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Praxisbericht Redcat Gen8 Scout II RTR

Majue

Mitglied
Hallo,

auch wenn der Ersteller dieses Themas nicht mehr im Forum aktiv ist, antworte ich dennoch darauf. Vielleicht kann ja jemand anderes meine Fragen beantworten.

Da ich meine kaufmännische Ausbildung in einem Landmaschinengroßhandel gemacht habe, kenne ich den IHC Scout schon länger. Ab und zu kam mal jemand in den Verkaufsraum und fragte nach Ersatzteilen für einen Scout. Er kam vom bekannten Schlepper- und Mähdrescher-Hersteller "IHC", der auch ein Werk auf der Rheininsel in Neuss hatte. Nach der Fusion mit dem Baumaschinen-Hersteller "Case" werden die Schlepper unter diesem Namen verkauft. Legendär und beliebt ist immer noch der IHC 1455 XL:
Case 1455 XL Sound Compilation - YouTube

Für mich ist das einer der schönsten Geländewagen aus den 80er Jahren, besonders in der Rallye-Ausstattung:
international scout rallye – Google Suche
1979 International Scout II | Motorcar Studio

Neben dem Scout gab es auch noch das Modell "Travelall", das als Transportfahrzeug für die Landwirtschaft konzipiert wurde:
international travelall – Google Suche
1974 International Travelall | Motorcar Studio

Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Modell? Ich besitze ja schon einen CC-01 Ford Bronco, dazu würde der Scout gut passen. ;)
Können die schwarzen Folien von der Lexan-Karosserie entfernt werden, denn ich würde dann gerne auch wieder eine originalgetreue Innenausstattung einbauen.

Da ein Bekannter von mir zur Zeit in den USA lebt, könnte ich ihn bitten, die Preise vor Ort zu ermitteln. Vielleicht bekommt man das Modell dort bedeutend günstiger als in Deutschland.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Jürgen
 

Hubschrau-bär

Mitglied
auch wenn der Ersteller dieses Themas nicht mehr im Forum aktiv ist, antworte ich dennoch darauf.
Hallo Jürgen,

das ist so nicht ganz richtig.:)
Und ja, die Antwort war ich schuldig geblieben, man kann alle Folien abziehen,
gibt auch klare oder lackierte Karo's.
Da ein Bekannter von mir zur Zeit in den USA lebt, könnte ich ihn bitten, die Preise vor Ort zu ermitteln. Vielleicht bekommt man das Modell dort bedeutend günstiger als in Deutschland.
Kuckst Du bei Ebay, das sind alles Angebote aus USA.
Das lohnt sich schon wenn Du da Möglichkeiten hast.:)

Was den Scout betrifft, bis auf die Empfängerbox gab es für mich bis jetzt nichts
zu mäkeln.
 

Majue

Mitglied
Durch die Portalachsen müsste er gut über Hindernisse kommen. Soetwas haben nicht viele Modelle. Das kenne ich nur vom Unimog. Viele Teile kann man auch aus Alu nachkaufen.
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Durch die Portalachsen müsste er gut über Hindernisse kommen. Soetwas haben nicht viele Modelle.
Wüsste jetzt so nur vom Traxxas TRX4 der auch Portalachsen hat. Habe mich aber auch weiter
nicht damit beschäftigt. Für die RedCat Gen 7 gibt es die zum Nachrüsten.
Viele Teile kann man auch aus Alu nachkaufen.
Ich denke aber mal, dass das für den modellspeziefischen Gebrauch nicht nötig ist.
Interessant wird die Ersatzteilversorgung in DE grundsätzlich. Mal sehen, wie
sich das entwickelt. Ist halt eine Nischenmarke in DE, da ist Traxxas wohl besser
aufgestellt. Ich fahre aber lieber neben dem Mainstream.:)
 
D

Deleted member 1492

Gast
Warum nicht? Ich finds gut. Bin mit meinem sehr zufrieden. Und soo hoch ist das nicht.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ich fänds schlimm wenn Du meinen lieber hättest. :cool:

Wenn Corinna gegangen ist, könnte das Treffen durchaus passieren. :thumbsup:
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Preislich ist das aber uninteressant. Da ist ja keine Karosserie und keine Funke dabei, oder?
Da ist nichts dabei, keine Elo, keine Räder ok die Funke die bei meinem dabei war,
habe ich hier für Versandkosten weitergegeben.

Ich glaube @.Cee. hat sich damals das (Kit) geholt, wohl auch günstiger.
Meiner war damals RTR im Angebot für 370 €, die Mehrkosten für Traxxas
sind Zweigang und sperrbare Achsen, ich brauche es nicht.;)
 
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