• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

PLZ 5**** RCMP Mitglieder in 5****

Sauerlaender

Mitglied
So meld mich mal wieder an die Leute aus dem Hochsauerlandkreis. Gibt es hier nen Platz oder ne Strecke zum Fahren? Kenne die nur in Bestwig aber leider ist mir das zu teuer auf die Dauer. Habe mal was von dem Ehemaligen Steinbruch zwischen Warstein und Rüthen gehört. Weiss nur nicht ob man das Gelände so ohne weiteres Betretten darf? Wegen nen hohen Zaun drumrum.
 
Moin. Ich komme aus Köln Ossendorf. Würde mich freuen mal mit jemandem gemeinsam zu fahren oder fliegen. Bin in erster Linie Offroad unterwegs hätte aber auch nix gegen nen Parkplatz Rennen.
Das Motodromo hab ich auch noch nich gefunden fahre aber ab und zu auf der bmx strecke wenn keine radler unterwegs sind. Daneben habe ich aber auch noch ne gute Fläche gefunden die man relativ einfach zu ner rc offroad strecke umbauen kann.
Ausserdem bin ich seit neustem fpv micro quad unterwegs. Sehr spassig, ausser das man seit 2021 eigentlich ch nen spotter braucht :sick: ein grund mehr für gemeinsame ausritte.

Gruss,
Matthias
 

Friedhelm

Mitglied
Hallo Matthias
komme aus Köln Weidenpesch.
Fahre auch auf der BMX Strecke. Mit den BMXler komme ich gut zurecht.
Fahre meistens früh dann ist nicht so viel los.
Vielleicht sieht man sich ja mal da.
Kannst ja mal schreiben wann du dort bist.
Bis dann
Friedhelm
 

Pete11

Mitglied
Moin Matthias und Friedhelm, evtl sind wir ja mal zu dritt unterwegs :thumbsup: zu mehreren kann man sich auch besser aushelfen wenns technische Problemchen gibt oder mal nen Akku streikt

Aber das
ist doch recht ungenau :ROFLMAO:;) meine aber es zu erkennen

Cool, ich spotte und du bringst mir die Technik näher?!?

Wenn ich soweit bin, ca 6-8Wochen, dann werd ich auf dem Gelände Halle Tor2 beginnen, ich mag Plätze wo man erhöht steht (dort Treppe), am besten mit 360° Rundumblickkurs, gern auch mit m Radel erreichbar.

LG, Pete, Ehrenfeld


..Neubaugebiet jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Cgngizmo

Mitglied
Hi ich bin Sascha aus Ehrenfeld,
Ist ja mal cool zu lesen wieviel aus den anderen Ecken kommen,leider bin ich noch in der Findung für mich den richtigen 1:8 zu finden,aber auch schaue ich nach passenden Strecken im offroad Bereich um richtig die sau raushängen zu lassen.
 

Friedhelm

Mitglied
Hallo Sascha schön das du dabei bist. Melde dich wenn du dein Fahrzeug gefunden hast.
Tips gibs hier ja genug.

Friedhelm
 

mcxer

Mitglied
Hallo Sacha,

bei mir kannst Du den Traxxas Summit live sehen und den Traxxas E-Revo.
Mein Kumpel hat den Traxxas Maxx.
Alle doch unterschiedlich - alle gut.

Die gehen auch nicht beim Sprung kaputt - nur bei der missglückten Landung :(

mfg
Roland
 
Moin Matthias und Friedhelm, evtl sind wir ja mal zu dritt unterwegs :thumbsup: zu mehreren kann man sich auch besser aushelfen wenns technische Problemchen gibt oder mal nen Akku streikt

Aber das

ist doch recht ungenau :ROFLMAO:;) meine aber es zu erkennen


Cool, ich spotte und du bringst mir die Technik näher?!?

Wenn ich soweit bin, ca 6-8Wochen, dann werd ich auf dem Gelände Halle Tor2 beginnen, ich mag Plätze wo man erhöht steht (dort Treppe), am besten mit 360° Rundrumblickkurs, gern auch mit m Radel erreichbar.

LG, Pete, Ehrenfeld


..Neubaugebiet jetzt
Hey, gerne! Das Wetter soll ja am WE ganz okay sein!
Ich schreib dir mal ne pm zum fliegen.

Zum fahren könnte man sich neben dem bikepark treffen. Da gibts wie oben schon gesagt noch ne scalige ausweichstrecke die man schnell herrichten könnte. Mobile Rampe hätte ich auch am Start. Ich habe übrigens hinter der awb in ossendorf noch ne weitere wilde ecke gefunden die potential hat. Da is man dann garantiert unter sich. Leider bisschen vermüllt.
 

Cgngizmo

Mitglied
Moin zusammen, wo fahrt ihr in köln so rum?
Ich hatte mal einige Ecken gesehen die ganz interessant waren,aber wie das meist so ist,fällt einem das nicht mehr ein. das einzige was mir im mom so einfällt wäre der Schotterplatz an der Rennbahn. Oder die Parkplätze von Ford, wo an Wochenenden ja nichts bis sehr wenig los wäre zz. Aber das sind ja nicht wirklich spass strecken
 

Pete11

Mitglied
Hi ich bin Sascha aus Ehrenfeld,
Ist ja mal cool zu lesen wieviel aus den anderen Ecken kommen,leider bin ich noch in der Findung für mich den richtigen 1:8 zu finden,aber auch schaue ich nach passenden Strecken im offroad Bereich um richtig die sau raushängen zu lassen.
Moin Sascha, wenn ich so weit bin meld ich mich , ok? Und Preisklasse ist doch Wurscht, Spaß haben ist angesagt. :thumbsup:
 

Cgngizmo

Mitglied
Ja mach das,
ich bin immer noch auf der Suche nach einem schönen Platz bzw Strecke,die meisten sind halt alle überlaufen oder zu gebaut.naja und die parks hier sind auch nicht so optimal,dank der ganzen Hunde und deren Besitzer,die alles liegen lassen.
 

mcxer

Mitglied
Was ist schon optimal, für Leute die gerne um einen festen Kurs fahren, gibt es halt die Bahn in Kerpen, die natürlich wegen Corona geschlossen ist.

Ich bin in letzter Zeit oft mit dem RC-Auto gefahren, gibt ja einige Tipps hier im Forum und noch Google Maps - da die Satelitten-Ansicht.
Viele Möglichkeiten sind allerdings so, das es niemanden stört wenn da mal einer mit dem RC-Auto fährt.
Posten der Orte ist aber oftmals auch keine Option. ( Sand- oder Kiesgruben sind z.B. i.d.R. Betriebsgelände etc. etc. etc. )
mfg
 

Cgngizmo

Mitglied
Ja einige hatte ich gelesen,aber wirklich Lust auf zb ne Std.autofahrt hab ich nicht, grad wenn mir dann sowas passiert wie beim ersten mal,das nach 10min alles vorbei war durch den bruch.oder Man an dieser Stelle nicht fahren kann.
Naja,optimal ist wohl der falsche Ausdruck, was für den einen gut ist,muss für den anderen es noch lange nicht sein. Ich hatte ja mal irgendwo Plätze gesehen,wo es passen würde,aber wie es immer so ist,wenn man was sucht, fällt es einem nicht ein.ich weiss das ich zb in meiner Jugend oft zwischen der Mülheimerbrücke und Niehler Hafen unterwegs war,mit meinem Verbrenner,aber ob da noch die Möglichkeiten bestehen werde ich mir mal anschauen bei Gelegenheit.
 
Top Bottom