseren. :p

Sieht sehr wertig aus, erinnert etwas an Captron bavarianDemon.;)

Den Anhang 81217 betrachtenDen Anhang 81218 betrachtenDen Anhang 81219 betrachtenDen Anhang 81220 betrachten
Sehr gut,... ist auf jedenfall ein Muss, gerade Bremslicht und Rückfahrlicht Funktion ist Hammer.
Kannst mir dann mal Bescheid geben ob Du die 3 verschiedenen Modi umgestellt bekommst.
Thema Reifen/Felgen, hab mir andere bestellt und kommen heute an.
Fährst du die Originalen?
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

Kuchson

Mitglied
Ja, die originalen Räder. Meine waren aber bei der Schneeausfahrt auch
knüppelhart, liegt klar an den Temperaturen, da sAuto stand die ganze Zeit
bei Minusgraden in der Werkstatt.
Jetzt hier in meinem Büro sind die wieder schön geschmeidig.
Ja das hab ich auch, aber nur einer bei mir und der hat sich aberbis heute nicht erholt.
Werde mal die einlagen kurz in kochendes Wasser werfen und schauen obs dann geschmeidiger ist.
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Oh, doch schon etwas her, kaum ist die Familie nicht im Lande habe ich heute mal drei Stunden gebastelt. :)

IMG_20220730_141437.jpg

IMG_20220730_144044.jpg

Erstmal alle Kabelchen aussortiert,
Manual gelesen und Ernüchterung.
Blinker sind nicht vorgesehen, Rückfahrlicht ist immer an.
Habe dann mal mit der Beleuchtung die in der Karo verbaut wird angefangen.

IMG_20220730_144742.jpg

IMG_20220730_144834.jpg

Wenigstens etwas, Bremslicht leuchten nur wenn der Trigger auf Neutral steht.

IMG_20220730_151317.jpg

IMG_20220730_162116.jpg

Nun die Entscheidung ob die Platine in die Karo oder auf das Chassis.
Habe mich für das Chassis entschieden. IMG_20220730_162129.jpg

IMG_20220730_162207.jpg

IMG_20220730_162215.jpg

IMG_20220730_162304.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom