• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

PLZ 1**** RCMP Mitglieder in 1****

Stevie

Mitglied
Meine Rückfahrt hat bis 15.50 gedauert und das obwohl ich eigentlich um 15.15 hätte zu Hause sein sollen :oops:
Das ist ja auch mal krass, dass der dann einfach weg ist, hast du Ersatz? Ich hab sonst noch einen Mline Bumper hier.
Entweder muss ich meinen zweiten Satz Akkus entladen oder aber ich gehe morgen mal kurz nach Tegel zu der neuen MTB-Strecke.
Hoffe Deine Frau hat Dir nicht den Kopf abgerissen und ihr seid noch pünktlich zum Geburtstag gekommen!

Ich fahre morgen mit Frauchen nochmal hin zum suchen, habe da schon ne Vermutung, wo der liegen könnte :rolleyes: Bei der Gelegenheit machen wir noch einen Spaziergang in der Nähe und dann kann ich mir noch einen anderen Platz angucken, der mich interessiert ;) Da kommt man nur zu Fuß hin, mal schauen wie weit und ob es sich lohnt?

Fahre die Akkus lieber leer, geht schneller :giggle: Und mach mal ein paar Fotos von der Strecke :thumbsup:

Übrigens ist kurz nach Dir und @Opagoesaction, noch @MatzeBerlin mit seinem 4er Team aufgeschlagen. Schade das ihr schon los musstet. Hat auch mit Matze Spaß gemacht, so ist dass nicht, aber mit noch 2 Karren wäre dass bestimmt cool gewesen :cool:

Gruß Stevie
 

Martin85

Mitglied
Mein Kopf ist noch dran, waren aber fast 40min zu spät, ist halt so und konnte ich ja auch nicht ahnen.
Ja ich schau mir das (je nach Wetter) nachher noch an dort.
mich wäre gerne noch geblieben, hätte mit Sicherheit Spaß gemacht, aber das gingleidet nicht. Vielleicht klappt das ja beim nächsten Mal.
 

Martin85

Mitglied
Leider nein, meine Tochter wollte partout nicht mitspielen am Sonntag. Werde beim nächsten Spaziergang einfach mal Fotos machen von der Strecke, vorausgesetzt es ist noch hell genug für Fotos.
Aktuell habe ich nur dieses Bild:
69594D89-E2E8-4CAE-A326-EC879821C8D3.jpeg
 

Martin85

Mitglied
Wo ist das genau? Sieht ganz interessant aus!
Das Gelände ist hier:
Tegel.png
Das Bild oben habe ich noch durch den Bauzaun (welchen man im Bild auch noch sieht) gemacht. Das Gelände ist jetzt aber freigegeben, könnte aber unter Umständen für 1:8er knapp werden von der Breite der Strecke her.

@Martin85
Habe mal Deinen Link angeklickt, vom Hahneberg!
Sieht von oben interessant aus. Schon mal da gewesen?
Am Hahneberg war ich selbst bisher noch nicht, müsste man mal testen gehen.
 

Stevie

Mitglied
Das Bild oben habe ich noch durch den Bauzaun (welchen man im Bild auch noch sieht) gemacht. Das Gelände ist jetzt aber freigegeben, könnte aber unter Umständen für 1:8er knapp werden von der Breite der Strecke her.
Ach ja, hattest Du mir ja schon erklärt:rolleyes:, wo die Strecke ist:giggle:
Das Gelände ist hier:
Den Anhang 110186 betrachten
Das Bild oben habe ich noch durch den Bauzaun (welchen man im Bild auch noch sieht) gemacht. Das Gelände ist jetzt aber freigegeben, könnte aber unter Umständen für 1:8er knapp werden von der Breite der Strecke her.


Am Hahneberg war ich selbst bisher noch nicht, müsste man mal testen gehen.
Na, dann müssen wir das Mal machen;)

Gruß Stevie
 

Opagoesaction

Mitglied
Hallo @Stevie und die Anderen,
bin eben erst dazu gekommen mein Auto zu putzen und zu warten. Einen angerissenen Querlenker hatte ich schon gefunden und auch um die Motorbefestigung am Getriebegehäuse hatt einen Riss aber das hier ist der Hammer:image.jpg
Die hintern Dämpfer muss ich wohl richten. :rolleyes:Einen Radmitnehmer aus Plastik hat es samt Felgenaufnahme auch zerlegt.
Schade, die geplante Ausfahrt am Flughafensee muss wohl ausfallen…

Ist bei Euch alles drangeblieben bis auf den Bumper??

Schön Sonntag!
Schönen Gruss, Björn
 

Stevie

Mitglied
Ist bei Euch alles drangeblieben bis auf den Bumper??
Nur die Karo vom Terrier hat noch was abbekommen

DSC_1531.JPGDSC_1528.JPGDSC_1529.JPG


Ach ja, und mein vorderes Diff vom Kraton EXB ist gesperrt, komplett.
Da sind die LSD Plates fertig , hatte ich kurz vorher schon beim hinteren Diff.
Habe aber schon Ersatz vorsorglich bestellt. Muss nur noch jemand dran basteln. ;)

Die sehen dann so aus

20210914_015145.jpg20210914_015331.jpg20210914_015229.jpg

Die Vertiefungen kann man gut sehen, oder? Scheinbar sperrt es komplett, ab einer gewissen Tiefe:rolleyes:

Gruß Stevie
 

Opagoesaction

Mitglied
Achso, dass sind gar keine Kugeldiffs! Ich dachte diese Scheiben halten die Kugeln in Position, zwischen der festen und der Spannplatte. Aber wozu sind dann diese gelochten „Sternscheiben“ ?
 

Opagoesaction

Mitglied
Aha. LimitedSlipDiff! YouTube bildet. Zwei Reibungskupplungen an jeder Achsenseite. Cool. Noch nie vorher gesehen, und mir ist auch noch nicht ganz klar wie das genau geht, irgendwo fehlt mir eine Feder für mein Verständnis, am besten in der Mitte zwischen den abtreibenden Kegelrädern, aber so what!
 

Stevie

Mitglied
Die LSD Plates sperren stärker bei Belastung, dadurch wird die Karre stabiler beim Beschleunigen und in der Kurve. Die Lenkung aber auch schlechter, größerer Wendekreis. Dickeren Öl hat wohl einen ähnlichen Effekt. Hoffe, ich habe dass richtig erklärt. Viele mögen das nicht und shimmen mit glatten Scheiben und dann halt dickeres Öl. Habe ich noch nicht probiert, bis jetzt! Wenn es Dich mehr interessiert, es gibt darüber einen Thread.

Gruß Stevie
 
Top Bottom