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Kaufberatung RC Driving

D

Deleted member 5600

Gast
Bei teuren Qualitätsakkus wird der C Wert gerne geringer angegeben. Wie bei Reglern. In der Regel sollten die wahren Werte A identisch und B zwischen den etwas zu niedrigen und den zu hohen Fantastewerten der Billiganbieter liegen. ;)

Gruß Play
 

Plastiksocke

Mitglied
Also erstmal als Zwischenfazit:
Es gibt eine Vielzahl Akkus und Lader, oft unbekanntem Ursprungs und mit nicht vorhandenen/unseriösen Internet-Auftritt.

Hat man viel Geld und Unwissen nimmt man am besten die Traxxas Akkus 6700 mit Live Ladegerät, sie sind nicht merkbar schlechter was die Performance angeht.
Kostenpunkt 330€


Die Alternative wäre für mich folgendes, da muss ich aber erst noch wegen Adaptern usw schauen was ich brauche. Ohne Zusatz Zeugs sind’s erstmal 220€


 

Plastiksocke

Mitglied
Adapter für xt90 auf trx hab ich dir angeboten. Müsste noch 4 Stück im Keller liegen haben. Hatte die hier irgendwo schon gezeigt aber kann gern noch ein Bild machen heut, nachher
muss erstmal gucken was xt90 ist :D
Man merkt ich bin neu haha

vielen Dank für das Angebot schon mal!
Sobald der Lockdown vorbei ist gehe ich mal zum Händler und lasse mir das BrummBrumm inkl Ladetechnik mal zeigen.
 

Plastiksocke

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Du hast ja auch ein Xmaxx, wie oft musstest du den schon reparieren ?
Machst du auch so krasse Stuns wie manche aus YouTube zeigen? Denke mal da gehts schnell mal kaputt, als wenn man einfach mal übern Acker brettert.

Edit: ach ja was mich auch interessieren würde, wie lange kann man mit zwei 6700er denn mitm xmaxx etwa rumfahren? Geht der dann einfach aus, oder kann man die ausversehen in die Tiefentladung fahren wenn man nicht irgendwo spannungswerte im Blick hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

ParRagonXMaxX

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Du hast ja auch ein Xmaxx, wie oft musstest du den schon reparieren ?
Machst du auch so krasse Stuns wie manche aus YouTube zeigen? Denke mal da gehts schnell mal kaputt, als wenn man einfach mal übern Acker brettert
Reparieren? Im Grunde zweimal. Beim ersten Mal ist mir der Motor zerschossen und beim zweiten Mal der Regler. Dadurch ich die max6 1100kv Combo rumliegen hatte war das nicht weiter schlimm und um ehrlich zu sein sogar erwartet. Sonst war am XmaxX ungelogen nichts.
Hier kurz was der schon mitgemacht hat:



Ja das ist mein XmaxX
 

Plastiksocke

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Sehr nice !
Ist das schon ein 8S? 2015-2017 gab es ja noch kein 8S ^^

Könntest mir noch verraten, wie lange du mit dem X-Maxx herumfahren kannst, bis er leer ist?
 

Slayer

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Die Fahrzeit ist abhängig von verschiedenen Faktoren, ich würde aber schon sagen, dass du so 15-25 Minuten pro Akku fahren kannst
 

ParRagonXMaxX

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mcxer

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Und weil viele Hersteller / Händler erkannt haben, das so manch einer die Traxxas Lipos nicht so gerne kauft ( von wegen Preis / Leistung ) und oder schon übliche Lader zu Hause hat, gibt es zum einen Zubehör-Lipos mit Traxxas Stecker und Lade-Adapter oder auch Lipos die mit einem Adapter auf Traxxas ( im Preis enthalten ) kommen. Letzteres habe ich grade aus einem Päckchen ausgepackt. :)
mfg
Roland
 

ParRagonXMaxX

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Hier einmal einen Vergleich Trx 4s und der andere 4s wobei der andere etwas schwerer ist trotz Alu Platten im Trx Akku:
B5200CCD-A1F9-43B5-B4E7-EC212A2D3824.jpeg

und da die Stecker und Adapter, Links 4 Adapter und rechts 4 alte Trx Lipo Stecker und 2 Trx Regler Stecker:

