• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

RCMP Speed Challenge 2021 - Allgemeine Diskussion

Hubipilot

Autor
Völlig falscher Ansatz... "wenn ich ne Chance sehe das zu übertreffen"... es geht doch nicht immer nur drum Erster zu werden?! Meine Güte, hier gehts drum gemeinsam Spaß zu haben.
Und nur darum.
Ich werde wahrscheinlich auch nicht mal annähernd an das Tempo der Schnellsten rankommen und trotzdem mache ich mit.
Ich werde versuchen den letzten Platz zu verteidigen, weil, wie gesagt, mit ohne Plan. Bin halt Flieger ...
Obwohl, ein paar Gedanke hab ich schon, werden aber wohl nicht funktionieren.
Genau deshalb
Aber ich finde jeder der hier nur mitmacht um zu Gewinnen kann es auch gleich wieder sein lassen....
Ich nehme den Olympischen Gedanken, dabei sein ist alles. :cool:
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Schwerkraft ist anschubsen, gilt nicht :p

In der Tat können die Logger aber Höhe nicht besonders gut, das ist eher nur schätzen.
 

treacle

Mitglied
Mal ne Frage. Ich denke meine Diffs Sitzen viel zu stramm. Also Diff/Kegelrad. Wenn ich das Gehäuse öffne und leicht löse, läuft alles geschmeidiger. Hat von euch jemand Spacer verbaut? Bei thingiverse hab ich ein STL gesehen. Scheint aber nur für vorne zu sein... hinten wird’s wohl schwieriger, denke ich

ciao
Daniel
 

Onkel_Tom

Mitglied
So ein Phänomen hatte ich schonmal an den WPL Achsen. Da hab ich aus einer Klarsichtfolie (Barbie-Karton) meiner Jüngsten einen Distanzring geschnitten. Ich denke Postkarte wirds auch tun...
 

treacle

Mitglied
Ja, am WPL B14 hatte ich das auch. Dafür hatte ich was zum Drucken gefunden. Aber die hintere Achse am 12428 hat ja keinen Diff-Deckel. Das sind ja zwei Teile über die ganze Länge der Achse. Wenn ich da was dazwischenklemme, sitzen ja ggf. die Lager nicht mehr richtig.

edit:
Oder ich klemme was dazwischen, und wickle Isolierband fest links und rechts um die Achse. Irgendwie so...
 

treacle

Mitglied
puh, bekomme um's Verrecken die Schrauben der Motorhalterung nicht raus... Mit Lötkolben hab ich's probiert. Habt ihr weitere Tipps?

Danke,
Daniel
 

drlrille

Mitglied
Moin,

ich hab so einen genommen. Da ist die Flamme relativ gebündelt.. und Schrauben gingen ab, zusammen mit etwas Haut am Finger :/ war dann doch ziemlich heiss.
Wie es aussieht haben wir es ja alle mit mehr oder weniger Schwund aufbekommen :)

Grüße,
 

treacle

Mitglied
Ok, danke. Ich Probier mal weiter. Mit einem Gasbrenner bin ich einem Motorritzel auf die Pelle gerückt. Aber wegen dem Kunststoffchassis hab ich gezögert...
 

treacle

Mitglied
Ich bin zu doof zu... Feuerzeug probiert, Lötkolben nochmal probiert. Bekomme sie nicht auf... drehen ein kleines bisschen (viertel Umdrehung vielleicht) und dann ist wieder Schluss. Ich Nudel nur die schraubenköpfe kaputt :mad:
 

marsellus2k

Mitglied
Viertel Umdrehung ist doch schon was...hab heute die Madenschrauben aus der vorderen Antriebswelle rausgedreht. Musste den Lötkolben auch mehrmals ansetzen und wieder Reindrehen nach dem Abkühlen ging überhaupt nicht. Musste erst die Gewinde sauber machen - keine Ahnung was die da verwenden.
Der Motorhalter ist aus Alu und leitet die Wärme gut ab, d.h. der Kleber (?) wird schnell wieder fest.
 

drlrille

Mitglied
Moin,

Mal ne Frage:

Das hier sollten doch die richtigen Teile für unsere Kisten sein...?

Wieso sind das denn so viele Wellen? In unterschiedlichen Längen? 2 Vorne, eine vor ans Diff und die 2 Stäbe hinten sind verbaut. Aber wie es aussieht ist die nach vorne ans Diff gar nicht dabei? Oder ist das Photo einfach falsch?

Wär mir auf ansonsten die paar Taler mehr wert dafür das die Teile in 2-3 Tagen hier sind..

Grüsse,
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom