• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sprit Rebicon 16%

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Hallo Sommi,

ich kenne den Sprit bzw. die Marke nicht.
Mich interessiert daher gerade auch etwas wie kommst du auf den Sprit, bzw. warum ist der in deiner möglichen Auswahl und was fährst du?
Zudem hat er laut HP 9% Syntetisches Öl, vielleicht etwas wenig.
 

Sommi1707

Mitglied
Hallo Hatschi
Ich komme auf den Sprit,weil ich ein neuen Modellbau Laden suchen musste in meiner Umgebung.
Und der den Sprit im Angebot hat.
Ich fahre einen Reely Rex mit Force 21!
Ja 10% ist es, hab den Sprit heut gekauft.
Der Verkäufer sagte es wäre ein richtig guter Sprit.

Hier ein paar Beschreibungen.
10 Gründe die für den Einsatz von RAPICON sprechen:
• vollsynthetische Schmierstoffe für höchste Drehzahlen
• keine Ölkohlenbildung, keine Ablagerungen• vermindert den Verschleiß und schützt vor Hochtemperatur-Oxidation
• optimale Schmierung selbst bei höchsten Temperaturen
• durch bessere Verbrennung -> umweltfreundlichere Abgase
• kein Motorenklingeln
• kühlerer Lauf des Motors
• besseres Laufverhalten des Motors vom Leerlauf bis zur Höchstdrehzahl
• leistungssteigernd

RAPICON wird von einem hochmodernen Chemiekonzern aus höchstwertigen Bestandteilen hergestellt. Ein ausgeklügeltes Qualitätsmanagement sichert eine gleichbleibende Qualität. Darüber hinaus wird im hauseigenen Laboratorium ständig an einer kontinuierlichen Verbesserung gearbeitet, um auch in Zukunft dem Mitbewerb voraus zu sein. Die oberste Prämisse lautet: Beste Qualität zum fairen Preis. RAPICON ist zurzeit in unseren Breiten noch relativ unbekannt, aber wir sind uns sicher, dass sich dies sehr schnell ändern wird! Die Performance von RAPICON übertrifft jeden auf den Markt befindlichen Modell-Treibstoff. Versuchen Sie es selbst, testen Sie RAPICON!!!
 
Nun es gibt eben synthetische und nicht syntethische - meist auf Rizinusöl - basierende Öle die mit in den Modellbau Nitro Sprit gemischt werden. im RC Independet Forum hat er ganz gutes Feedback bekommen, der Thread ist aber mit 2011 auch schon alt.
 

Kevman30

Mitglied
Hier ein paar Beschreibungen.
10 Gründe die für den Einsatz von RAPICON sprechen:
• vollsynthetische Schmierstoffe für höchste Drehzahlen
• keine Ölkohlenbildung, keine Ablagerungen• vermindert den Verschleiß und schützt vor Hochtemperatur-Oxidation
• optimale Schmierung selbst bei höchsten Temperaturen
• durch bessere Verbrennung -> umweltfreundlichere Abgase
• kein Motorenklingeln
• kühlerer Lauf des Motors
• besseres Laufverhalten des Motors vom Leerlauf bis zur Höchstdrehzahl
• leistungssteigernd
Das versprechen so zimmlich 90% der Nitrohersteller..somit würde ich da mal nicht den Wert drauf legen..Wichtig ist der Ölanteil...
Den nur mal als Beispiel..das Motorklingeln..kommt entweder von einem Kaputten Lager oder ein Pleul was dringends getauscht werden sollte....Und dagegen hilft kein Sprit :D Bzw wird das auftauchen egal ob du den Sprit nimmst oder nicht
 

Sommi1707

Mitglied
Ich habe sehr lange im Internet geschaut, und hab ein paar leute angeschrieben ob sie den Sprit kennen, von 6 Anfragen haben 4 den Sprit gekannt und sind begeistert.

Naja wie gesagt ich werde ihn am Wochenende mal fahren und schauen wie er ist, gebe euch dann Feedback.
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Joar 9% gehen schon klar, doch ist immer alles eine Frage was man gefahren ist und wie der Motor auf den Sprit reagiert. Auch ist es eine Glaubensfrage ob nur Vollsynthetisches verwendet wird oder auch mit Rizinusanteil.
Jedoch macht sich als Hobbyfahrer oder am Einlaufen etwas mehr Öl ganz gut;)

Freu mich auf deine Rezession.
 

Sommi1707

Mitglied
Ich bin die ganze zeit den Sprit
Rocket Fuel gefahren.
Den bekomme ich aber nicht mehr.
Ich werd es erst mal an einem älteren Motor versuchen, bevor ich meinen neuen LRP Motor damit einfahre!
 

Kevman30

Mitglied
Joar 9% gehen schon klar, doch ist immer alles eine Frage was man gefahren ist und wie der Motor auf den Sprit reagiert. Auch ist es eine Glaubensfrage ob nur Vollsynthetisches verwendet wird oder auch mit Rizinusanteil.
Jedoch macht sich als Hobbyfahrer oder am Einlaufen etwas mehr Öl ganz gut;)

Freu mich auf deine Rezession.
Das stimmt da grade auch beim wechsel der Nitromarke sollte man auch darauf achten ob diese ebenfall Vollsynthetisch oder mit Rizinus ist.Weiss nur grad nicht mehr bei welchem Wechsel es Kritisch gewesen ist..Von Rizinus auf Vollsynthetisch war es glaub Problemlos..anderrum dagegen ist es nicht zu empfehlen...Und bei einlaufen schön die Betriebsthemperatur halten und schön Fett fahren..Viel Spaß :)
 

Sommi1707

Mitglied
Ja laut Beschreibung ist ja Repicon Vollsynthetisch.
Ja ich werde auf die Temperatur schauen hab ein Infrarot Thermometer!
Und schön fett fahre ich auch!
Bin so gespannt wenn ich los lege vielleicht morgen schon.
 

Sommi1707

Mitglied
So leute
Heut war es soweit!
Habe den Repicon 16%car gefahren.
Habe ihn erst in meinem alten Force 21 gefahren bei gleicher Einstellung.
Mit dem 2 zug angesprungen.
Temperatur war bei voll speed ca 8 grad kühler, ca 115 grad an glühkerze gemessen motor läuft sehe ruhig.
Die schmierung ist auch super.

Dann habe ich meinen neuen LRP 28 eingefahren alles super Temperatur ist nicht über 100grad gegangen.
Nach 6 Tankfüllung einfahren recht spritzig eingestellt.
Laufruhe sehr gut!
Super klang kein klingeln.
Also sehr guter Sprit nach dem ersten testen ,werde ihn weiter testen und Feedback geben.
 

Sommi1707

Mitglied
Heute ware ich wieder eine runde fahren 3 Tankfüllung durch.
Bei 3/4 gas geben ohne Probleme 112-115 grad 7 sekunden!
Also ich bin bis jetzt super zufrieden mit dem Sprit!
 

Markus2911

Mitglied
Das stimmt da grade auch beim wechsel der Nitromarke sollte man auch darauf achten ob diese ebenfall Vollsynthetisch oder mit Rizinus ist.Weiss nur grad nicht mehr bei welchem Wechsel es Kritisch gewesen ist..Von Rizinus auf Vollsynthetisch war es glaub Problemlos..anderrum dagegen ist es nicht zu empfehlen...Und bei einlaufen schön die Betriebsthemperatur halten und schön Fett fahren..Viel Spaß :)
Hallo!

Der Wechsel von Rizinus auf Synthetik und umgekehrt kann probleme mit sich bringen.
Rizinus setzt sich im Motorleben ab und trägt zur Dichtigkeit des Motors bei, auch Kompression!
Das kann sich dann mit der Zeit auswaschen und er geht nicht mehr.
Viele Synthetik öle zersetzten sich bei Kontakt mit Rizinus, also Flocken und verlieren ihren Schmierfilm.
Ich setze auf Synthetik mit Rizinus.

Einen Motor immer mit dem selben Öl betreiben!!
 
Top Bottom