• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team
D

Deleted member 1492

Gast
Unter Umständen deswegen, weil hier im Forum noch niemand so eins gebaut hat.
Ein riesengroßer Irrtum, das Wissen ist vorhanden, hat aber genau in diesem Forum einen falschen Platz.

Und die Problematik wurde versucht "rüberzubringen", man kann nämlich nicht bei Null anfangen und auf den Mond fliegen.
Allerdings muss man sein mangelndes Grundwissen auch erkennen, denn von Nichts kommt Nichts.

Einfach mal eben ein statisches Tauchboot ohne jegliche Erfahrung in Materialbearbeitung, Klebetechnik etc. zu bauen funktioniert NICHT.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ich glaube, Play, Du und ich reden aneinander vorbei.

Erkenne DEINE Möglichkeiten, Du wirst aber keine idiotensichere Anleitung bekommen.
Man geht nicht einfach bei und baut ein U-Boot, so funktioniert das nicht.

Wenn Du NULL Vorkenntnisse hast, dann ist das Projekt zum Scheitern verurteilt.
U-Boote sind so komplex wie Raumschiffe, wer sowas baut MUSS wissen was er da tut.
Vom Klebstoff übers Material, einfach alles.
 

Jojo

Mitglied
Weil ein Admin meinte das es hier auch Leute gibt die schon U-Boote gebaut haben
Bestimmt. Hier machen nen paar Leute tolle Sachen. Manche reden aber auch nur darüber und liefern dann nicht wenn die mal was zeigen sollen. Tja...

@BlackbirdXL1 Sieh das doch nicht so skeptisch/ pessimistisch. Natürlich darf er nicht erwarten gleich zu Anfang das perfekte Boot mit geiler Optik zu haben. Try and Error wird es schon geben aber warum soll er es nicht versuchen? Wie tief taucht so ein Ding damit man noch mit spielen kann? 1m? 0,5m? Da ist der Druck ja noch human. Ich weiss nicht ob man da gleich Werkstoffkunde, Klebetechnik etc studiert haben muss. Keine Ahnung. Wenn das Ding implodiert gerät ja auch keiner in Lebensgefahr, also egal.

Aber Kevin, du hast doch ne gewisse Menge Input hier bekommen. Ob das gut war oder nicht, das kann ich nicht beurteilen. Probier doch auf dem Low Budget Weg erstmal nen rudimentären Prototyp zu bauen. Ganz einfache Funke und dann läßt du ne Cola Flasche oder was weiss ich kontrolliert tauchen und aufsteigen oder sowas.

Und berichte ruhig, ist mal was anderes.

Viel Erfolg wünsche ich dir.

Achso, wie versenkt man ein ostfriesisches U-Boot? Runtertauchen und anklopfen, einer macht immer auf :)
 
D

Deleted member 1492

Gast
Bestimmt. Hier machen nen paar Leute tolle Sachen. Manche reden aber auch nur darüber und liefern dann nicht wenn die mal was zeigen sollen. Tja...

@BlackbirdXL1 Sieh das doch nicht so skeptisch/ pessimistisch.
Um Himmels Willen, ich versuche nur einem absoluten Neuling nahe zu bringen, dass man mit "Null" keine Mondlandung hinlegt.
"Einfach mal eben was bauen" funktioniert vielleicht noch bei Autos, nicht aber wenn es fliegt oder taucht (sehr viel schwieriger).
Achso, wie versenkt man ein ostfriesisches U-Boot? Runtertauchen und anklopfen, einer macht immer auf :)
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Kevinmueller

Mitglied
Aber Kevin, du hast doch ne gewisse Menge Input hier bekommen.
Bringt mir aber nichts wenn mir dann aber gesagt wird das ich es als Anfänger eh nicht schaffe.

Natürlich darf er nicht erwarten gleich zu Anfang das perfekte Boot mit geiler Optik zu haben.
Das erwarte ich ja auch nicht, ich wehre ja zu Anfang auch erstmal zufrieden wenn ich es schaffen würde so ein U-Boot zu bauen und es schaffen würde da es tauchen und wieder auftauchen kann.

