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Praxisbericht Redcat Gen8 Scout II RTR

D

Deleted member 17

Gast
Da ich ja des öfteren einiges anders mache als andere,
ist mein Neuzugang ein Redcat Gen8 Scout II RTR geworden.
Wäre mir zwar lieber gewesen als ARTR Version also ohne
Sender und Empfänger, aber es ist mal wie es ist.
Auf dem Kontoauszug knapp 370,00 € weniger.

Natürlich habe ich das Fahrzeug bei völliger Ahnungslosigkeit gekauft,
allerdings habe ich mich zur Materie intensiv belesen.
Es wird in den einschlägigen Medien über Zahradbrüche in den
Potalgetrieben berichtet. Dies relativiert sich dann aber wieder
durch Berichte von Leuten die den Scout besitzen.
Da heisst es dann mit Gewalt bekommt man alles kaputt,
das spricht dann wieder für meine Entscheidung.

Es sollte halt auch kein Axial, Traxxas ect. werden, da gibt es
schon genug davon.:)

Als erste kleinere Massnahme werde ich das Motorritzel wechseln,
Ab Werk 17T, ich gehe mal auf 12T, dann kann ich erstmal auf
vorhandene 3S Akkus zurückgreifen.

Einzig die Madenschrauben der Kardanwelle werde ich erstmal
rausfischen, dort wurde zumindest an einem Fahrzeug berichtet,
keine Schraubensicherung verarbeitet. Die Wellen lagen auf dem Rasen.

Ansonsten macht das ganze erstmal alles einen sehr soliden Eindruck,
Antrieb Brushed 550 17T Motor, Servo 15 KG / 6V Metallgetriebe.
Das bleibt auch erstmal alles so wie es ist.

Technik:

Maße (LxBxH): 571 x 249 x 258 mm
Gewicht: 3130 g
Radstand: 324 mm (312-336 mm einstellbar)
Bodenfreiheit: 44,5 - 73,4 mm
Spurbreite: 190 mm vorne / 190 mm hinten
Bereifung: INTERCO SUPER SWAMPER-REIFEN MIT 1,9 TRUE BEADLOCK FELGEN
Reifen: Breite v/h 45 mm / Ø 114 mm
Stoßdämpfer: Aluminium Öldruckstoßdämpfer
Dämpferöl Viskosität: 100CPS
Dämpferfedern Härtegrad: Weich
Dämpfer Einbaulänge: 100 mm v/h
Fahrtenregler: 40A Brushed Waterproof mit T-Plug Stecker • Motorbremsmodi; 100%, 50%, 0%
Betriebsspannung: 7.2V - 10.8V NiMH Akku / 2S 7.4V LiPo Akku (empfohlen)
Fahrmodus: Vorwärts/Rückwärts/Motorbremse
Motor: 17T RC550 Brushed Motor
Antriebssystem: 4WD Allrad
Servo: 15 KG / 6V Metallgetriebe
Funkanlage: 2.4 GHz 2 Kanal Fernsteuerung mit wasserdichtem 3 Kanal Empfänger
Chassis Typ: 1.5 mm C-Channel Rahmen

Zur Karosserie:

Ist eine Lexankaro aber deutlich dicker im Material
als z. B. die Karo von meinem ehemaligen LRP Twister SC.
Die schwarzen Scheiben sind aufgeklebte Folie.
Angelehnt ist die Karo an den Internatinal Harvester Scout,
wenn ich ehrlich bin, hatte noch nie vorher von der Automarke gehört.:D
Das schönste daran ist aber die Karohalterung, Klettverschlüsse
an den Radhäusern, keine Löcher in der Karo.:)
Konventionelle Karohalter liegen aber bei, für andere Karossen.

Meine Vorhaben mit dem Auto, Licht, Sound, Winde und die
Schnickschnackliste ist endlos erweiterbar.

In wieweit das Preisleistungsverhältnis stimmt wird sich zeigen,
wobei meine Meinung dazu nicht unbedingt representativ ist.

Hier ein paar erste Bilder in freier Wildbahn.;)

Werde am WE nochmal ein paar Detailphotos vom Chassis machen.

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg
 
D

Deleted member 17

Gast
So weiter geht es, Modellgrösse 1:10, der Grass Hopper auch, sicherlich
ist der Hopper ein sehr kleines Fahrzeug. Andererseits ist der
International Harvester Scout auch kein übergrosses Kampf-SUV.:)
Ist mir aber am Ende egal.

1.jpg


So hier nun nochmal der komplette Lieferumfang.


3.jpg



Unkengemunkel hin oder her, der Hersteller hat zumindest für eine Achse
die Trieblinge der Portalgetriebe beigelegt.:thumbsup:


5.jpg



Die mitgeliefert Fernsteuerung ist eine Flysky FS-GT2E.
Gut, die geht ohnehin über Bord.


