• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

RC-Car-"Trockner"

Catweazle

Mitglied
Moinsen,
nachdem ich meine "After-Run-Pflege" immer weiter verbessere und verfeinere, und das ganze Zeit kostet und ich faul bin, kam mir die Idee für einen "Behälter",
in dem sich das komplette Car beschleunigt trocknen lässt, so dass das Wasser wirklich aus der letzten, unzugänglichen Ritze gezogen wird.
( Ich fahre z.B. den Summit häufig bei sehr "nassen Bedingungen" -> Ich bolze Ihn durch den Bach im Wald ! )
Grobe Idee: Elektrischer Raumluftentfeuchter - saugt durch einen großen Wäschetrocknerkanal / - Schlauch die feuchte Luft aus einer Kiste mit dem Car drin
und bläst die getrocknete Luft an der anderen Seite wieder rein. "Umluft" quasi.
Hat jemand etwas in der Art schonmal umgesetzt ? Bessere, elegantere Ideen ?
( Mit "Granulat" will ich nicht, es sei denn, das ließe sich relativ einfach "regenerieren" )
"Mit Druckluft abblasen" bitte hier mal aussen vor lassen - das hat Nachteile.

Anregungen, Ideen, Aspekte zum Konzept sind willkommen.
 

Speed t3

Mitglied
Für die Filamente von 3D-Druckern gibt es sowas ja. Vielleicht kann man die Technik in eine größere Box umbauen?
Vermutlich gibt es da aber auch selfmade-Kisten...
 
Top Bottom