• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Projekt RC Modell - Pickup-Landy aus dem 3D Drucker

D

Deleted member 1492

Gast
Nicht ganz, Stefan.

Die HT6 entspricht der FlySky FS I6 und hat somit 6 Kanäle.

Die FlySky FS I6X hingegen hat ab Werk 10 Kanäle.

Macht aber nix, ein kleines Firmware Update am PC und auch die 6-Kanal Version hat 10 Kanäle.
Dazu benötigt man allerdings das entsprechende USB Kabel, die Software dafür gibt es im Net.
Wenn dazu Fragen sind, wird gerne beantwortet.

Man sollte noch erwähnen, das diese Funken mit nicht neutralisierendem Gasknüppel ausgeliefert wird.
Auch das ist kein Problem, kann man sehr einfach umrüsten auf Neutralisierend, Kosten ca. 5 Euro.

In jedem Fall ist die 6-Kanal Version die bessere Wahl, allein die diversen Mischer und andere Funktionen sind es allemal wert.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

wolle

Mitglied
Die letzten tage mal etwas mit dem Drucker veranstaltet.
Schön ist es nicht was der ausspuckt, für mich im moment aber auch uninteressant.
der nächste landy kommt aus nem gescheiten drucker...

das Getriebe wurde mit nem 540er motor versehen. (dauerte ganze 2 monate bis die motoren bei mir waren)

vorderachse ist ebenfalls zusammen und auch schon montiert.
Reifen dauern auch ne halbe ewigkeit, habe 8 stück bestellt im märz und bis jetzt kam noch nichts an....
hab mir heute mal ein satz bei modellbau berlinski bestellt, die einzigsten die ich fand...

20200612_173823.jpg 20200612_183612.jpg 20200612_183631.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
540er Standard Tamiya für 3,99 Eus bei Tamico: Mabuchi 540

Wenn ich bei Tamico bestellt habe, hat es max 2 Tage gedauert, oft auch nur 24Std.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Man wirklich nicht sagen das deutsche Händler sehr viel teurer sind.
Vor allem liefern sie auch zeitnah.
 

wolle

Mitglied
ja, als ich mir die stl files zugelegt hatte wurde natürlich auch im gleichen zug eine bestellung aufgegeben, das war anfang märz.
habe mir alles bei amazon, aliexpress, ebay und hobbiking zusammengesucht.
bis heute habe ich noch keine reifen.
habe mir von zwei händlern je einen satz bestellt, ein satz ging verloren da gab man mir mein geld wieder.
der andere satz scheint noch nen umweg über den mond zu machen da er schon seit 13.märz unterwegs ist aber auch hier wird es wohl darauf hinaus laufen das ich mein geld wieder bekomm :-(
so ging es bei vielem was ich bestellt hatte....
wie dem auch sei, langsam trudelt alles ein...
 

wolle

Mitglied
ja das stimmt.
ohnehin bin ich gefühlt 2000% schlauer seit ich mich bei euch hier angemeldet habe :)
Dafür wollte ich mich auch ein mal Bedanken !

Modellbau berlinski scheint neben Conrad Elektronik auch einer der Platzhirsche zu sein.
Früher musste ich (mangels internet das gab es anfang der 90er noch nicht) mir immer alles im Modellbauladen kaufen und da gab es im Saarland nicht all zu viele von den unterschiedlichen preisen mal
ganz abgesehen.
Heute ist das natürlich was ganz anderes.

gerade eben hat der dhl man geklingelt, meine reifen sind da.
gekostet haben sie mich das doppelte (€35.-) wie die gleichen aus china, nur mit dem kleinen unterschied das ich sie in den Händen halte :)
 

wolle

Mitglied
Hab das Getriebe mal ne gefühlte halbe ewigkeit laufen lassen, es wurde ein wenig ruhiger.
Mal sehen wie sich das entwickelt.

Der Landy steht auf jeden fall schon mal auf den eigenen Reifen.
Achsen sind soweit fertig.
Die reifen/felgen eiern noch ein wenig, hier muss noch etwas gearbeitet werden.
als nächstes geht es mit der Karosserie weiter, mal sehen wie sich das Druckbild des Druckers zeigt.
Könnte aber auch sein das ich pausiere und mir erst nen neuen Drucker kaufe...mal sehen...

20200616_175347.jpg20200616_175421.jpg20200616_175446.jpg
 
Top Bottom