• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

PLZ 2**** RCMP Treffen in 29565 am 28.09.2019 die Zweite:)

  • Ersteller des Themas Deleted member 17
  • Erstellungsdatum

UnknownUser69

Mitglied
Aber die Kennzeichenbeleuchtung? :D

Gut, war noch nie kaputt, also keine Ahnung was der dann sagen würde (nein Matze, nicht beim Kia, der sagt generell nix :rolleyes:).
 

MatzeBOH

Mitglied
Ja auch die Kennzeichenbeleuchtung... ich hab zugelassene LED-Kennzeichenbeleuchtung, die haben nen integrierten Widerstand um die gleichen Werte wie ne Glühlampe vorzugaukeln (für den Body, der erkennt defekte Lampen ja über abweichende Widerstände/Stromaufnahme-Werte). Ab und zu meldet mein Auto ne defekte Kennzeichenlampe, kein Plan warum irgendwie brauchen die dann zu lange für die höhere Stromaufnahme oder so.

Jedenfalls werden meines Wissens überwacht:
- Standlicht
- Brems-/Rücklicht
- Kennzeichenleuchte
- ich glaub auch Tagfahrlicht wenn es serienmäßig ist

Abblendlicht sollte man selber merken wenn es vorne dunkel ist; Blinker auch weil die dann "bisserl" schneller blinken; Nebelscheinwerfer und Rückfahrleuchte - sollte man selber merken und sind nicht ganz so sicherheitsrelevant... bei der Nebelschlußleuchte bin ich mir mit Überwachung nicht sicher.

Also mein 18 Jahres altes Auto meckert auch so bald ein Leuchtmittel austeigt und sagt mir auch wo.
Also sowas gab es damals schon :D
Geben tut´s das schon länger, aber ich glaub mittlerweile Pflicht oder? :)

Na wie auch immer, recht haste...

Das zweite Treffen ist vorbei, und ich war leider nicht dabei :( :(

Gruß, Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom