• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

RCMP Speed Challenge 2021 - Regeln, Teilnahme, Highscore

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Moin und herzlich Willkommen zum RCMP-Bauwettbewerb für 2021!
Wir wollen diesmal schnell fahren!



Die Abstimmungen im Vorfeld des Bauwettbewerbs haben ergeben, dass wir einen WLToys 12428 nehmen und schauen wollen, wer das Ding auf die höchste Geschwindigkeit bringt!

Leider haben sich nicht genug Leute für den zweiten Sieger der Abstimmung, den Reely Dune Fighter gefunden. Sollten sich bis März 2021 noch mindestens 8 Leute dafür finden, darf der Dune Fighter in Gruppe B starten.


Teilnahme und Startgebühr:

Jedes Mitglied vom RCMP darf teilnehmen. Wir erheben eine Startgebühr von 5 Euro, um davon ein paar Preise für die Sieger zu beschaffen.
Teilnehmer, die später im Wettbewerb starten wollen, müssen diese Gebühr ebenfalls in den Pott einzahlen.

Wer teilnehmen möchte, wendet sich bitte an mich oder einen Mod, um in die Liste unten eingetragen zu werden.
Entgültiger Teilnahmeschluss ist der 31.08.2021.

Laufzeit:
Der Wettbewerb läuft bis zum 30.09.2021

Verschiebung ist natürlich immer möglich, wenn die Mehrheit der Teilnehmer dem zustimmt. Maximal wird bis zum 01.12.2021 verlängert, damit wir den Wettbewerb noch im Jahr 2021 beenden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Regeln:

Teilnahme:

Jedes Mitglied des RCMP-Forums darf teilnehmen. Anmeldungen sind bis zum 31.08.2021 möglich.

Jeder Teilnehmer beschafft sich das vorgegebene Fahrzeug seiner Gruppe und dokumentiert dies in einem eigenen Thread. Es kann auch ein gebrauchtes Fahrzeug sein, es muss aber für den Start der Challenge *stock* sein, also weitestgehend unverändert vom Original.

Ziel:
Das Fahrzeug wird aus eigener Kraft auf Höchstgeschwindigkeit gebracht, mit welchen Mitteln auch immer. Alle Arten von Fremdeinwirkung/Anschubsen sind nicht erlaubt.

Regeln zu Modifikationen
Die Modifikationen am Fahrzeug sind weitestgehend freigestellt.

Grundsätzlich soll die Chassisplatte/Wanne das tragende/bestimmende Element des Fahrzeugs bleiben.
Der Grundgedanke ist, das ausgewählte Modell zu fahren und nicht z.B. die Chassisplatte auf ein anderes Speedcar zu schrauben.

Messungen und Belege:

Die endgültige Geschwindigkeit muss per GPS-Messung festgehalten werden. Andere Arten (Radar, Lichtschranke, etc.) sind nicht zulässig.
Zur Messung können die üblichen GPS-Logger oder eine Handy-App genutzt werden.

Es wird grundsätzlich ohne Kommastelle aufgerundet. 67,1kmh ergibt also 68kmh.

Belegt wird die Messung *mindestens* mit zwei Fotos vom Logger mit Auto, eins vor dem Lauf und eins danach. Diese werden im Bauthread gepostet.

Für die Bestleistungen im Wettbewerb soll nach Möglichkeit auch ein Video gepostet werden.
Dies muss nicht zwingend vom besten Lauf sein, das Fahrzeug sollte aber im Video zumindest in die Nähe der Bestmarke kommen, damit diese plausibel ist.

Gewinner:

Wir ermitteln für jede Gruppe zwei Sieger:

  • Schnellstes Modell
  • Bester Modellbau
Schnellstes Modell ist das Fahrzeug mit der höchsten dokumentierten Geschwindigkeit.
Bester Modellbau wird über eine Abstimmung im Forum vergeben, das ist der Publikumspreis für den besten Bauthread.


Disqualifikation

Teilnehmer können vom Wettbewerb ausgeschlossen werden bei:
  • Unsportlichem Verhalten gegenüber anderen Teilnehmern
  • Betrugsversuch z.B. (aber nicht ausschließlich) bei der Geschwindigkeitsmessung
  • Grober Abweichung vom Grundgedanken des Wettbewerbs (z.B. aus Versehen ein Boot gebaut)

Fragen zu Regelauslegungen während des Wettbewerbs
Mit Start des Wettbewerbs wird für jede Gruppe eine private Unterhaltung mit allen Teilnehmern erstellt.
Sollten während des Wettbewerbs Unstimmigkeiten oder Auslegungsfragen auftauchen, wird in dieser Gruppe mit einfacher Mehrheit über die Frage entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Aktuelle Teilnehmer und Highscore:


aircooled22 kmh
Andy820 kmh
d3Lirium230 kmh
drlrille106 kmh
Fuffi74 kmh
gecko63108 kmh
Hubipilot0 kmh
Kasi-Hasi92 kmh
marsellus2k105 kmh
Optikks0 kmh
Philipp26 *0 kmh
PyroBots135 kmh
Raphi85 kmh
schnerf101 kmh
Speed t3166 kmh
treacle74 kmh
UnknownUser690 kmh
Voron0 kmh
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom