• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage RC Fernsteuerung Zweck - Entfremden

D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch Norbert

Reicht vollkommen zu man braucht doch nur das Livebild der Cam um zu wissen wo die gerade hinillert , Aufnahme macht die Cam doch selber in vollem Umfang in HD und sonsterwas , man nimmt doch nicht die FPV Übertragung auf .



Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Und bei dem Monitor welcher Norbert vorschlägt fällt auch der FPV Empfänger flach , weil im Monitor schon integriert Diversity .



Gruß Franz
 

McPitty

Mitglied
Oh weh, es nimmt und nimmt kein Ende ;)

Die Cam hat aber auch WLAN was bedeuten würde ich steuere die Cam über WLAN mit einem Repeater der bei ca 50m dazwischen gesetzt wird. Allerdings müsste das Teil Akkubetrieben sein. Sonst muss ich noch 'ne 50mtr. Strippe ziehen an Bord ziehen. Mit wieviel Betriebsspannung läuft so ein Repeater? Die Live Bildbetrachtung erfolgt dann auch über WLAN. Der S-N wird über die gebastelte mechanische "Konverter Box" angesteuert. Soweit meine Gedankenspäne. :rolleyes:

Edit: Okay habe einige Teile in Netz gefunden. Hat da schon jemand Erfahrung mit, oder kann sagen welches Teil besser nicht?

McPitty
 
Zuletzt bearbeitet:

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Was für Teile hast Du im Netz gefunden? Repeater? Und was hast Du dabei herausgefunden? Wenn WLAN funktioniert, dann mach das doch so, scheint für Dich das Einfachste zu sein. Wie willst Du dann den SN steuern? Auch über WLAN?
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

So so nun hat die Cam auch noch W-Lan , die verlinkte hat keins , das Vorgängermodell schon .



Gruß Franz
 

McPitty

Mitglied
@BAXL

Dein Post
Wie ich bereits schon sagte. Der S-N hat kein WLAN nur IR oder Kabelgebunden.

Mein Post 10.08.2019 11:35 Uhr
Der S-N wird über die gebastelte mechanische "Konverter Box" angesteuert.
Der Repeater (klick) ob das damit funzt k. A. Überzeugt bin ich davon noch nicht.

Notfalls WLAN aufbohren und Antennen ausrichten.

Bin aber gerade noch im Gespräch mit "Fritzboxens" Die Jungs haben da vlielleicht auch noch 'ne Lösung.

Ich habe jedenfalls schon mal etwas Werkzeug zusammengestellt um bald mit den Arbeiten zu beginnen.:D ha ha ha

McPitty
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

McPitty

Mitglied
@BAXL

Soll das über RC laufen, oder über solche Boxen die Yoshi vorgeschlagen hat.
Ja das soll über RC laufen mit 2 Servos die über Bowdenzüge auf die Knöpfe der Handbedienung drücken.

Es gibt im WEB auch ein Video wo eine Canon Cam über eine Drahtgebundene Fernbedienung gesteuert wird.

Also auch mit Knöpfchen drücken. Mals sehen ob ich es noch finde und zu welchen Cams das Ding kompatibel ist.

McPitty
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Wie war das nochmal mit der kabelgebundenen Box für den SN? Werden da einfach nur Kabel rausgeführt und in der Schalterbox ist keine weitere Elektronik, oder hat die Box irgendwie noch eine Art Intelligenz?
 

McPitty

Mitglied
@BAXL

Die Box ist "Strohdoof" :cool:

In der mechanischen "Konverter Box" (Kunstwort und Eigenbau) befindet sich der Empfänger einer RC Anlage (die noch gekauft werden muss) und mind. 2 Servos oder auch 3 Servos welche die Knöpfe der Handsteuerung vom S-N und ggf. der IR Steuerung der Cam durch Bowdenzüge bedienen/auslösen. Im Prinzip wie beim Modellflugzeug.

Edit: Ach so, Strom gibts in der Box auch noch für Empfänger und Servos.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Man müßte die IR-Frequenzen kennen , dann würde das funzen mit Rc Technik , Sender überträgt per Funk zum Empfänger statt dem Servo Diode dran .
Brauchste nur 1 Kanal , viele Kaskaden und die Diode flimmert sich einen ab , zu jedem eingestellten Kaskadenwert .

https://www.ebay.de/itm/Camcorder-Z...l-Panasonic-Lanc-GH5-Canon-Sony-/132878086681

Nunja dann könnten Servos die Knöpfchen bedienen .


Gruß Franz

Nun Tach auch


Da kann ich mich nur selbst zittieren .


Gruß Franz
 

McPitty

Mitglied
@All
Man müßte die IR-Frequenzen kennen , dann würde das funzen mit Rc Technik
Die Frequenzen brauchen wir nicht zu kennen wenn wir direkt auf die Platine vom IR Sender gehen, die sind da schon fertig drauf. Die Fernsteuerung des S-N gibts auch in IR Technik. Das wäre machbar. Bei meiner Werkzeugausrüstung aber eher unwahrscheinlich, da mein Werkzeug zu filigran ist.:confused: Da brauchts mehr Power. ha ha ha.

Nee aber mal Spaß beiseite Ernst komm ran. Wer traut sich zu so etwas zu löten und zu basteln. Alles sollte natülich in einem gewissen Kostenrahmen bleiben und funktionssicher sein.

McPitty
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
@BAXL

Die Box ist "Strohdoof" :cool:

In der mechanischen "Konverter Box" (Kunstwort und Eigenbau) befindet sich der Empfänger einer RC Anlage (die noch gekauft werden muss) und mind. 2 Servos oder auch 3 Servos welche die Knöpfe der Handsteuerung vom S-N und ggf. der IR Steuerung der Cam durch Bowdenzüge bedienen/auslösen. Im Prinzip wie beim Modellflugzeug.

Edit: Ach so, Strom gibts in der Box auch noch für Empfänger und Servos.
Ich meinte eigentlich die Box, die man in dem Video sehen kann. Da ist ja ein Kabel mit einem Stecker dran. Wenn da einfach nur Leitungen an einfache Schalter gehen, könntest Du simple Relais nehmen, die anstelle der Schalter arbeiten und bräuchtest nur den Passenden Stecker dranmachen.
 

McPitty

Mitglied
@BAXL

Habe das Video gerade laufen. Welche Box? die, die auf dem Stativ steht, oder die, die der Typ in der Hand hält? Ich gehe mal davon aus Du meinst den S-N?

Edit: Also wenn Du den S-N meinst das kann ich nur ahnen. Das ist nix drin. Das wird über die Handsteuerung gemacht und da werden nur Knöpfer gedrückt. Das könnten auch relais übernehmen.

McPitty
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack de Rip

Mitglied
Moin...

433 und 868 MHz ist mit 10 mW legal ( duty cycle beachten ) einsatzfähig Reichweiten sollte auch kein Thema sein wenn das Protokoll nicht völlig Schrott ist.

Machst dir den Relaisumbau wenn du eine Alternative für das Videosignal hast
 
Top Bottom