• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht RC Karosserie Folieren

_rcfreak16_

Mitglied
Moin, ich habe mal versucht die Karosserie vom revell „crawler“ in Militär ( camouflage) Style zu folieren, und das ist dabei raus gekommen. Und als Netz hinten hab ich ein Fliegengitter genommen.
Vorher :
5579A9D4-9F6A-4F34-85F8-AB086EE48B65.jpeg

Nachher:
9EC868C4-7E8C-4F9A-96E5-433126160309.jpeg

Schreibt mal eure Meinung.

Gruß Tim
 

jagged

Mitglied
Sind das wirklich die selben Platten oder hast du neue erstellt?
Wenn das die Platten aus Bild 1 sind: Respekt! Das ist richtig gut geworden.
(Wenn es neue sind ist es auch eine super Arbeit ;-) )
 

UnknownUser69

Mitglied
Wenn das ganz normal foliert wurde, dann sind die Folien selbstklebend und man muss sie nur noch am besten mit einem Heißluftföhn erwärmen, damit man besser Luftblasen rausgestrichen bekommt bzw. die Folie sauber um Ecken legen kann (bei Hitze werden solche Folien sehr flexibel).
An sich kann man mit solchen Folien alles folieren (wir haben zum Beispiel einen Teil unsere Küchenzeile foliert :D), nur ob das auf einer Karosserie so schlau ist (abgesehen von Onroader oder Crawler Karosserien wir hier jetzt) weiß ich nicht, da die Folie dann wohl nicht grade lange halten wird (durch Überschläge etc.).
 

hgjopel

Mitglied
Hallo.

Schöne Arbeit!
Auf einer solch schönen geraden Fläche relativ einfach zu machen.
Ich habe allerdings einmal versucht auch Rundungen zu Folieren und da hab ich fasst die " Kriese " bekommen. Die Folie reißt oder es bilden sich Falten. Hab es dann mit einem Fön versucht und hab dann öffters zu viel Wärme gehabt und so auch die Folie versaut.
Man muß unbedingt eine gute Folie benutzen wenn man so etwas vor hat, was ich natürlich auch nicht gewußt habe.
Bin dann zu einem Autofilierer gefahren und hab mir ein par Reste erbettelt und damit ging es dann schon um einiges besser.
Bei so einem Autofolierer werden dann auch gleich wieder Begierden geweckt. Was es da mitlerweile an Farben und Möglichkeiten gibt ist unglaublich.

Gruß: hgjopel
 

_rcfreak16_

Mitglied
Ja es ist mit einer ganz normalen Folie gemacht. In meinem Fall ging das auch ohne Föhn wegen den relativ geraden Flächen. Ansich ist das bekleben auch einfach, es geht am besten wenn man das Teil erst mal grob auf die Folie drauflegt und dann die Luftblasen mit den Fingern oder irgend einer Karte zu den Seiten rausschiebt. Dann lässt man sich ein paar mm auf jeder Seite frei die man dann um die Kanten runklebt.

Gruß Tim
 

_rcfreak16_

Mitglied
Ich habe noch den Innenraum bemalt
Vorher F599E6F2-57C3-4E66-8FCA-5DC721B6DD46.jpeg Nacher F372AA4E-43D1-4467-8E80-B1E44F4DD1F0.jpeg
Ist mir mehr oder weniger gut gelungen:D sieht man von außen nicht so viel
Zum Schluss noch ein Paar Aufkleber drauf gemacht, ich weiß aber nicht ob die drauf bleiben oder nicht
851EFB1C-1F10-478A-B941-946506696D22.jpeg

Gruß Tim
 

_rcfreak16_

Mitglied
Zum Schluss hab ich die lightbar vorne noch anders bemalt und hinter 2 selbstgebaute Planen drauf gemacht.
Und so sieht er jetzt fertig aus :
76B8ACD4-1734-4E3C-83EA-7FEBEE7900F4.jpeg
C2796B0F-9650-4A65-91AD-4061EA0D6116.jpeg

Gruß Tim
 
Top Bottom