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RC Sessions im Ruhrgebiet

Philaron

Mitglied
Geduld . Und üb erstmal mit einfach Kabel dran , wichtig beim Akku löten immer nur ein Kabel abschneiden ( da sonst Kurzschluss ) und auch erst ein Kabel löten schrumpfen nächstes Kabel löten .
Ja das mit dem nur einen Kabel ist klar. bei XT kann man ja nicht soo viel falsch machen, ist eh NiMh. Wenn es ganz dramatisch ist muss ich *leider* auf LiPo umstellen :ROFLMAO:
 

Lockemaxx

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Wir fahren ja fast alle die 3000kv Variante und das ist defenitiv fahrbar . Da stimmt dann was mit deinem setup nicht . Probiere mal hinten harte Dämpfer zu nehmen und vorne etwas weicher . Das funktioniert beim tt ganz gut . Viel mehr kannst du beim normalen tt02 ja auch nicht einstellen . Du könntest bei dir höchstens noch die lenkstangen tauschen sodass du die Spur etwas verändern kannst , dann läuft der noch etwas runder , dann ist aber leider auch schon Ende .
 

Philaron

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Wir fahren ja fast alle die 3000kv Variante und das ist defenitiv fahrbar . Da stimmt dann was mit deinem setup nicht . Probiere mal hinten harte Dämpfer zu nehmen und vorne etwas weicher . Das funktioniert beim tt ganz gut . Viel mehr kannst du beim normalen tt02 ja auch nicht einstellen . Du könntest bei dir höchstens noch die lenkstangen tauschen sodass du die Spur etwas verändern kannst , dann läuft der noch etwas runder , dann ist aber leider auch schon Ende .
denke das liegt eher an der "harten" Gasannahme durch die funke. Mal gucken ob das besser wird. Wenn ich voll drauflatsche dann will er ausbrechen oder ich stell in der ESC den Punch runter
 

leoniespapa

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Einen TT 02 werde ich mir dann wohl auch mal zulegen. Habe im Moment nur einen M05 RA. Na mal schauen. Hatte bei dem TT eventuell an den Audi gedacht oder den Mustang?? Hat eventuell jemand da etwas im Angebot?? Muss auch nicht die Karosse sein.
 

Philaron

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Muss ja kein TT02 sein.
wenn ihr irgendwas anderes für OnRoad habt (SNRC o.ä) ist es ja auch okay. Die kriegen wir schon grob irgendwie auf ein Level.
falls wer irgendwas ohne Motor kriegt. Einen 15T und den Standard Torque Tuned von Tamiya hab ich hier noch rumliegen den ich abgeben könnte :)

Müssen wir die nächsten Wochen mal angehen das wir fahren
 

leoniespapa

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Muss ja kein TT02 sein.
wenn ihr irgendwas anderes für OnRoad habt (SNRC o.ä) ist es ja auch okay. Die kriegen wir schon grob irgendwie auf ein Level.
falls wer irgendwas ohne Motor kriegt. Einen 15T und den Standard Torque Tuned von Tamiya hab ich hier noch rumliegen den ich abgeben könnte :)

Müssen wir die nächsten Wochen mal angehen das wir fahren
Einen von den Motoren würde ich gerne nehmen. Aber auf ein TT 02 hatte ich schon lange mal Bock.
 

Philaron

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leoniespapa

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Ich schreib dich gleich an. Und ich glaub ich hol mir einen neuen TT. Brauche sowieso alles dazu. Ausser einer Funke. Bin bisher mehr im Crawler Bereich unterwegs. Und zum „bashen“ hab ich hab ich mir letztens einen Traxxas Raptor geholt. Allerdings noch nicht gefahren.
 

Lockemaxx

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Also ich persönlich finde den Tt01 etwas besser als den tt02 . Ich habe alle 5 tt01 tt02 tt02 r tt02 sr tto2 srx.
Der Srx ist preis Leistung für den Parkplatz die schlechteste Wahl .
meine persönliche Empfehlung wäre der Tt02sr super robust , man kann muss aber nicht viel einstellen . Der fährt sich mmn am besten kostet jedoch auch 179.99 , bei dem Preis kann man sich dann doch evtl überlegen nen gebrauchten älteren xray t4 zu kaufen . Als Alternative der Tt02r ist jedoch normaler tt02 mit ein bisschen bling bling .
 
Also ich persönlich finde den Tt01 etwas besser als den tt02 . Ich habe alle 5 tt01 tt02 tt02 r tt02 sr tto2 srx.
Der Srx ist preis Leistung für den Parkplatz die schlechteste Wahl .
meine persönliche Empfehlung wäre der Tt02sr super robust , man kann muss aber nicht viel einstellen . Der fährt sich mmn am besten kostet jedoch auch 179.99 , bei dem Preis kann man sich dann doch evtl überlegen nen gebrauchten älteren xray t4 zu kaufen . Als Alternative der Tt02r ist jedoch normaler tt02 mit ein bisschen bling bling .
Also da muss man aber einordnen:
Nen tt02r hat doch kein Bling Bling? Öldruckstoßdämpfer, kugelkopfanlenkung, Speedgetriebe, Alu kardan, stahl Antriebswellen,kugellager ...

Was ist denn da Bling Bling?

Ich würde mir eher keinen Standard 02 kaufen sondern den 02r. Dann noch die Lenkung fixen.

Vor nem SR würde ich zu nem xpress xq3s greifen. Allerdings wäre ich da vorsichtig. Am Anfang macht man noch mehr kaputt und das wird dann schnell teuer.

Ich selber fahre gebrauchte tt01 und xray t4

Hier habe ich mal was allgemeines zusammengeschrieben über TT racer. Vielleicht nutzt euch das.
 
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Philaron

Mitglied
Ich bin mit meinem TT02 voll zufrieden. Ob man den Unterschied auf dem Parkplatz zwischen den Modellen merkt ist dann auch noch einmal so eine Sache
 

Lockemaxx

Mitglied
zwischen den Modellen merkt ist dann auch noch einmal so eine Sache
10000 Prozent merkst du das . Nichts desto trotz musst du das natürlich auch umsetzen können und wenn man das noch nicht so gut kann , dann hast du fast recht . Aber der Unterschied zwischen TT02 und tt02 sr ist schon enorm . Und vom Tt02 zum xray ist von Straßenwagen zu gt3 Fahrzeug . Aber wie gesagt Mann muss das auch können .
 
Ich bin mit meinem TT02 voll zufrieden. Ob man den Unterschied auf dem Parkplatz zwischen den Modellen merkt ist dann auch noch einmal so eine Sache
Sobald du auf Ner Strecke (Parkplatz) gegeneinander fährst, merkst du den Unterschied.

Nen tt02 hat keine kugellager, keine öldämpfer und nen aluritzel und schlechte reifen. Da wird nen r dich abziehen und dein Auto ist bei ner 3000kv brushless Motorisierung auch flott kaputt (ohne kugellager/Ritzel). Also ein minimal Tuning sollte man immer machen sobald man einen potenteren Motor einbaut.

Aber klar, kann man auch so anfangen.
 

Adrion

Mitglied
Wir werden das machen. Ich komm mit einem tt02b also ein Buggy. Also wirst dein Wagen besser sein von der Straßenlage. Optionale Tuning Teile kannst du dir immer noch kaufen. Fahr erstmal und schau ob es überhaupt was für dich ist.
 
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