• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

"RC-Strecken.de" (jetzt auch RCMap.de) - Versuch einer aktuellen Onlinemap

ParRagonXMaxX

Mitglied
War auch nur ne Information, dass es halt Geld kostet.
Tut es ja überall, kenne keinen Verein der Gastfahrer komplett umsonst fahren lassen kann :(


Von daher ist das Thema Profi Vereins Strecke für mich schon vom Tisch.
Fahr doch einfach Mal hin und schau Mal nach. Brauchst nicht glauben das jeder aus einem Verein ein Profi ist ^^


ohne die Mitglieder zu stören bei ihren Fahrten
Mach dir darüber keinen Kopf. Jeder hat klein gestartet. Denke nicht das dir da jemand den Kopf abreist oder dich schief anguckt nur weil die Profis um dich herum fahren müssten
 
Wird die Seite aktuell gehalten?
Habe in der Vergangenheit bereits versucht unsere Indoor Strecke einzureichen, aber ohne Erfolg.
Hallo,

die Seite wird aktuell gehalten von 2 Personen. Wenn diese Personen aber grade etwas viel um die Ohren haben, dann fällt diese Tätigkeit hinten runter.

Aufrufe zur Unterstützung gab es einige, auch hier in diesem Thread, Ergebnis immer das gleiche… es findet sich niemand der unterstützen will / kann.

Da es eine stetige Töätigkeit ist, wird die schnell von der prio recht niedrig.

Aber wie bereits oft geschrieben, wir suchen noch Helfer! Siehe hier
 
Wie schon gesagt wurde, einfach Mal hinfahren, nicht jeder auf so einer Bahn ist Profi (wobei das eher die wenigsten sind), die allermeisten RC Car Fahrer in D sind im Hobbybereich unterwegs.

So ganz verstehe ich deine Aussage auch nicht, irgendwie stören dich die 15euro pro Person, aber irgendwie auch auch nicht.

Deine Eingangsfrage war ja das du was suchst, und wir sind fündig geworden, aber erst als es um 15euro Bahngebühr ging , wolltest du nicht mehr.

Dabei ist vermutlich jede Ersatzteile Bestellung höher.

Und ganz wichtig: alleine fahren ist doof, auf Dauer.

Fahren lernen tust du auch erst auf ner Rennstrecke.
 

Silverhead

Mitglied
Ja ich auch mal nen Steinbruch oder am Baggersee wird es auch nen paar Strecken geben, wo man das Gelände betreten darf. Baggersee Schweinfurt und Hafen in Schweinfurt gibt es viele Schotter Plätze und erdhügel.
 

Eisbear

Mitglied
Find das völlig in Ordnung, Geld von Gastfahrern zu nehmen.. Es ist einem ja überlassen wieviel einem, wie jetzt 15 Euro wert sind, bleibt man nur ne stunde um einen Akku leer zu fahren sind 15Euro viel .. bleibt man aber 1st 5min .. dann .. nein quatsch.. aber bleibt man länger kommt ins Gespräch mit anderen Fahrern erhält Kenntnisse über dies und das .. find ich 15 Euro nicht viel... und vielleicht stellt man fest das einem die strecke liegt und dann könnte man über eine Mitgliedschaft nachdenken die sicherlich pro Fahrt günstiger ist

btw diese Diskussion regt mich wieder an mal wieder bei den Nusslocher Verein vorbeizuschaun ... ich muss weg ...
 
Jungs, aber in diesem Thread geht es wirklich um das Projekt RC-Strecken.de.

Warum, wie viel und was gerechtfertigt ist an „Gastfahrergebühren“ kann ja gern wo anders diskutiert werden. Grundsätzlich ist die Diskussion aber auch ein wenig „fruchtlos“, denn der überwiegende Anteil an Forennutzern ist – da gehe ich mal davon aus – kein Vereinsmitglied und kann damit eben nur die Sicht des Gastfahrers. Was ein Verein an wirtschaftlichen Kosten hat, was man alles machen muss um die Mitglieder bei Laune zu halten usw. usw. usw. steht dann ja bei vielen gar nicht auf dem Zettel.

Also bitte, zurück zum Thema und ja, wir suchen weiterhin Mitstreiter und Unterstützer, siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverhead

Mitglied
Also der vordere Baggersee mit Sand Hügeln und Schotter ist mit den rc Autos befahrbar. Am See Fischen einige Leute ab und an.
Ansonsten im Schweinfurter Hafen bei Mercedes Benz hinten dran ist nur asphaltierte Straße. Hier kann man heizen, da kein Gebäude da steht. Da entsteht eine Erweiterung des Gewerbegebiets.
Ansonsten gibt es den Msc Sand am Main Nähe Zell am ebersberg und knetzgau. Kommt man mit dem Auto über eine beton Straße hin, ist ausgeschildert. Es ist ein Verein. Gastfahrer womöglich möglich. Mit Strecke und fahrerstand und waschplatz. Außerhalb der Ortschaft auf nen Berg oben.
Dann gibt es noch in hammelburg 97762 oben auf dem Berg den Standort wo das ADAC Zentrum ist. Da ist normalerweise keiner oben, viel Schotter, weiter Flächen, Hügel und Sand, Steine, Wälder. Da kann man auch fahren einfach so.
 
Top Bottom