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Gast
Da ich ja des öfteren einiges anders mache als andere,
ist mein Neuzugang ein Redcat Gen8 Scout II RTR geworden.
Wäre mir zwar lieber gewesen als ARTR Version also ohne
Sender und Empfänger, aber es ist mal wie es ist.
Auf dem Kontoauszug knapp 370,00 € weniger.
Natürlich habe ich das Fahrzeug bei völliger Ahnungslosigkeit gekauft,
allerdings habe ich mich zur Materie intensiv belesen.
Es wird in den einschlägigen Medien über Zahradbrüche in den
Potalgetrieben berichtet. Dies relativiert sich dann aber wieder
durch Berichte von Leuten die den Scout besitzen.
Da heisst es dann mit Gewalt bekommt man alles kaputt,
das spricht dann wieder für meine Entscheidung.
Es sollte halt auch kein Axial, Traxxas ect. werden, da gibt es
schon genug davon.
Als erste kleinere Massnahme werde ich das Motorritzel wechseln,
Ab Werk 17T, ich gehe mal auf 12T, dann kann ich erstmal auf
vorhandene 3S Akkus zurückgreifen.
Einzig die Madenschrauben der Kardanwelle werde ich erstmal
rausfischen, dort wurde zumindest an einem Fahrzeug berichtet,
keine Schraubensicherung verarbeitet. Die Wellen lagen auf dem Rasen.
Ansonsten macht das ganze erstmal alles einen sehr soliden Eindruck,
Antrieb Brushed 550 17T Motor, Servo 15 KG / 6V Metallgetriebe.
Das bleibt auch erstmal alles so wie es ist.
Technik:
Maße (LxBxH): 571 x 249 x 258 mm
Gewicht: 3130 g
Radstand: 324 mm (312-336 mm einstellbar)
Bodenfreiheit: 44,5 - 73,4 mm
Spurbreite: 190 mm vorne / 190 mm hinten
Bereifung: INTERCO SUPER SWAMPER-REIFEN MIT 1,9 TRUE BEADLOCK FELGEN
Reifen: Breite v/h 45 mm / Ø 114 mm
Stoßdämpfer: Aluminium Öldruckstoßdämpfer
Dämpferöl Viskosität: 100CPS
Dämpferfedern Härtegrad: Weich
Dämpfer Einbaulänge: 100 mm v/h
Fahrtenregler: 40A Brushed Waterproof mit T-Plug Stecker • Motorbremsmodi; 100%, 50%, 0%
Betriebsspannung: 7.2V - 10.8V NiMH Akku / 2S 7.4V LiPo Akku (empfohlen)
Fahrmodus: Vorwärts/Rückwärts/Motorbremse
Motor: 17T RC550 Brushed Motor
Antriebssystem: 4WD Allrad
Servo: 15 KG / 6V Metallgetriebe
Funkanlage: 2.4 GHz 2 Kanal Fernsteuerung mit wasserdichtem 3 Kanal Empfänger
Chassis Typ: 1.5 mm C-Channel Rahmen
Zur Karosserie:
Ist eine Lexankaro aber deutlich dicker im Material
als z. B. die Karo von meinem ehemaligen LRP Twister SC.
Die schwarzen Scheiben sind aufgeklebte Folie.
Angelehnt ist die Karo an den Internatinal Harvester Scout,
wenn ich ehrlich bin, hatte noch nie vorher von der Automarke gehört.
Das schönste daran ist aber die Karohalterung, Klettverschlüsse
an den Radhäusern, keine Löcher in der Karo.
Konventionelle Karohalter liegen aber bei, für andere Karossen.
Meine Vorhaben mit dem Auto, Licht, Sound, Winde und die
Schnickschnackliste ist endlos erweiterbar.
In wieweit das Preisleistungsverhältnis stimmt wird sich zeigen,
wobei meine Meinung dazu nicht unbedingt representativ ist.
Hier ein paar erste Bilder in freier Wildbahn.
Werde am WE nochmal ein paar Detailphotos vom Chassis machen.
ist mein Neuzugang ein Redcat Gen8 Scout II RTR geworden.
Wäre mir zwar lieber gewesen als ARTR Version also ohne
Sender und Empfänger, aber es ist mal wie es ist.
Auf dem Kontoauszug knapp 370,00 € weniger.
Natürlich habe ich das Fahrzeug bei völliger Ahnungslosigkeit gekauft,
allerdings habe ich mich zur Materie intensiv belesen.
Es wird in den einschlägigen Medien über Zahradbrüche in den
Potalgetrieben berichtet. Dies relativiert sich dann aber wieder
durch Berichte von Leuten die den Scout besitzen.
Da heisst es dann mit Gewalt bekommt man alles kaputt,
das spricht dann wieder für meine Entscheidung.
Es sollte halt auch kein Axial, Traxxas ect. werden, da gibt es
schon genug davon.
Als erste kleinere Massnahme werde ich das Motorritzel wechseln,
Ab Werk 17T, ich gehe mal auf 12T, dann kann ich erstmal auf
vorhandene 3S Akkus zurückgreifen.
Einzig die Madenschrauben der Kardanwelle werde ich erstmal
rausfischen, dort wurde zumindest an einem Fahrzeug berichtet,
keine Schraubensicherung verarbeitet. Die Wellen lagen auf dem Rasen.
Ansonsten macht das ganze erstmal alles einen sehr soliden Eindruck,
Antrieb Brushed 550 17T Motor, Servo 15 KG / 6V Metallgetriebe.
Das bleibt auch erstmal alles so wie es ist.
Technik:
Maße (LxBxH): 571 x 249 x 258 mm
Gewicht: 3130 g
Radstand: 324 mm (312-336 mm einstellbar)
Bodenfreiheit: 44,5 - 73,4 mm
Spurbreite: 190 mm vorne / 190 mm hinten
Bereifung: INTERCO SUPER SWAMPER-REIFEN MIT 1,9 TRUE BEADLOCK FELGEN
Reifen: Breite v/h 45 mm / Ø 114 mm
Stoßdämpfer: Aluminium Öldruckstoßdämpfer
Dämpferöl Viskosität: 100CPS
Dämpferfedern Härtegrad: Weich
Dämpfer Einbaulänge: 100 mm v/h
Fahrtenregler: 40A Brushed Waterproof mit T-Plug Stecker • Motorbremsmodi; 100%, 50%, 0%
Betriebsspannung: 7.2V - 10.8V NiMH Akku / 2S 7.4V LiPo Akku (empfohlen)
Fahrmodus: Vorwärts/Rückwärts/Motorbremse
Motor: 17T RC550 Brushed Motor
Antriebssystem: 4WD Allrad
Servo: 15 KG / 6V Metallgetriebe
Funkanlage: 2.4 GHz 2 Kanal Fernsteuerung mit wasserdichtem 3 Kanal Empfänger
Chassis Typ: 1.5 mm C-Channel Rahmen
Zur Karosserie:
Ist eine Lexankaro aber deutlich dicker im Material
als z. B. die Karo von meinem ehemaligen LRP Twister SC.
Die schwarzen Scheiben sind aufgeklebte Folie.
Angelehnt ist die Karo an den Internatinal Harvester Scout,
wenn ich ehrlich bin, hatte noch nie vorher von der Automarke gehört.
Das schönste daran ist aber die Karohalterung, Klettverschlüsse
an den Radhäusern, keine Löcher in der Karo.
Konventionelle Karohalter liegen aber bei, für andere Karossen.
Meine Vorhaben mit dem Auto, Licht, Sound, Winde und die
Schnickschnackliste ist endlos erweiterbar.
In wieweit das Preisleistungsverhältnis stimmt wird sich zeigen,
wobei meine Meinung dazu nicht unbedingt representativ ist.
Hier ein paar erste Bilder in freier Wildbahn.
Werde am WE nochmal ein paar Detailphotos vom Chassis machen.