• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung RC4WD, Vaterra, Axial oder Gmade?

Allradfreund

Mitglied
Hallo Leute,

zumindest oberflächlich betrachtet bieten die oben genannten Firmen vom optischen her gleiche oder zumindest ähnliche Modelle an. Auch vom Preis her scheinen sie ähnlich zu sein. Wie ist denn der Qualitätsunterschied? Oder ist es bei den oben gennannten Firmen so, wie bei den "richtigen" Autos:
Der eine schwört auf Jeep, der andere auf Land Rover?

Viele Grüße

Der Allradfreund
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Hallo Allradfreund, wirf mal einen Blick in das Chassisthema, da wurden schon einige der von Dir genannten Chassis besprochen, das Gmade und Vaterra fehlen dirt aber.
 

jagged

Mitglied
Ich glaube, dass ist reine Glaubenssache.
Viele verbessern nachträglich vieles...

Kauf das Auto, bei dem du das Beste Gefühl hast.
 
D

Deleted member 20

Gast
Wie schon gesagt, alles eine Frage des persönlichen Geschnacks.

Willst du ein Blattfederfahrwerk, dann wirst du nur bei Gmade und RC4WD fündig.
Willst du einen Bausatz, dann haben alle etwas im Programm, nur bei Axial musst du noch etwas warten.
Der Vaterra bietet der BOx heraus meiner Meinung nach die beste Performance, die RC4WD fahren deutlich "natürlicher".

Die meisten entscheiden aber einfach welche Karosserie ihnen am besten gefaellt ;)
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Das wird, wie auch in den anderen Sparten des Modellbaus, auch wieder darauf hinauslaufen, was man bereit ist auszugeben. Wenn ich mir z.B. bezüglich des Preises keine Gedanken machen müsste, wäre es ein Bausatz von RC4WD oder ein TFL T-10 pro. So wird es mit größter Wahrscheinlichkeit ein Axial SCX10 II, weil man da eine Menge Zubehör für bekommt und das Chassis in der Szene verbreitet ist. Das TFL T-10 pro ist ein Chassis auf SCX10 Basis aus hochwertigem Aluminium und Carbon (ohne Karosserie) und kostet nackt 475€, was nach meinen noch recht jungen Erfahrungen noch erschwinglich erscheint.

 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom