• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

RCMP Speed Challenge 2021 - Allgemeine Diskussion

gecko63

Mitglied
Is aber wirklich merkwürdig.... die vierte von Links kapiere ich nicht.

Screenshot 2020-11-18 145047.png

Von Links nach Rechts sind das:

2x Hinterachse
1x Knochen vom Antrieb zum vorderen Diff
1x Komisches Dingens
2x Knochen zur Vorderachse
2x Vorderachse
1x zweiteiliger Kardan zur Hinterachse
 

drlrille

Mitglied
Moin,

Ja, nö. Die Welle zum vorderen Diff sollte doch anders aussehen.. oder? Das dritte sieht doch aus wie eine komplette Vorderachse. Anstatt der Achse sollte doch ein "Cup" <- das was auf die Welle vom HZ kommt dranhängen?
Ich ruf da glaub morgen mal an.. das Photo erinnert an die ganzen legendären Chinesisch - Englisch Übersetzungen..

*edit

Habe angerufen, der freundliche Mitarbeiter konnte mir leider überhaupt keine Antwort dazu geben und hat mich an das Hilfeforum auf der Homepage verwiesen. Die krumme Welle vorne ist jetzt eh erstmal zurückgebogen, also muss jetzt erstmal nichts bestellt werden..

Die Welle nach vorne ans Diff sollte auf jeden mal so aussehen:
WLtoys 12428 1 12 crawler - spur gear.jpg

Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Ich hätte jetzt einen Amewi Eagle 3.2 in Aussicht für das Speedprojekt. Ist an sich vom Chassis her komplett baugleich zum WLToys 12428, hat aber eine andere Karosserie mit einem anderen Käfig.
Wäre der Wagen also auch so zugelassen oder muss ich den jetzt erst auf WLToys Karo umbauen :censored:
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Das ist doch der 12429 in anderer Farbe, oder? Hatte das so verstanden, dass er im Grunde gleich ist. Aus meiner Sicht ok.
 

UnknownUser69

Mitglied
Aso, stimmt! Gar nicht mitbekommen, dass das an sich ein 12429 ist (komme mit den Nummerierungen eh durcheinander). :thumbsup:

Super, dann freu ich mich, dass ich offiziell mitmachen kann :)
 

MikeHH

Mitglied
Moin zusammen

Hab mir in den letzten Tagen mal alle Bauberichte von vorn bis hinten durchgelesen.

Hat euch eigentlich schon mal jemand gesagt, dass ihr wirklich unheilbar durchgeknallt seid? :ROFLMAO:

Ich bleibe jedenfalls am Ball und bin auf weitere Sonderlösungen und Rauchzeichen in den Themen gespannt...

Mike
 

Optikks

Mitglied
Ich hoffe das ich jetzt in den betriebsferien mal dazu komme zu starten. Immerhin sind schon einige der geplanten teile da...
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
*krams*

Es ist August, die letzten zwei Monate vom Wettbewerb laufen!

Ich wollte mitteilen, dass ich im August im Urlaub und quasi kaum erreichbar bin, werd also hier nicht viel reinschauen können.
Ich werde natürlich alle Rekorde die ihr in der Zeit aufstellt nachtragen, sobald ich wieder Luft habe.
Und Pokale werd ich dann auch bestellen, dann sollten die ende September bereitstehen.

Also: Jetzt ist Endspurt, haut noch was raus! :cool: :thumbsup:
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
So, Urlaub vorbei... :confused:


Kleiner Zwischenstand, Pokale sind bestellt, hoffe mal, das mit der Gravur klappt wie ich mir das denke. Ich werd die 90 Euro Budget wohl reißen, die Ladung kostet jetzt 66 Taler, also noch 24 Euro für Versand übrig, aber das krieg ich noch hin, auf die paar Euro kommts dann auch nicht mehr an.

Wir haben sogar noch zusätzlich Medallien gespendet bekommen, vielen Dank dafür nochmal!

Und nun bäck to wörk, heizen gehen! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom