• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Really Dune Fighter 3S vorderachse

uwe_q

Mitglied
Ich hab zwar noch nen 5500mAh auf 2S hier vom Boot ( den 2ten davon hab ich mit nem Servoregler bis zu Tiefentladung gekillt ), ist auch Hardcase, aber leider passt der nicht rein.

Wäre zum anlernen bestimmt idealer.

LG uwe

P.S. hab mal in den Thread vom Dune eingelesen. ( kannte ich wirklich noch nicht )

...und nun ist auch die Lenkung leichtgängig. Hab da bei den Halterungen an den Schwingen , an den Hörnern wo die Räder rankommen, die langen Kugelköpfe im Plastik etwas eingefettet.

Jetzt ist nur noch ein geringes Spiel im Lenkgestänge vorhanden, aber das ist minimal und vernachlässigbar. ( denk ich )
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe_q

Mitglied
So, Testfahrt beendet.!!

Der Dune 3S ist schon ein wahres Geschoss.
Fährt sich gut, neigt auf Steinboden wie auf einen Parkplatz auch mal schnell zum Driften, da nicht genug Grip ,wie auf lockerem Boden, vorhanden ist.
Auch der Lenkeinschlag darf gerne etwas weniger sein.
Die eingestellte Motorbremse lag bei 30%, ist aber bei festem Untergrund nicht so richtig umsetzbar da der Dune mit den Reifen einfach nur rutschen tut.

Ansonsten ein echt geiles Teil !!

LG Uwe
 

uwe_q

Mitglied
....und hier mal das Ergebnis nach 30min:

Batterie ist noch mit 3,81 pro Zelle halb voll -d.h. Ich könnte durchaus eine Stunde hinbekommen, bevor dann bei 3,2V die Abschaltung erfolgt.

Auch die Selbstbauflagge hat feste gehalten, obwohl diese nur "ein/an-geklemmt" wurde.

1577632251983975942579.jpg

Problem war nur nach 15min etwa, der Parkplatz war bei ca Endgeschwindigkeit zu Ende und nach 3m Bremsweg stand ein Kantenstein bei ca 40km/h im Weg.

Das Auto stand zwar, aber Teile der Motorhaube flogen noch weiter.
Die Spureinstellung war auch hinüber. Der rechte Wendekreis war dann auch größer als der linke.

Antriebe und Spurstangen waren noch in Ordnung, nix klemmte, also mit etwas gegenlenken noch "Spaß haben".

Zu Hause angekommen, hab ich mal den Schaden dokumentiert.
( da Papa gefahren Ist, kam natürlich auch gleich nen blöder Kommentar, dass ich ihm erklärt habe , nirgendwo gegenzufahren, es ihm doch aber nicht unbedingt zeigen muss, was ich meinte :) )

So nun die Bilder:

20191229_153023.jpg

Also die Fahne hat gehalten :)

20191229_153111.jpg

Die Motorhaube nicht ganz so gut....

20191229_153159.jpg

Da ich einen etwas einseitigen Bodenplatten-kontakt mit der Betonkante hatte, hat sich diese einseitig verbogen und nach oben abgewinkelt.

20191229_153122.jpg

20191229_153336.jpg

Eine gut sitzende Karo sieht anders aus...

Und hier dann der allgemein verzogene Sitz aller Ding..

20191229_153234.jpg

Hat trotzdem Spaß gemacht. !!!


...nun wird auseinandergebaut, gerichtet und repariert.

LG Uwe
 

Olaf

Mitglied
Ja, so sieht meiner auch aus. Vorderer Deckel weg, LED Lampen weg, Dach aus ABS nachgebaut und unlackiert draufgeschraubt.
Cassis verbogen, Karo ist 3 mm zu hoch, aber er rockt. :cool:
 

DFENCE

Mitglied
So bin ich das Gewohnt :D Ich hab ja auch Reelys, nen Carbon Fighter ( gleiche Basis wie der Dune Fighter ) und nen Stadium Truck namens Blaze, der ist exakt genauso aufgebaut nur mit kürzerer Chassisplatte, ohne Slipperkupplung und mit breiteren Radstand. Die haben alle das gleiche Schadbild, bisl die Bodenplatte grade biegen und dann is das wieder gut :cool:

6057326_0.jpg :D:D:D:D:D:D:D
 

uwe_q

Mitglied
19:40 Uhr. -Akku wieder voll !
Der Dune steht auch wieder fahrbereit da. :)

Vorne alles weg von Bodenplatte und neu ausgerichtet.

20191229_175758.jpg

Olay, nachher noch etwas angewinkelt..

20191229_170222.jpg

Die Mittelachse hatte allerdings kein Spiel mehr. Die war wohl kurz vorm Verbiegen. Saß echt schon stramm drin.

20191229_171013.jpg

Die mittlere Strebe war auch etwas nach oben durchgebogen...

20191229_170326.jpg

Jetzt noch vorne den Bügel grade machen.
Irgendwie scheint aber bei der Lenkung ein Sprengring weggeflogen zu sein.

20191229_170416.jpg

Hab dann etwas improvisiert mit 3 U-Scheiben und 2 Federringe.

15776454593541429089207.jpg

Kurze Standprobe.

20191229_193756.jpg

Okay, da muss noch was nachgestellt werden und dann kanns weitergehen. Der Fahrtest war auch okay.

....Also Karo drauf und auf ein Neues :)

LG Uwe
 
Top Bottom