• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

PLZ 1**** RCMP Mitglieder in 1****

Martin85

Mitglied
Da ich hier noch keinen Link zur RC Strecke am Hahneberg gefunden habe hier mal der Link: https://goo.gl/maps/djvZg3mVbC7UbWqY9
Ich habe dort auch mal die Änderung des Namens beantragt, vielleicht findet man sie dann schneller in Google Maps.

P.S: Wo parkt ihr, wenn ihr dort fahren wollt, sieht ja schon so aus, als wäre es ein Stück weiter weg von der nächsten Straße :)
 

scheffix

Mitglied
@AndyRC braucht man dafür Facebook (hab ich nicht) oder gibt es auch eine andere Möglichkeit? Grüße aus Schöneberg
 
Zuletzt bearbeitet:

Opagoesaction

Mitglied
Kurzes Hallo,
Ganz oben im Norden Berlins gibt’s noch eine aktives Mitglied. Melde mich als alter Nordberliner im 1er PLZ Forum.
Gruß Björn
…#Eraser ✅
 

Uwe_BRB

Mitglied
Direkt aus Brandenburg an der Havel kommt auch ein Boot und Auto-Fahrer.

BTW Ich würd gern in der ersten Septemberhälfte an einem Samstag nachmittag ein Crawler-Happening durchführen, wenn noch wer Lust hat...
 

Diesel

Mitglied
Hallo Uwe,
gute Idee, bin dabei.
Habe zwar nicht wirklich nen Crawler, aber so ein bisschen mitfahren im leichten Gelände wird funktionieren. Interessenaustausch klappt sicher auch ohne eigenen Crawler.
Vielleicht hast Du für weitere Interessierte noch Infos vorab, z.b. wo wäre denn das Gelände zum Crawler fahren?

Gruß Diesel
 

Uwe_BRB

Mitglied
Hallo,
das war ein guter Hinweis. Die Strecke wäre in der Nähe der Caasmannstr. in Brandenburg/Havel.
Ich denke mal, dass Deiner das auch schafft. Ansonsten darfst Du gern eine Runde mit dem Free Men..

Ich freu mich, hoffe das Wetter spielt mit.
 

Stevie

Mitglied
Hallo RC-Freunde!
Habe den Thread mal durchgelesen und möchte mal "Hallo " sagen ;)Ich komme auch aus dem Berliner Norden(Reinickendorf- Hermsdorf) und fahre hauptsächlich mit einem guten Freund und unseren Söhnen(22 und 19 Jahre)! Wir haben uns eine kleine Strecke gebastelt, keine richtige, aber macht Spaß :sneaky: Ist ca. 300m lang und mit einem 1:8er Buggy kann man da fahren, 1:10er Rustler fährt da auch ganz gut. Aber, wir fahren viel 1:8er. Wenn jemand mit uns fahren mag, dann einfach bei mir melden!

Wir würden uns freuen :thumbsup:

Gruß Stevie

P.S. Wir fahren auch gerne mal woanders :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Opagoesaction

Mitglied
Hallo @Stevie,
Gruß zurück aus Schildow, ex. Tegel, ich würde gerne mal dazukommen. Bin bislang mit meinen Reely Erasern in 1:10 querfeldein unterwegs und seit vielen Jahren nicht mehr zielgerichtet auf einer „richigen“ Strecke gefahren. Würde mich freuen mal eure Strecke zu sehn und auch die „großen“ Autos.
Freue mich auf die Kontaktaufnahme.
Schönes Wochenende!
Björn
 

Stevie

Mitglied
Hallo @Stevie,
Gruß zurück aus Schildow, ex. Tegel, ich würde gerne mal dazukommen. Bin bislang mit meinen Reely Erasern in 1:10 querfeldein unterwegs und seit vielen Jahren nicht mehr zielgerichtet auf einer „richigen“ Strecke gefahren. Würde mich freuen mal eure Strecke zu sehn und auch die „großen“ Autos.
Freue mich auf die Kontaktaufnahme.
Schönes Wochenende!
Björn
Hallo, grüß Dich Björn!
Also, wie gesagt/ geschrieben unsere Strecke ist keine richtige Strecke, aber die bekommt man ja eh nur bei den RC Vereinen. Wir haben halt improvisiert ;)

Hier ist unser Start!
Den Hügel runter und links rum auf die Straße.

DSC_1411.JPG
Dann der Mittelteil...
DSC_1410.JPG


...und wieder auf die Straße, den kleinen Hang links runter(weiter hinten) und dann Richtung Start. Das ist hier an den pinken Markierungen.

DSC_1409.JPG



Hier geht es auf die Sandpiste, nach dem kleinen Hang, in Richtung Ziel!
DSC_1408.JPG

Beste Runde liegt bei etwas über 22 sec!


Hier habe ich mal eingeparkt:rolleyes:. Das ist am unteren Ende des Starthügels.DSC_1373.JPG


Hier noch ein kleines Gruppenbild!

DSC_1291.JPG

So, ich hoffe Du hast einen kleinen Eindruck bekommen!
Wäre das was für Dich?

Wir fahren, wahrscheinlich wie die meisten, am Wochenende. Nächstes Wochenende oder das darauf, wollen wir wieder fahren. Wenn Du Bock hast, dann sollten wir mal Telefonnummern tauschen.

Gruß Stevie :)
 

Stevie

Mitglied
@Stevie War cool heute, auch wenn die An- und Abreise leider nicht so cool war dank der gesperrten Straßen
:thumbsup:freut mich!;)
Ja, mit der Straßensperrung war echt mies, aber es gibt Schlimmeres:ROFLMAO:
Mein Bumper vom Kraton hat sich verabschiedet :confused: , aber ist mir im Halbdunkel nicht aufgefallen, erst zu Hause :oops:, der liegt das noch irgendwo rum! Ich muß ne komplette 6s Ladung so gefahren sein. Glück gehabt.;)

Gruß Stevie
 

Martin85

Mitglied
:thumbsup:freut mich!;)
Ja, mit der Straßensperrung war echt mies, aber es gibt Schlimmeres:ROFLMAO:
Mein Bumper vom Kraton hat sich verabschiedet :confused: , aber ist mir im Halbdunkel nicht aufgefallen, erst zu Hause :oops:, der liegt das noch irgendwo rum! Ich muß ne komplette 6s Ladung so gefahren sein. Glück gehabt.;)

Gruß Stevie
Meine Rückfahrt hat bis 15.50 gedauert und das obwohl ich eigentlich um 15.15 hätte zu Hause sein sollen :oops:
Das ist ja auch mal krass, dass der dann einfach weg ist, hast du Ersatz? Ich hab sonst noch einen Mline Bumper hier.
Entweder muss ich meinen zweiten Satz Akkus entladen oder aber ich gehe morgen mal kurz nach Tegel zu der neuen MTB-Strecke.
 
Top Bottom