1696AD7C-D1D5-4BC0-9CE1-5731A1B944CE.jpeg
 

Slayer

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ParRagonXMaxX

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tow_glinka

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Der BigFoot ist nicht für mich sondern als Geschenk bestimmt
Ja gut, das ging halt aus der Nachricht nicht hervor. Sowas dazuschreiben, sonst kommts halt wirklich komisch wenn man sich weitgehend über nen 1/7er Brushless Allrad-MT informiert und auf einmal nach nem 1/10er Brushed Heckantriebs-MT frägt. ;)

danke für die Info bezüglich jeder Plattform auf der er basiert.
Ja, der Hinweis auf die Plattform mag komisch klingen wenn man sich nicht so auskennt, ist aber in dem Fall richtig.
Der BigFoot IST einfach ein 2WD Stampede, mit ein paar kleinen Unterschieden:
- andere Karosserie (Optischer Unterschied, reichen beide für den Anfang; aufgrund der Stabilität lohnen sich zum Nachkaufen in erster Linie ProLine-Karosserien [na, wie war das vorher mit spezialisierte Hersteller machen spezielle Bauteile besser? :p ])
- andere Karosseriehalter (das ist super, mit den Karohaltern hällt die Karosserie deutlich länger! kostet zum nachrüsten beim Stampede <10€)
- andere Reifen (keine Ahnung wie die sind; Im Endeffekt funktionieren sicher beide Reifenvarianten, an Reifen von Louise oder ProLine kommen se trotzdem nicht ran => rüstet man eh irgendwann nach)
- veränderter Frontrammer & Heckschutz (der Heckschutz ist praktisch und hat Montagen für ne Wheeliebar, kostet zum nachrüsten beim Stampede 5€; der Frontrammer ist minimal besser als beim Stampede, aber im Endeffekt sind die Frontrammer von RPM / T-Bone trotzdem besser)
- Chassis und Getriebebox schwarz statt grau (Optik)
Und das wars dann im Grunde schon, der Rest ist ein Stampede 2WD. Zwischen dem Stampede und dem Bigfoot: Einfach kaufen was optisch gefällt. Die wichtigen Sachen vom Bigfoot (Karohalter, Motorschützer) lassen sich mit unter 15€ nachrüsten. Den Bumper machen Dritthersteller deutlich besser, die Reifen & Karosserie sowieso (wobei das sowieso Verschleißteile sind).

So, und nu zum Stampede (oder Bigfoot), lohnt der Kauf?
Bedingt. Der Stampede ist ne Steinalte Plattform. Mit all seinen Vorteilen (Jeder, der nicht zu faul ist, hat Tuningteile dafür) und Nachteilen (ne alte Plattform ist halt weniger weit entwickelt als ne neue...Überraschung).
Was man auch bedenken sollte: Der hat Heckantrieb, das muss man wollen. Allrad ist definitiv leichter zu fahren. Zudem hat er nen hohen Schwerpunkt (er ist sehr Wheeliefreudig und hat die Kurvenlage von nem Tanklaster).
Die wichtigste Frage ist aber, was man damit machen will.
- Einfach ein wenig mit Brushed rumdüsen => das kann er
- Später evtl. auf Brushless und 2S umsteigen => kann er auch, eventuell mildes Tuning notwendig
- Später einen 3S Basher draus machen, der ordentlich aufs Maul bekommen kann => Kann er theoretisch auch, so ist meiner aufgebaut. Er macht auch abnormal Spaß und ich würde ihn nicht weggeben, aber bei meiner Upgrade-Liste wäre auch ein Arrma Kraton 6S / Corally Kronos 6S / Traxxas E-Revo 2.0 drin gewesen, sollte man immer vor Augen behalten.
An sich ist es aber ne simple, spaßige Plattform. Als Alternative kann man sich auch mal die Corally 2WD RTR Autos anschauen (hab da allerdings keine Erfahrung mit).
 
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