• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Antriebsstrang RC8T3.1e: Ritzel schleift am Motorhalter

MatzeBOH

Mitglied
In M4 glaub ich kaum das Du was in 3mm finden wirst, aber M4x4 sollte doch auch locker gehen? Bei mir ist in keinem RC die Madenschraube im Ritzel komplett versenkt, stört aber auch nirgends.
Das es bei Dir bzw. Deinem RC am Motorhalter liegt habe ich mitgeschnitten, aber es fahren doch noch mehr so nen RC8T3 bzw. das Buggy-Pendant und die müssen ja auch ein Ritzel befestigen...???

Gruß, Matze
 

Smoerrebroed

Mitglied
Das ist halt ne knappe Kiste und hängt auch mit der Flucht zum HZ zusammen, aber generdell stimme ich Dir zu. Trotzdem scheine ich als einziger dieses Problem zu haben.

Bei einigen 4 mm Maden kratzt es noch minimal am Motorhalter, andere sind kurz genug. 3 mm habe ich jetzt hier und passsen perfekt.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Jetzt gehen wir mal in uns ............... ommmmmh

Echt lustitsch hier :D
 

Smoerrebroed

Mitglied
Es ist eben nicht jede Schraube exakt maßhaltig, und da meine Probanden auch nicht alle aus der gleichen Charge oder vom gleichen Hersteller stammen, sind die ein wenig unterschiedlich in der Länge - trotz nominellen 4 mm.

Wie auch immer, die Konstruktion beim Asso setzt offenbar sehr exakte Maße voraus.
 

Smoerrebroed

Mitglied
Hier noch ein kleines Update: Ich hatte schon seit ein paar Wochen noch einen Satz günstige Ritzel (GoolRC) im Zulauf. Die sind mittlerweile eingetroffen. Auch die sind rund 12 mm im Durchmesser am Schaft, so dass sie sich ebenso im RC8 nicht ohne Anpassungen verbauen lassen. Immerhin scheint der Satz nur sehr geringen Maßtoleranzen unterworfen zu sein, denn alle fünf Ritzel liegen zwischen 11,94 und 11,98 mm - zumindest laut meinem chinesischen Messschieber. ;)

LG

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom