• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion RC Traktor Pulling (MicroPuller)

Hasi

Autor
Video verschlungen, sehr interessant - ist ja ähnlich dem LKW-Bau, nur nicht ganz so technisch mit dem ganzen Licht- und Funktionszeug, dafür aber scheinbar zu 90% mit "natürlichem" Sound :D

Bin dann mal auf die Action-Videos gespannt.
 
bei dem einem sind mir fast die Ohren weggeflogen.. HAMMER sag ich euch!

Sehr sehr viel eigenbau dabei. Schon ne coole sache. Action Videos muss ich noch zurecht schneiden- habe ewig viel material.
 

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Live gesehen habe ich bisher auch nur die Fahrzeuge im Maßstab 1:1. Aber im Fernsehen (bei DMAX?) gab es mal welche, die so einen Traktor selber gebaut haben. Da das sehr interessant war, bin ich auch auf weitere Videos gespannt.
 

.Cee.

Mitglied
Wir hatten hier vor einigen Jahren mal 2-3 mal RC Tractorpulling, als kleiner Sidekick zur localen Autocross Meisterschaft.
Ist schon wahnsinn was da für Kräfte rumballern, zugucken macht schon Spaß, keine Frage.



Mich freuts auch, dass Mic über den Tellerrand guckt, und er erreicht ja zweifelsohne ein paar mehr Leute, vielleicht rückt ja eines Tages das "höher schneller weiter" Packet etwas in den Hintergrund und man denkt kollektiv wieder daran, dass sachen zweckgebunden effektiv sein sollten.
 

.Cee.

Mitglied
Sieht sehr interessant aus, wenn auch sehr kurzweilig.
Wie real auch, gibt aber eben viele Sportarten der Art, wo es darum geht wenige Sekunden, oder wenige Meter, alles rauszuholen...
Da bewegt sich das Gerät dann vlt 3-4 mal am Tag, oder weniger, je nach dem wieviele Runden es zu bestreiten gilt.

Wobei ich Tractorpulling da noch als eine der interessantesten kurzweiligen Arten finde, denn es geht nicht nur um stumpf geradeaus, theoretisch geht es darum jeden Zentimeter Strecke ideal abzupassen um den Vortrieb zu behalten und den immer schwerer werdenen Wagen möglichst weit zu ziehen.
 

Hasi

Autor
Wobei ich Tractorpulling da noch als eine der interessantesten kurzweiligen Arten finde [...]
So geht es mir auch - das kurzweilig sollte bei mir keinesfalls "langweilig" bedeuten :)

Das einzige, was mich daran halt "stört" bzw. worüber ich mir gedanken mache: Wie du sagst, fährt man vielleicht 2-4 Mal mit dem Puller, hat aber ggfs. ne sehr weite Anreise. Die ganzen Vorbereitungen für die Strecke zwischen den Läufen schätze ich auch nicht so hoch ein wie bei den 1:1ern - das kürzt die Gesamtdauer des Events ziemlich ein.
Wenn ich mit Trucks unterwegs bin oder meinen On- oder Offroadern, beschäftigt mich das den ganzen Tag - als Vergleich.
 

Jojo

Mitglied
Tja... Bei manchen Sachen haste halt einen hohen Zeit und oder Geldaufwand und bei anderen weniger. Muss man halt wissen wo man Bock drauf hat und was man sich erlauben kann. Früher Stockcar gefahren ca. 10 Jahre. Zeitaufwand hoch, Platzbedarf hoch, Renndauer ein Wochenende vielleicht gesamt halbe Stunde, finanziell überschaubar. Heute keine Zeit mehr aber dafür eher in der Lage finanziell was grösseres anzustellen z.b. Autocross. Manche Sachen beissen sich dann manchmal und man muss sich so was live ansehen, informieren und spätestens wenn man Familie hat dann mal abklären ob das zeitlich und finanziell drin ist. Glaub nicht das diese Mini RC Puller Geschichte so günstig ist.

Wer da Bock drauf hat nur zu. Und immer hart am Gas bleiben:cool::D:thumbsup:
 
Top Bottom