• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Rc Verbrenner gibt nach dem Einschalten Vollgas

Jojo123

Neuer Benutzer
Hallo ich betreibe das Hobby erst seit kurzem und habe ein rc verbrenner der wenn ich in angemacht habe sofort Vollgas gibt und nicht mehr langsam wird und ich weiß einfach nicht wie ich ihn in den Leerlauf bekomme also das er kein Gas gibt und sich nicht bewegt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 

Zelle

Mitglied
Ich hab ja von Verbrennern Null Plan, aber die erste Frage wäre mal ob das Gasservo auf Neutral oder Vollgas steht. Das nächste ob du am Vergaser mal alle Grundeinstellungen vorgenommen hast. Bei YouTube gibt es dazu einige Videos.
 

Jojo123

Neuer Benutzer
Danke zelle ich werde mal Videos dazu ansehen aber ich weiß nich ob es geht weil ich es nicht hinkriege das die Reifen nicht komplett zurückdrehen und gefühlt mir das halbe Modell um die Ohren fliegt aber ich schau mal
 
OK....

Kannst du davon ein Video machen, wo kommst du her... (PLZ reicht)....?

Es hört sich danach an, das das Standgas zu hoch eingestellt ist, aber es kann auch andere Gründe haben.
 

ElGrande85

Mitglied
Ich weiß nicht wie es bei Car Fernsteuerungen ist, bei den Fliegern macht man zuerst den Sender an und erst dann den Empfänger.
Beim Auto auch. ;)

Mögliche Gründe sind eine falsche Einstellung der Standgasschraube oder ein falsch eingestelltes Gas/Brems-Gestänge.
Es ist auch möglich, dass die Gastrimmung am Sender nicht auf Neutral steht.
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Ich tippe schlicht erstmal darauf, dass das Gasküken zu weit geöffnet ist, wie bereits oben schon geschrieben.
Wenn man aktuell nicht weiter weiß am Anfang hilft auch mal das zurückkehren zur Grundeinstellung.
 
@Jojo123


Guten Morgen JoJo123,

viele Grüße. Heute Morgen war ich nicht ganz bei der Sache. Mit den von dir hier kommunizierten Informationen ist eine Hilfe im Grunde „unmöglich“.

Lass es mich einmal so erläutern:
Für Dich gibt es grade nur diesen einen RC Verbrenner den Du in deinem Hobbyraum oder – wo auch immer – vor dir stehen hast. Wenn Du ich anmachst, dann gehen die Drehzahlen hoch und scheinen n8icht mehr abzufallen.
Das ist alles was Du und an die Hand gibst…

Dabei sind so viele Fragen offen…
Was ist es für ein Verbrenner… welchen Maßstab hat das RC Modell, ist es ein Oneroad oder ein Offroad Fahrzeug, wird es mit Starterbox oder Anreißer gestartet, welchen Sprit verwendest Du, wurde der Motor vorgewärmt – wenn ja, wie? -….

Ein paar Fotos sind hier hilfreich, ein Video wäre optimal…

Wir sind hier in einem klassischen Forum, da braucht man einfach ein wenig mehr „Situationsbeschreibung“…


Und natürlich…
Herzlich Willkommen im RCMP….
 

Jojo123

Neuer Benutzer
@Jojo123


Guten Morgen JoJo123,

viele Grüße. Heute Morgen war ich nicht ganz bei der Sache. Mit den von dir hier kommunizierten Informationen ist eine Hilfe im Grunde „unmöglich“.

Lass es mich einmal so erläutern:
Für Dich gibt es grade nur diesen einen RC Verbrenner den Du in deinem Hobbyraum oder – wo auch immer – vor dir stehen hast. Wenn Du ich anmachst, dann gehen die Drehzahlen hoch und scheinen n8icht mehr abzufallen.
Das ist alles was Du und an die Hand gibst…

Dabei sind so viele Fragen offen…
Was ist es für ein Verbrenner… welchen Maßstab hat das RC Modell, ist es ein Oneroad oder ein Offroad Fahrzeug, wird es mit Starterbox oder Anreißer gestartet, welchen Sprit verwendest Du, wurde der Motor vorgewärmt – wenn ja, wie? -….

Ein paar Fotos sind hier hilfreich, ein Video wäre optimal…

Wir sind hier in einem klassischen Forum, da braucht man einfach ein wenig mehr „Situationsbeschreibung“…


Und natürlich…
Herzlich Willkommen im RCMP….
 

Anhänge

Jojo123

Neuer Benutzer
Ich habe mein vergaser jetzt so eingestellt das ein Millimeter noch frei ist ich werde es dann die Tage mal ausprobieren danke
 

Eisbear

Mitglied
wenn Du die Fernbedienung an machst und beim Verbrenner die elektrik einschaltest, zieht das Gas servo schon den Vergaser auf?
müsste man mal schauen ob man vom Max OS eine Anleitung im Netz findet.. bezüglich welche schraube wo stehn muss.
Was mir auch noch aufgefallen ist der Spritschlauch zum Vergaser verläuft inter dem Auspuff her, das ist nicht so optimal da der Auspuff recht heiß wird.
 
Top Bottom