4.jpg


Regler und Motor, schätze mal, dass der Regler ein umgelableter Hobbywing ist.
Motor mit Sicherheit auch nicht vom oberen Ende der Fahnenstang.
Bleiben solange drinnen wie es läuft, dann werde ich mir mal
ein paar Gedanken dazu machen.


6.jpg 7.jpg 8.jpg



Auch ganz interessant, die Steckerplätze des Empfängers liegen aussen an der Empfängerbox.
Verschliesst sich mir zwar die Logik, ausser es ist so gedacht, dass man einfacher ran kommt
wenn die Komponenten ihr Zeitliches gesegnet haben.o_O


9.jpg 10.jpg
 
D

Deleted member 1409

Gast
Das mit der Empfängerbox ist für mich auch völlig sinnfrei. Was soll den sowas? Dann mal munter ge-plasti-dippt.
 

.Cee.

Mitglied
Das mit den Portaltreiblingen rührt aus der Vergangenheit, die Gen8 haben die wohl anfangs recht schnell vernichtet.
Da ist man wohl dazu übergegangen direkt Ersatz beizulegen. Sehr feiner Zug muss ich sagen.

Soll sich gebessert haben, ich lass mich da genauso überraschen :D
 
D

Deleted member 17

Gast
Zumal ja auch je Port eine Steckverbindung mehr.o_O
Vorsetzlich geplante Fehlerquelle.:rolleyes:
Im Zuge des neuen Empfängers werde ich das umstricken.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Also bei meinem E5 ist das mit der Empfängerbox auch so. In der Logik von TM soll die Box halt absolut wasserdicht sein, die Ausgangskabel sind ja auch vergossen. Dass der Empfänger dann halt außerhalb der Box kurzgeschlossen wird hat wurde wohl übersehen.
 
D

Deleted member 20

Gast
Dass der Empfänger dann halt außerhalb der Box kurzgeschlossen wird hat wurde wohl übersehen
Da Wasser nicht besonders gut leitet und da sowieso nicht wahnsinnig viel Strom fliesst, wird diese ganze Wasserdichtigkeit meiner Meinung nach eh total überschätzt. Beim Regler mag das etwas anders sein, aber ein Empfänger oder Servo kämpfen eher mit den Korrosionsschäden wenn sie nicht ordentlich trocknen können.
 
D

Deleted member 17

Gast
Habe heute das erste mal seit langer Zeit etwas gebastelt.
Alle relevanten Schrauben auf Festigkeit geprüft, alles soweit ok, bis auf die Schraube
vom Servohorn, die war quasi grundlose fest.;)
Haus.- und Hofempfänger eingebaut und ein
erstes Grundsetup eingestellt.
Ganz wichtig, Reserverad montiert.:)

So, dann darf er morgen das erste Mal in die
Pampa.

Ein paar Photos kommen noch, im Moment
Geht das Hochladen nicht.:(
 
D

Deleted member 17

Gast
Habe heute das erste mal seit langer Zeit etwas gebastelt.
Alle relevanten Schrauben auf Festigkeit geprüft, alles soweit ok, bis auf die Schraube
vom Servohorn, die war quasi grundlose fest.;)
Haus.- und Hofempfänger eingebaut und ein
erstes Grundsetup eingestellt.
Ganz wichtig, Reserverad montiert.:)

So, dann darf er morgen das erste Mal in die
Pampa.

Ein paar Photos kommen noch, im Moment
geht das Hochladen nicht.:(
 
D

Deleted member 17

Gast
Hier noch die Photos zu den kleinen Umbauten, bin gestern auch im Gelände
gewesen.
Da werde ich noch einiges ändern, als nächstes die Felgen aufbleien.
Optisch Beleuchtungsset, Dachgepäckträger und vielleicht etwas Sound,
wobei so schlecht klingt er nicht.:)

IMG_6959.JPGIMG_6960.JPGIMG_6961.JPGIMG_6962.JPGIMG_6963.JPGIMG_6964.JPGIMG_6965.JPGIMG_6966.JPGIMG_6967.JPG
 
D

Deleted member 17

Gast
Ok, wusste noch nicht, das der Thread "Schöne Bilder vom Fahren, Fliegen und Schwimmen"
im Board keine Halbwertzeit und nachhaltigen Bestand mehr hat.

Dann eben hier nochmal, der Scout II in den örtlichen Dünen.:)

 

BigScale

Mitglied
Hallo Kollegen!
Ich überlege auch mir das Auto zu kaufen. Preis liegt momentan bei 389€. Motor, Funke, Regler und noch ein paar Tuningteile sind dann nochmals ca. 350€ Das will wohl überlegt sein.
@Hubschrau(bär)
Wie ist die genaue Bezeichnung von deinem getauschten Motorritzel? Die Anzahl der Zähne reicht da ja nicht.
 
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