Wenn das Ding implodiert gerät ja auch keiner in Lebensgefahr, also egal.
Was meinst du mit Implodiert ?

Achso, wie versenkt man ein ostfriesisches U-Boot? Runtertauchen und anklopfen, einer macht immer auf :)
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:


Danke Jojo das du es von einer anderen Seite siehst, nicht so von der Seite wie Blackbird und Theplay.
 

Jojo

Mitglied
Implodieren ist quasi das Gegenteil von Explodieren. Im kommt was rein, ex geht was raus. In dem Fall ne Kraft, die man lieber nicht hätte. Beim Implodieren wird also was durch äußere Einwirkungen, in dem Fall Druck, zerstört/ zerquetscht. Beim Explodieren vom innen her zerstört.

Danke Jojo das du es von einer anderen Seite siehst
Bitte, das hilft dir nur nicht bei der Ausführung weil ich davon keine Ahnung hab. Aber wie gesagt, ich würde da erstmal LowBudget anfangen und ne Colaflasche hoch und runter steigen lassen oder ähnliches und die daraus gewonnenen Erkenntnisse verwenden und da weiter machen. Zu Play, tja...

Bringt mir aber nichts wenn mir dann aber gesagt wird das ich es als Anfänger eh nicht schaffe.
Warum? Was gibst du auf die Meinung von anderen? Bloss weil einer meint du kannst es nicht, versuchst du es gar nicht erst? Das wäre blöd. Wenn du selber feststellst, du kannst es nicht, das ist was anderes. Aber manche Sachen kann man auch lernen. Und eigene Erfahrungen sind auch viel mehr Wert als die von anderen. Die sind zwar auch super und man sollte auch immer versuchen von "Altgesellen" zu lernen und mit den Augen zu klauen aber bloss weil du x mal dem Altgesellen beim Getriebezusammenbau zugeguckt hast, heisst das nicht das du es dann auch kannst.

Achso, Erfahrung ist übrigens eine Sache, die man hat, nachdem es zu spät ist. :ROFLMAO:

Ich kann lange nicht alles, weiss vieles nicht und wenn ich was geil finde probiere ich es meist trotzdem. Manchmal klappt es und manchmal zahle ich Lehrgeld.

Wenn ich dran denke was alles schief gegangen ist und Lehrgeld gezahlt hab seit ich in 17 mit dem Mist angefangen habe und hier aufgeschlagen bin, oh oh... das rechne ich lieber nicht aus.

Gruß Jojo
 

Kevinmueller

Mitglied
Hallo
Kann mir jemand sagen was man genau alles braucht um ein U-Boot zu bauen(aber wirklich alles, ich muss eine Auflistung machen(also auch so Kleinigkeiten wie Kleber und sowas))
 

ThinFr

Mitglied
Hallo, es gab glaube ich schon viele Antworten auf Deine anderen Fragen. So wie ich sehe, hast Du auch nicht verstanden, was wichtig ist und hast auch nichts dazu gelernt.
Jetzt so eine Frage zu stellen finde ich persönlich schon etwas unverschämt.

Gruß Bill
 

Kevinmueller

Mitglied
Hallo, es gab glaube ich schon viele Antworten auf Deine anderen Fragen. So wie ich sehe, hast Du auch nicht verstanden, was wichtig ist und hast auch nichts dazu gelernt.
Jetzt so eine Frage zu stellen finde ich persönlich schon etwas unverschämt.

Gruß Bill
Ich habe schon viele Sachen verstanden.
Aber da weiß ich ja nicht was man z.B.für Kleber nimmt. So Kleinigkeiten weiß ich halt noch nicht.
 
D

Deleted member 5353

Gast
Mach doch erstmal ne FunktionsSkizze (und poste sie hier), wo und wie du die nötigen Komponenten deines U-Boot anordnen willst. Also Tauchtank+Antrieb, AntriebsMotoren oder Antriebsgondel, Ruder+Servos, usw... Dann wirst du schnell merken, das du einen 4fach ServoSignalVerteiler garnicht brauchst.
 
Top Bottom