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Kaufberatung Rc für Asphalt/Parkplatz Arrma Infraction/Typhon

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FrankieB

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Hallo zusammen.
Dieses Jahr soll noch was für Asphalt/Parkplatz her.
Bisher habe ich nur den Arrma Big Rock der für das leichte Bashen reichen soll, Ladegerät sowie bisher 1 Lipo sind vorhanden.
Bisher hatte ich den Arrma Infraction oder den Typhon 6s im Auge aber wäre natürlich dankbar für weitere Tipps.
Budget sind grob 800€-900€ vorhanden inkl. 1-2 Lipos, sollte ja für einen guten RTR oder einen Roller reichen hoffe ich.
Arrma finde ich ja von der Optik top die bei mir etwas mitfährt
Dann danke ich euch schon mal im Voraus für den Austausch.
Schöne Grüße Frank
 

FrankieB

Mitglied

Wo möchtest du den genau fahren?
Vermute der Arrma braucht aufrgrund seiner Größe und Geschwindigkeit viel Platz.
Wenn es der Infraction werden sollte hätte ich an 4s auf etwas kleineren Supermarkt/Baumarkt Parkplätze gedacht und bei mehr Platz dann mit 6s bewegen.
 

FrankieB

Mitglied
Ich würd noch gerne erwähnen, dass der Infraction sehr Reifen mordend ist bei entsprechender Fahrweise!
Das habe ich auch schon gelesen, Plan wäre bei weniger Platz 4s und nur für Speed Runs 6s und zudem bei beiden Varianten den Punch runter.
Scheint ja 2 Alternativen zu den Hoons zu geben welche nicht ganz so teuer sind.
Großartig driften oder irgendwelche Rekorde schweben mir eh nicht vor sondern einfach nur aus Lust und Laune einen kleinen Parcours zu absolvieren oder halt bei genügend Auslauf mit Standartritzel ausfahren.
 

FrankieB

Mitglied
Ich würd noch gerne erwähnen, dass der Infraction sehr Reifen mordend ist bei entsprechender Fahrweise!
Wenn ich mir den Typhon mit 6s und Hoons in manchen Videos anschaue müssen dort die Reifen natürlich auch ordentlich leiden, Infraction müsste da ja aufgrund des AVC etwas stabiler zu fahren sein oder?
Ich gehe auch davon aus das jeden Buggi dann bei meinem Vorhaben etwas mehr Reifenverschleiß produziert, Infraction beim reinen Driften dann natürlich mehr aber das wäre ja auch nicht mein Anliegen.
 

hgjopel

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Hallo,
bei genügend Platz und wenn überwiegend auf Asphalt gefahren wird, würde ich auch eher an einen GT denken.
Ich habe als die Dinger aufkamen und es meißtens umgebaute Buggys waren, einen Buggy aus meiem Regal entsprechend verändert und fahre seit dem mit dem Ding zu meienr Zufriedenheit auf allen möglichen Asphaltplätzen.
Was verdammt viel Spaß macht. Ich denke das das Auto so um die 75 Kmh schnell ist.
Ausreichend um Leute zum Staunen zu bringen.

Gruß: hgjopel
 

FrankieB

Mitglied

Wo möchtest du den genau fahren?
Vermute der Arrma braucht aufrgrund seiner Größe und Geschwindigkeit viel Platz.
Den Infraction selber gab es jetzt oft für 600€ ohne weiteres Zubehör, da wäre bei mir ja fast ratsam noch einen 3s zu meinem vorhandenen zu nehmen und noch einen 4s.
 

Tom-83

Mitglied
Ich bin bis auf 6 Touren mit dem Big Rock noch absoluter Anfänger
Würde dann an Deiner Stelle nicht gleich 600-800€ für ein Strassenfahrzeug ausgeben, mir persönlich würde das sehr schnell langweilig werden, alleine über irgendwelche Parkplätze an einem Sonntag zu fahren.
Vielleicht holst du dir erst mal einen oder zwei Akkus mehr für deinen Arrma. Und einen Satz Straßenreifen dazu.
Gruß Tom
 

FrankieB

Mitglied

Würde dann an Deiner Stelle nicht gleich 600-800€ für ein Strassenfahrzeug ausgeben, mir persönlich würde das sehr schnell langweilig werden, alleine über irgendwelche Parkplätze an einem Sonntag zu fahren.
Vielleicht holst du dir erst mal einen oder zwei Akkus mehr für deinen Arrma. Und einen Satz Straßenreifen dazu.
Gruß Tom
Der Rock wurde bereits über den Parkplatz gejagt und dort zieht es mich gerade mehr hin.
Mein Plan war noch einen 1/8 Offroad und was gutes für Asphalt zu holen damit ich für jedes Gelände etwas passendes habe. Bei bisher 4x Gelände und 2x Asphalt tendiere ich gerade zu Asphalt und stelle den Offroader erstmal hinten an und schaue was mir auf lange Sicht mehr Freude bereitet, der Rock kommt dann weiter fürs Gelände zum Einsatz.
 

Tom-83

Mitglied
Den Typhon kannst Du ja neben Asphalt auch in leichtem Gelände fahren. Einfach die jeweils passenden Reifen aufziehen. Ist also günstiger und vielseitiger als der Infraction.
Er hat ja schon was fürs Gelände.

Wenn du davon überzeugt bist und soviel Geld ausgeben willst ist das ja okay.

Wenn dir der Arrma optisch gefällt, würde ich ihn kaufen. Ist auf jeden Fall ein gutes Auto.

Gerade auf Parkplätzen die nicht immer tip top sauber sind , würde ich nur ab 1/8 nehmen.

Und hast Du schon geschaut ob es bei Dir in der Nähe eine Rennstrecke gibt?
 

FrankieB

Mitglied
Aber wie bereits gesagt, alleine macht das auf Dauer keinen Spaß, das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen..

Ob ich deshalb nun nur noch Rennstrecke fahre?
Gut möglich:D
Ich komme wenn es gut läuft eh nur 1x die Woche zum fahren mit einem Lipo und da freue ich mich trotzdem immer ordentlich drauf.
Der Infraction schwirrt mir schon lange im Kopf rum also muss ich wie ich mich kenne mal Nägel mit Köpfen machen
 
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