• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

PLZ 2**** RCMP Mitglieder in 2****

geheim5000

Mitglied
Ich habe gerade mal nachgefragt: aktuell ist die Strecke für Gäste nicht befahrbar, aber wenn sich zwei, drei finden würden, die Interesse haben, wäre sie grundsätzlich noch da und könnte von denen mit Arbeitseinsatz wieder in Betrieb genommen werden.
Das klingt interessant 1h fahrt von mir aus so ca.

Dachte bei der Homepage aber auch das da nix mehr ist.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
weißt du, wie dieser Arbeitseinsatz aussehen würde
Also, soweit ich weiß, wurde die Strecke mit dem Verein in den dortigen, größeren Verein eingegliedert und dort wurden dann einige Vereinsmitglieder von einigen Egmomanen rausgeekelt. Inzwischen die die Egomanen auch nicht mehr im Verein, aber der Schaden an der Vereinstruktur in Bezug auf die Strecke ist angerichtet. Ende letzten Jahres hat sich dann im Rahmen des Aufbaus der Strecke von 3elements in Hamburg-Harburg auch Bestrebungen gegeben, die Strecke in Lüneburg wieder zu reaktivieren - wegen Corona ist das nicht so erfolgreich gewesen, weil eine Strecke ohne Fahrer witzlos ist. Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, ist an der Stecke nur einfache Wartung zu machen: Gras und Unkraut jähten, fegen etc. falls Interesse besteht, kann ich gerne Kontakt herstellen mit dem jetzigen Streckenverantwortlichen.

Gruß, Axel

Edit: aktueller Zustand der Strecke:

 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

Mitglied
:oops: Okay, ich bin Wald- und Wiesenfahrer, nenne einen DT-03 und einen Stadium Thunder mein eigen. Ich hab jetzt Angst, dass die Strecke meine Autos zerstört.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ach - alles halb so wild - da fährt gerade ein Serpent Werksfahrer - man darf da auch langsamer fahren und muss nicht springen.
 

Wolke

Mitglied
Okay. Interesse besteht. Im Moment is zwar Corona-Blockbuster-Time, aber es lohnt sich das weiter zu verfolgen. Wäre es klug, nen extra Fred dafür zu öffnen? Und wenn ja wo?
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Da weder der Verein, noch der Verantwortliche hier im Forum vertreten sind, wird sich das wohl nach außerhalb verlagern - falls hier Bedarf zur Absrpache besteht würde ich vorschlagen, das erstmal in einem neuen Thread hier unter Verabredungen laufen zu lassen.

Gruß, axel
 

count_floyd

Mitglied
Irgendwas im Raum Lübeck am start? Im Idealfall Dirtstrecke für 1:10

...und wie macht ihr das eigentlich mit Parkplätzen etc.? Einfach hinstellen und Leute ignorieren die meinen was macht der Mann da mit nem "Spielzeug"? :)
 

Stoedebegga

Mitglied
Leider ja meist ist man hier allein unterwegs auch wenn viele interessiert sind
Deswegen haben wir auch weniger Coronafälle ;):thumbsup:

Edit: da gabs letztens sogar nen Spiegelartikel, wo irgendein Professor die Ansteckungszahlen mit der Region bzw. deren Verhalten verglichen hat.
Bei uns reicht ja n kurzes „Moin“ auch in freudigen Situationen, während der geneigte Bayer sich gleich umarmen geht :ROFLMAO:
 
D

Deleted member 5600

Gast
Bei mir um die Ecke gibt es einen großen Fußball-Sandplatz. Da könnte man leicht einen Kurs aufbauen.

Gruß Play
 

Stoedebegga

Mitglied
Auch aktuell? Lass mal im Kontakt bleiben wenn’s am Wochenende trocken ist :thumbsup:
Oh, lese grad Fußball, mit diesem ekeligen roten Sand??
 
D

Deleted member 5600

Gast
Yup. Frei zugänglich. Ohne Zaun und Pforte. Da teste ich gerne meine neuen RC Autos. Aber natürlich open air. Ergo wenn es regnet, regnet es. ;)
Daneben ist ein Rasenplatz und ein Rasenplatz mit Gummigranulat Laufstrecke drum rum. Super für Speed Runs.

Gruß Play
 
Top Bottom